Ellbogenprobleme nach Bizepscurl

Diskutiere Ellbogenprobleme nach Bizepscurl im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen habe neuerdings nach dem Training (Bizepscurl) am Schmerzen im Ellbogen. Von der Beschreibung her würde es ganz gut auf Tennisarm...

  1. #1 marcosvb, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    marcosvb

    marcosvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe neuerdings nach dem Training (Bizepscurl) am Schmerzen im Ellbogen.
    Von der Beschreibung her würde es ganz gut auf Tennisarm passen, aber die Diagnosemöglichkeiten gemäss der Tennisarm-Website sind negativ und auch beim Dehnen schmerzt es nicht.

    Hab es auch erst seit dem vor vorletzten Training. Da war es nur etwas. Nach dem vorletzten dann stärker. Hab dann länger pausiert (normal 1-2 Tage Pause, in dem Fall 3 Tage), da war es fast weg und dann wieder trainiert. Das war gestern. Heute habe ich diese Schmerzen wieder.

    Bin nun seit knapp einem Jahr am Trainieren und hatte noch nie solche Probleme (ganz am Anfang mal etwas im rechten Ellbogen, war aber ein anderer Schmerz).

    Habt ihr Ideen was das sein kann und wie ich vorgehen soll? Pausieren oder weitermachen? Salben und einbinden oder nicht?

    Vielen Dank für eure Erfahrungen :)
    Marco
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 08.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Hast du die Schmerzen auch wenn du das Gewicht absetzt oder treten die schmerzen erst später auf?
     
  4. #3 marcosvb, 09.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2013
    marcosvb

    marcosvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Es trat nun zum dritten mal nach dem Training, so richtig aber am morgen danach auf. In beiden Ellbogen, wobei Links deutlich stärker.

    Hab seit einem Monat ca. das Gewicht aber nicht erhöht gehabt.
    Könnte die Übung jetzt auch machen, ginge mit etwas auf die Zähne beissen relativ gut. Wobei ich nicht wissen will, wie sich das dann morge anfühlen würde .

    ahja besonders schmerzt es, wenn ich den Arm noch abdrehe. Aber alle anderen Tätigkeiten gehen problemlos. Solange der Arm nicht gestreckt ist macht er keinerlei Probleme. Nur im durchgestreckten Zustand schmerzt es.
     
  5. #4 marcosvb, 09.10.2013
    marcosvb

    marcosvb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Nachtrag.
    Habe nun mal einige Hammercurls probiert. Diese gehen völlig schmerzfrei und scheinen den Ellbogen weniger zu belasten (zumindestens an den gereizten Stellen).
    Werde diese daher nun mal temporär ins Programm aufnehmen und die Bizepscurls rauskippen.

    Zwischenfrage dennoch ;-)
    Wo genau liegt der Unterschied zwischen den Hammer- und den Bizepscurls? (Nicht in der Ausführung, sondern welche unterschiedlichen Partien werden trainiert?)
     
  6. #5 Geextah, 09.10.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Dennoch würde ich den Ganz zu einem Arzt empfehlen, um sicher zu gehen.

    Bevor ich mir jetzt einen abschwafel, hau ich mal zwei Links rein, bei der Auflistung wirst du die Unterschiede dann sehen :)

    Hammercurl

    Bizepscurl
     
Thema: Ellbogenprobleme nach Bizepscurl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im ellenbogen nach bizepscurl

    ,
  2. keine schmerzen hammercurls

    ,
  3. ellbogenprobleme

    ,
  4. durch hammercurls schmerzen im ellenbogen
Die Seite wird geladen...

Ellbogenprobleme nach Bizepscurl - Ähnliche Themen

  1. Erste Diät nach Massephase

    Erste Diät nach Massephase: Hallo Leute, Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal gepostet um zu mir Tipps zum Zunehmen von euch zu holen. Jetzt ca. 3 Jahre später...
  2. Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate

    Spätes, kleines Hüngerchen nach dem Karate: Hallo, Ich habe nach dem Training manchmal wenig Hunger. Da ich aber 1-2 h danach schlafen gehe, sollte es was leichtes sein… hab schon an ne Hand...
  3. Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?

    Helfen diese Supps effektiv und nachweislich?: Hallo, meine Frau und ich nehmen seit über 4 Monaten täglich Kollagen Peptide, UC II, Glucosamin und Chondroitin und spüren Verbesserungen in...
  4. Defi phase nach masse phase

    Defi phase nach masse phase: Hey Leute Ich bin 34 Jahre alt und geh seit 2010 regelmäßig ins gym (2-4x die woche) In erster linie war es zur verbesserung meiner...
  5. Schmerzen nach Training

    Schmerzen nach Training: Liebe Community, kurze Infos zu mir: Ich mache Krafttraining mit dem Slow Reps/HIT Prinzip. Aus Zeitgründen wollte ich eigentlich einen Push Pull...