Enährung,Sport und Ziele für den Sommer

Diskutiere Enährung,Sport und Ziele für den Sommer im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebes Forum, ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Tipps. Ich habe mir für den Sommer vorgenommen einen Körperfettanteil von 10 %...

  1. Igwul

    Igwul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin hier ganz neu und hoffe auf ein paar Tipps. Ich habe mir für den Sommer vorgenommen einen Körperfettanteil von 10 % zu erreichen. Mein derzeitigen Stand kann ich euch nicht mitteilen (werde ich demnächst aber messen lassen) Ich schätze ihn auf 20 %.

    Ich war früher sehr sportlich habe das aber die letzten beiden Jahre etwas vernächlässigt (Bin ehrer so der Endomorphe Typ oder Softgainer wie es auch gerne genannt wird) Schließlich habe ich dann 82 Kg bei 1,72 Körpergröße gewogen und das sah schon langer nicht mehr schön aus :)

    Vor etwa 3 Wochen habe ich strikt meine Ernährung umgestellt und wieder Sport angfangen.

    Nun meine Frage ist ob es utopisch ist 10 % Körperfett in 2 Monaten zu verlieren. Oder habe ich das Ziel zu hoch gesteckt ?

    Meine ernährung sieht wie folgt aus.

    - Normales Frühstück (2 Scheiben Brot mit aufstrich + 1 mal Obst) oder Müsli mit Früchten.
    - Zum Mittag es ich einen Großen Teller Salat, mit wirklich allem drin. (auch immer 2-3 Eier , Thunfisch usw)
    - Abends gibt es immer Gemüse mit einem Stück Fleisch

    Für den Hunger zwischendurch gibt es immer Früchte und Gemüse.

    Eigentlich fühle ich mich recht gut dabei und fühle mich auch nicht so als würde ich Hungern.

    Sport variere ich sehr (Schwimmen,Joggen,Kraftsport mit Körpereigengewicht usw) 5 Mal die Woche.

    Was sagt ihr, ist das so Ok wie ich das mache und sind damit 10 % (von 20 % ) Realisierbar in 2 Monaten ?

    LG Marc
     
  2. Anzeige

  3. #2 xxPaulxx, 06.07.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ohje....also das ist sicher schwer pauschal zu sagen....

    und wie misst du denn dein Körperfett? magst nicht lieeber Waage oder Spiegel entscheiden lassen?

    Also ich würde lieber den Spiegel zu Rate ziehen, ob du den Ziel erreicht hast.

    Und Möglich ist das schon, aber du müsstest den Erfolg oder Misserfolg dann besser wöchentlich messen und dann nachjustieren.
     
  4. #3 Chris90, 07.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Also im Prinzip ist das Training und die Ernährung wenn du dich gut dabei fühlst ok (lies dir aber beim Kraftsport mal Beiträge dazu durch oder kauf dir das Buch "Fit ohne Geräte" damit du dein Training möglichst effektiv gestaltest. Aber ich denke egal wie du trainierst, du wirst in 2 Monaten höchstwahrscheinlich deinen KFA um 10 % reduziert bekommen. Ich möchte dir deinen Mut nicht nehmen oder dich demotivieren, denn wenn du das so betreibst kannst du ja nächsten Sommer als Ziel einplanen.
    Gruß Chris
     
  5. #4 xxPaulxx, 15.07.2012
    xxPaulxx

    xxPaulxx Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Igwul?? ...Marc :) !

    Wie läufts denn bis jetzt?

    VG.
     
  6. #5 Chris90, 16.07.2012
    Chris90

    Chris90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau berichte mal! :kg
     
  7. #6 Body-Styling-Products.de, 18.07.2012
    Body-Styling-Products.de

    Body-Styling-Products.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt anfangen für den Sommer zu trainieren...scheint mir ein bisschen arg spät ;-)

    Davon abgesehen, dass wir hier ja eh kein Sommer haben :(
     
  8. Anzeige

Thema:

Enährung,Sport und Ziele für den Sommer

Die Seite wird geladen...

Enährung,Sport und Ziele für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?

    Frischling braucht hilfe... Zu hoch gesetzte Ziele, Trainningsplan etc....?: Hallo Leute, ich habe mich kurz vor den Herbstferien bei Mc Fit angemeldet, und gehe seit dem dort Trainnieren, recht regelmäßig und gerne. Ich...
  2. Motivation/Zielerfassung durch mentales Training

    Motivation/Zielerfassung durch mentales Training: Hallo! ich heisse Markus Banse, bin 34 und Akademiker mit einer jahrelangen Fixierung auf Psychologie. Ich habe in den letzten Jahren eine...
  3. Wie realistische Ziele setzen?

    Wie realistische Ziele setzen?: Erst mal zu mir: männlich 45 Jahre 1,71 m 87 kg BMI: 29,8 = übergewichtig Grundumsatz 1.807 kcal/Tag (lt. BMI-Rechner, keine Ahnung, ob...
  4. Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?

    Wie erreiche ich am besten meine Ziele? Wie trainiere ich richtig?: Servus, seit ungefähr drei Monaten geh ich schon ins Fitnessstudio und fühl mich dadurch einfach großartig. Es haben sich vielerlei positive...
  5. Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele!

    Ein Neuer sucht Tipps für seine Ziele!: Hallo liebe Community, auch ich bin seit heute ein 'Neuer' und würde mich sehr gerne von euch beraten lassen. Dazu werde ich im folgenden meine...