Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?

Diskutiere Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mich für ende Oktokber zum Halbmarathon angemeldet. Zusammen mit meinem Partner wollen wir dieses Mal gemeinsam daran teilnehmen. Letztes...

  1. Bine93

    Bine93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich für ende Oktokber zum Halbmarathon angemeldet. Zusammen mit meinem Partner wollen wir dieses Mal gemeinsam daran teilnehmen. Letztes Jahr hatte er mit einem Kumpel daran teilgenommen. Jetzt laufe ich seit einem Monat alle zwei Tage und schaffe in einer Stunde 9,5km . Das ist ok, aber ich möchte 10km in einer Stunde schaffen.

    Zu mir:
    • Geschlecht: weiblich
    • Alter: 24
    • Größe: 1,65m
    • Gewicht: 48kg ( bitte nicht verurteilen, mehr geht bei mir nicht)
    • Status: noch keinen Halbmarathon gelaufen

    Ich möchte die 20km schaffen, ohne einen Anfall zu bekommen oder mich zu übergeben. Habe durch mein aktuelles Training eine Achyllessehnenentzündung bekommen. Trage deswegen einlagen und creme fleißig ein.

    Wie oft sollte ich nun in einer Woche laufen?
    Sollte ich auch mal komplett 20km laufen?
    Wie sollte die Ernährung aussehen?
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wie weit war bisher dein längster Lauf?!
    Wie oft hättest du pro Woche Zeit?

    Tendenziell würde ich einfach 3x pro Woche laufen gehen...

    1x gemütlich, dafür relativ weit...
    1x etwas schneller, dafür ne moderate Strecke...
    1x gemütlich und ne moderate Strecke...

    Zb Montag 12-15km gemütlich...
    Mittwoch 8km auf Zeit...
    Freitag 8km gemütlich...
     
  4. Bine93

    Bine93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Maximal 10km gelaufen. War danach auch echt am Ende ^^

    Ich bin immer Montags, Mittwochs, Donnerstags, Samstags und Sonntags gelaufen. Manchmal habe ich auch den Mittwoch und Samstag ausgelassen, weil ich nicht mehr konnte.

    Ich bin berufstätig, das heißt erst um 17:30 Uhr zu Hause. Dann bin ich oft sehr erschöpft und muss mich regelrecht zum laufen zwingen. Aber werde mir mal deinen Plan zu herzen nehmen.

    Wie viel Zeit sollte ich für die 8km am Mittwoch nehmen?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du 10km Max läufts würde ich den Plan wie folgt abändern..

    Montag 10km... <- von Woche zu Woche 1-2km dran hängen...

    Mittwoch 8km... <- so schnell wie möglich...
    Bzw erst langsam einsteigen und von Woche zu Woche das Tempo erhöhen...

    Freitag dann selbes Tempo wie montags, nur eben entspannt laufen...

    Tage kannst dir natürlich nach Belieben aufteilen...
    Find persönlich halt:
    Training... Pause... Training... Pause... Training... Pause... Pause am sinnvollsten
     
  6. Bine93

    Bine93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das wohl so machen :)
    Vielen Dank für deine Hilfe
     
Thema:

Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren?

Die Seite wird geladen...

Ende Okotber Halbmarathon - Wie trainieren? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll

    Ist folgender Trainingsplan/Zyklus sinnvoll: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr 17 Kilos (81kg auf 64kg) durch Kraftsport (2-3x Ganzkörper) und einem Kaloriendefizit abgenommen und meine...
  3. More Nutrition, ESN, GOT7 Adventskalender - VEGAN

    More Nutrition, ESN, GOT7 Adventskalender - VEGAN: Ich habe einen neuen Fitmartadventskalender noch eingeschweißt in der Originalfolie. Dieser ist in limitierter Auflage und aktuell bereits überall...
  4. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...
  5. sitzender Hamstring-stretch nicht möglich

    sitzender Hamstring-stretch nicht möglich: Hey liebe Leute, ich habe vor 2 Jahren mit ein bisschen täglichem Yoga begonnen an meiner Mobilität zu arbeiten. War auch nicht die ganze Zeit...