- Enärhrung und co -

Diskutiere - Enärhrung und co - im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey also ich melde mich mal wieder ;) Ich gehe jetzt seit Monaten eig ganz brav regelmäßig ins Fitnessstudio, ungefähr 3-4x Die Woche.. manchmal...

  1. #1 orange-juice, 17.07.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich melde mich mal wieder ;)

    Ich gehe jetzt seit Monaten eig ganz brav regelmäßig ins Fitnessstudio, ungefähr 3-4x Die Woche.. manchmal aber auch nur 2x (was mehr Erholung ist) Bin so ganz zufrieden muss ich sagen.. ich trainiere eig alles, Brust/Schultern/Rücken/Bauch/Beine/Po.. eig absolut alles, da fällt ein Training schonmal nicht kurz aus ;) Wenn ich alleine gehen muss oder mal keiner da ist mit dem ich quatschen kann ists ab und an mal sehr langweilig aber da muss man durch. Freizeit geh ich viel Radfahren und daher erspare ich mir Cardio im Fitrnessstudio *würg*

    Und nun zum wesentlichen! Eigentlich wollte ich wissen ob ich mich richtig Ernähre oder ob es totaler quatsch ist.. Ich vermute das ich nur Müll esse und das es so inklusive Training eig nich viel "bringt". Hier noch meine "Daten"
    ------------------------------
    Geschlecht: M
    Alter: 17
    Größe: 182,3 cm
    Gewicht: 70-71kg
    Körperfettanteil: 10,4%
    ------------------------------
    Und nun zur Ernärhung:

    FRÜH - (9-12) Uhr

    Also meistens esse ich nach dem aufstehn Vollkorncornflakes von Kellogs 46% Vollkorn oder so enthalten.. mit ner 0,9% Milch. da geb ich dann meist Haferflocken dazu nen paar und Trockenfrüchte rein (Apfel,Aprikosen und co) aber die Trockendinger nur ab und zu... Und noch ne Banane danach!

    MITTAG - (1-3 Uhr)

    Also da esse ich meist so zwischen 1-3 Uhr, meistens kaufe ich Tiefkühl Gemüse, also "Iglo" Produkte. Rahmbrokoly oder Rahm Farmers Gemüse, Bunte Ausleese, Rotkraut, Spinat, Kochsalat usw... meistens is da so Rahmdings dabei damits nich zu trocken schmeckt^^meistens kommen Kartoffeln dazu oder nur Salatm. dazu mach ich mich mir dann 1x die Woche Fisch! Wieder Tiefkühl, sonen Polardorsch dingens... und nen Puztasalat dazu.
    Oder mal Tofu mit Wokgemüse wie Heute zb^^ Vollkornnudeln mit ner Tomatensouce auch ab und an mal.. also alles was nich aus Weißmehl und Fleisch besteht^^ Frühlinsrollen hab ich auch ne Zeitlang verdrückt, solln aber nich wirklich Gesund sein..

    ABENDS - (6-9 Uhr)

    Da esse ich meist nen ganzen Eisbergsalat mit yoghurtdressing oder öl/wasser und sonen Pulver dingens.. oder halt sontige Salate in den Packungen! Salatmixe und co. oder nur nen Kornspitz mit Käse(7% Fett) und Paprika
    Oder ne Dose Thunfisch^^ was halt so da ist

    NACHTS - (10-12 Uhr)

    Esse ich dann wieder Cornflakes oder so, also so Vollkorncornflakes von Kellogs, oder diese "Clusters davon" wie auch immer die heißen.. (Vorm Schlafen gehn nehm ich dann noch nen Esslöffel ungeschroteten Leinsamen zu mir, soll gut für die Verdauung sein)

    AM TAG VERTEILT - (Rund um die Uhr)

    Ja zwischen durch esse ich auch, habe grad beim Spar endeckt sone Salatschüssel mit Käse, Salat, Tomaten, und nen inklusiven Dressing für 2€.. schmeckt so wahnsinnig gut da hab ich mir gleich 8 Stück gekauft^^ Da ess ich manchmal 2 Schüsseln am Tag, lasse aber dafür mal das Mittagessen weg oder so.. dann esse ich meist auch getrocknete Früchte wie Aprikosen in letzter Zeit.. da die gut für die Verdauung sein solln, und meine nicht so optimal verläuft! Obst wie Birnen/Pflaumen/Äpfel/Bananen esse ich auch zwischendurch. Yoghurts sind auch dabei, diese mit 0,1% Fett.
    Aso und Thunfisch ist auch oft dabei, solche "Riomare mexicana" dosen dings für 2,20€ oder so^^

    TRINKEN (Rund um die Uhr)

    Also da trinke ich meist Mineralwasser und Leitungswasser so 2Liter am Tag(Früher 5 Liter), aber in letzter Zeit hau ich mir meist solche trinks rein wie zb von "nöm fasten drink / Apfel-Karotte" und sowas.. da drink ich 2 Stück täglich, eine hat 700ml. Und meist drinke ich solche 100% Fruit Drinks für 1,50-2€ diese Kleinen Fläschchen da^^ Schmecken gut und sind ja wohl Gesund ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ja also das wars so ziemlich von mir! Ich hoffe ich erschlage euch nicht mit dem Text und ihr postet vl was dazu was ich ändern soll oder so belassen kann.. was schlecht ist, und was gut ist usw^^ Also für Paar Tipps bin ich immer zu haben, hauptsache es is gut für mich!
    ps: ich hab in letzter Zeit wieder 1-2kg zugenommen.. warum auch immer^^

    Also bis dann
    MFG Ich :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: - Enärhrung und co -. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sarah291190, 17.07.2008
    Sarah291190

    Sarah291190 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In den fertigen Salatdressings ist oft unmengen an Zucker drin!

    Nur als Tipps =)!
     
  4. #3 Shorty#16, 17.07.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn dein Ziel? Willst du einfach mal mehr Masse oder ganz langsam "nur" Muskeln aufbauen und dabei so wenig Fett wie möglich?
     
  5. #4 orange-juice, 17.07.2008
    orange-juice

    orange-juice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also mein Ziel ist eigentlich NICHT zuzunehmen aber mehr Muskeln zu bekommen.. ich besteh ja fast nur aus "Haut und Knochen" ne so dünn bin ich nicht, aber die Muskeln fehlen halt.. wenn ich zb am boden liege ohne den Bauchanzuspannen ragen meine Rippen bzw mein Brustkorb stark heraus und der Bauch "geht ein"... Ziel wäre mehr Muskeln zu bekommen und Fit zu sein! Ich seh zwar Top Fit aus, aber das täuscht wenn man gekleidet ist ;)

    Was ich aber auf keinen Fall will, ist zuviel zu haben sprich total verbaut auszusehn das der Rücken riesen ist und der Rest aussieht wie nen Trichter :>
    Da seh ich viele im Fitnessstudio wo ich mir denke, oh gott hoffentlich werd ich nich so verbaut aussehn ::XX
    Das will ich auf keinen Fall, also eigentlich Muskeln aufbauen Fit sein und sich Gesund ernähren!

    Was ich nicht tuhe ist, naja ich achte nicht darauf was ich wann esse... ich esse durcheinander verteilt am Tag, also zu Mittag ess ich halt mal nichts dafür abend viel.. oder halt zu Mittag das Abendessen und Abends halt die "Mittagsspeise"

    Esse so wie ich grade lust habe, hauptsache Gesund und nichts falsches wie Burger und co ;)


    Was meint ihr dazu? Klingt alles verwirrend wie ich finde :D
    MFG Ich
     
  6. SparX

    SparX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    naja um das zu erreichen brauchst du eine ausgeglichene Energiebilanz und wenn das ohne EP einfach so funktioniert,dann respekt ;)
     
Thema: - Enärhrung und co -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellogs vollkornkornflakes