Ellenbogen & Schulterschmerzen

Diskutiere Ellenbogen & Schulterschmerzen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...

  1. #1 EaNeara, 07.08.2013
    EaNeara

    EaNeara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Com
    Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten..
    Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im Unterarm bish in zum Handgelenk und ein Bischen in den Schultern. Die haben sich mit ein paar Pausen und Physio wieder bekommen, sind zwar nicht weg aber stabil (Golferellenbogen,Tennisarm,Sehneüberlastung..)

    Seit neustem Habe ich aber vor allem Rechts und ein Bisschen Links Schmerzen im Ellenbogen.
    Nicht an den Sehnenansätzen dort sondern direkt am Knochen. Ich habe gemerkt dass diese beim Brusttraining stärker werden habe deswegen Bankdrücken vom TP gestrichen und Kurzhantel BD nur noch bis zum Rechten Winkel nicht in die Beugung. Die Schmerzen sind erträglich, das ist nicht das Problem
    Mein Problem auch mit den folgenden Schulterschmerzen ist die psychische Belastung..
    Eben die Angst, dass es schlechter wird und dass ich wieder monatelang pausieren muss, was die hölle für mich wäre.
    Was kann das sein ? Soll ich weiter trainieren ? Wenn ja Wie oder sonstige Tipp schon mal vielen vielen Dank für alles was euch in den Kopf kommt.

    Nun zum 2 Problem die Schultern..
    Ich bin mir zu 90% sicher, dass es die Rotatoren sind.
    Diese wärme ich zwar seit ca 1 Monat vor jedem Training sehr gut auf, aber habe seit dem letzen Brusttraining auch dort Beschwerden
    Diese sind ziemlich stark, d.h die Übungen, die ich sonst zum aufwärmen mache (weiß die namen nicht sorry) tun ohne Gewichte ziemlich weh, ich spüre ein Ziehen und höre ein Knacksen

    Hier ein paar mehr Fragen : Ist das ein Muskelkater oder ein Problem ? Sollte ich sie mit geringem Gewicht trainieren und Durchbluten oder schonen ? Darf ich damit weitertrainieren ?

    Zudem muss ich sagen ich habe eine Art Fehlstellung der Schultern, weshalb mir mein erfahrener Sportmediziener gesagt hat ich dürfe weder butterfly, noch Fliegende noch schulterdrücken hinter kopf noch lattzug hinter kopf ausführen und solle hinteren Delta stärken.

    Ich weiß das ist viel zu Lesen und viel Information und ich möchte mich schon fürs Durchlesen bedanken und bitten, wenn ihr irgendetwas wisst es einfach zu schreiben ich freue mich wirklich über alles und hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder mich nachvollziehen.

    Mfg, Tobias (16)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ellenbogen & Schulterschmerzen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aaliyah27, 07.08.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Wo sind denn die Schmerzen im Ellenbogen genau??
    Versuch das mal ein bisschen besser zu beschreiben, es können auch die nerven sein, gerade der radialis und ulnaris sind bei hoher Belastung durch Krafttraining schonmal gereizt.... strahlt der schmerz in den Unterarm richtung hand oder auschlißlich proximal richtung Schulter??? Nackenprobleme gehabt vor kurzem oder Irgendwas in der Wirbelsäule?? Oftmals verklemmt sich da was, man merkt im Rücken nichts und im Arm entsteht der Schmerz...

    Seit wann sind die Schmerzen?? Wenn sie akkut sind, kann es eine Entzündung sein irgendwo, dann wäre Wärme nicht unbedingt ideal... Solange du schmerzen hast und nicht weißt woher, auf JEDEN(!!!) Fall Trainingsstop einlegen und zum Orthopäden damit... Das muss abgeklärt werden, ob du irgendwo Verschleiß hast, dein EBG und deine Schulter sollten geröntgt werden, damit Knorpel- und/oder Knochenschäden ausgeschlossen werden können.... wenn man in Arm und EBG nichts findet, muss man die Wirbselsäule abklären... das ist so ein komplexes und umfrangreiches system da hinten, da hängt alles zusammen, da kann hier keiner eine ferndiagnose stellen. Es klingt aber definitiv NICHT nach einem Muskelkater....

    Kann mir vorstellen, dass das beschissen ist für dich, aber du bist 16!? Da tut sich eh noch viel in deinem Körper, da darfst du es mit Kraft- und Gewichttraining nicht übertreiben... Ich lege dir wirklich nur ans Herz: Geh zum Orthopäden... Jeder der dir jetzt hier enrsthafte Tips oder Diagnosen gibt handelt damit fahrlässig... Das einzig richtige, was man dir hier raten kann, was ich auch tu: Trainingspause bis du eine handfeste Diagnose und Empdehlung vom Arzt hast...


    Gute Besserung!
     
  4. #3 Unregistriert, 07.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Vielen vielen dank für die ausführliche & schnelle Antwort.
    Der schmerz am ellenbogen ist direkt am knochen und strahlt ehrlichgesagt nirgendwohin aus, vill etwas in den trizeps ansatz.
    Das mit den nerven : Da fällt mir ein : 1. Ist mir 2 mal im Training die Hand abgestorben beim Dehnen, liegt aber vill an den handgelenksbandagen, die ich ziemlich fest mache.
    2. Meine mutter hat Probeme mit der wirbelsäuke, die die nerven abklemmt, sie hat auch probleme mit den nerven bis in die Finger, klagt über schulterknacksen und ellenbogenprobleme..

    Zur schulter : ich habe heute rotas leicht trainiert und sehr viel gedehnt und schmerz ist schlechter geworden -.-
    kann ich zB auch kein rücken oder bizeps trainieren ? Was die schultern doch bei richtiger ausführung nicht belastet ?
    Allgemein habe ich ein ziehenden schmerz, knacksende und knirschende geröusche wenn ich die bewegen von l-flys mache, also arme paraalel zum boden rechtwinklig und unterarme auf und ab

    Sorry für die rechtschreibfehler hab mich grad geschnitten :D

    Und allgemein vielen vielen dank an dich, dass du dich meinem Problem annimmst, da ich schonmal lange pausiert habe und ich eine enorme psychische belastung habe, da ich angst habe meine trainingserfolge wieder zu verlieren oder meine Kumpels an mir vorbeiziehen :/

    Vielen dank und liebe Grüße, Tobias
     
  5. #4 Geextah, 08.08.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ich kann mich nur aaliyah27 anschließen: Zum Arzt bzw. Orthopäden oder Sportmediziner gehen und das alles abchecken lassen.
    Jetzt eine Ferndiagnose stellen ist unsinnig, zumal wir keine Ärzte sind!

    Zumal läufst du Gefahr, dass du es nicht richtig auskurierst. Wenn der Körper dir zeigt, dass er eine Pause braucht, dann musst du das halt auch annehmen.
     
  6. #5 aaliyah27, 08.08.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Wenn du nicht zum Arzt gehst, wirst du vielleicht noch viel längere Trainingspausen machen müssen, weil sich deine Verletzung verschlimmer und/oder ausdehnt und du damit vielleicht noch viel mehr kaputt machst. Ich hatte auch Probleme im Ellenbogengelenk, habe dann halt meinen Trainingsplan so geändert, dass ich das Gelenk nicht so belaste, bzw. Anfangs garnicht... Habe dann halt schultern ohne gewichte trainiert, bzw. nur die betroffene Seite nicht und Übungen abgeöndert und dann langsam wieder mit weniger Gewicht belasten... Je nachdem natürlich, was du für eine Verletzung da hast, es muss absolut nichts schlimmes sein!! Wenn du nicht zum Arzt gehst, kann schnell was schlimmes draus werden!!

    Alles andere wäre von dir wirklich unvernünftig und du läufst Gefahr, deine Trainingserfolge weiter zu verlieren... Außerdem gehst du beim trainieren mit schmerzen automatisch in Schonhaltungen und/oder Vermeidungsmechanismen, die schädlich für wiederum andere Gelenk sind.... Gerade in deinem Alter musst du damit vorsichtig sein!
     
  7. #6 Unregistriert, 08.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Also ich war heute beim Arzt, der war zwar nett, scheinte aber nicht so, als ob der sich besonders mit studios und deren thematik auskennt.. Er hat bisl rumgedreht und meinte es wäre nur ne kleine überlastung, ich könne das trainieren was nicht weh tut. Hat aber alerdings nicht mal Ultraschall gemacht..
    Zum ellenbogen meinte er es wäre ne Knochenhatentzündung.
    Ich hab aber Angst, vor allem weil ich Schultern und Rotatoren immer aufgewärmt habe aber das die Übungen sind die ich erstmal komplett streichen wollte, weil die Bewegungen noch ziehen und knacksen..

    Zudem frage ich mich bis zu wlechem GRad dehnen gut ist oder ob es das grad überhaupt is t ^^

    Mfg, Tobias
     
  8. Anzeige

Thema: Ellenbogen & Schulterschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterschmerzen bis zum ellenbogen

    ,
  2. brusttraining bei tennisarm und schulterschmerzen

    ,
  3. tennisarm forum

Die Seite wird geladen...

Ellenbogen & Schulterschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten

    Ellenbogen Entzündung seit 5 Monaten: Ggevebtbtk Jrh Jz c cich g hrhrvrvrvtvrv
  2. "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens

    "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens: Moin, ich weiß - keine Ärzte usw., aber ich hab seit einiger Zeit "Schmerzen" überhalb des Ellenbogens Richtung Trizeps, also auf der Rückseite...
  3. Ellenbogen übersteckt.

    Ellenbogen übersteckt.: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe mich vor 3 Wochen mit einer falsch ausgeführten Rückfaust am Boxsack verletzt. Der Arm...
  4. schmerzen im Ellenbogen

    schmerzen im Ellenbogen: Hab heute seit langen wiedermal volleyball gespielt und wie so oft hab ich nach ein paar gescheiten smashes einen stechenden scherz im...
  5. Schmerzen im Ellenbogengelenk

    Schmerzen im Ellenbogengelenk: Hallo zusammen, ich habe im moment eine Creatinkur am laufen und schaffe es dadurch auch mit viel mehr Gewicht zu pumpen. Nun kommt es aber dazu,...