Endlich Erfolg sehen !

Diskutiere Endlich Erfolg sehen ! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Zusammen, ich hab mich heute hier angemeldet und bin gespannt was auf mich zukommt. Mein Ausgangswerte: Größe : 186 cm Gewicht: 86 kg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Batigol, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    Batigol

Batigol Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich hab mich heute hier angemeldet und bin gespannt was auf mich zukommt.

Mein Ausgangswerte:
    Größe : 186 cm
    Gewicht: 86 kg

Ich hab mit Training schon seit zwei Jahren angefangen aber immer wieder Pause eingelegt, daher keine Erfolg/Ersteigerung. Diesmal will ich aber komplett durchziehen und dazu bräuchte ich mal ein Vernünftigen Plan.

Meine Ausgang Werte z.b bei:

Bankdrücken: 30KG (12,8,7)
    Kreuzheben 45KG (12,8,8)
    Klimmzüge (11,7,4)

Mein Ziel: Masse aufbauen ! (3mal die Woche)

Und Vielen Danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung :) :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Endlich Erfolg sehen !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

AW: Endlich Erfolg sehen !

Code-Fitness | The System for Success

Lad dir da mal den mass Plan runter...
    Ist kostenlos und du bekommst n guten Plan... Es wird gezeigt wie du einsteigst bzw steigerst...

4. #3 Batigol, 16.10.2015
    Batigol

Batigol Neuer Benutzer

Den Plan hab ich mir runtergeladen, hört sich soweit ganz gut an. In vielen anderen Forums hab ich aber auch gelesen, dass der WKM Plan auch gut sein für Muskelaufbau. Also nur die Grundübungen:

1TE :Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
    2TE: Kreuzheben, Schulterdrücken , Klimmzüge

Aber das wird immer unterschiedlich erläutert. Die einen Sagen, 3 Sätze mit 8-10 Wiederholunge, die anderen 3 Sätze mit 5 Wiederholungen
    oder 5 Sätze mit absteigenden Wiederhlungen.

Hast du mit Mass-Plan angefangen und Gute Erfahrung gesammelt? Was ist der Unterschied zwischen Mass-Plan und WKM?

Und wie viel Sätze mit Wiederholungen muss man echt machen für ein vernünftigen Muskelaufbau?

5. Irok89

Ich hab mit fem angefangen (Die Wahrheit - Schluss mit den ganzen Mythen und Lügen - Fitness-Experts.de (FE))
    Der Plan ähnelt aber wkm/starting strengh ;)

Bei mass hast du von Anfang an etwas mehr isos, zb für die arme...
    Was dir vermutlich schnellere Erfolge bringt im Bezug auf Optik...

Bei wkm/fem/ss geht es in erster Linie nur darum deine kraftwerte zu pushen...
    <- Muskeln wirst du genau so aufbauen wie beim mass Plan...

Wkm/fem sind die Einheiten mmn etwas kürzer...
    Kannst dir also anschauen was dir lieber ist ;)

Falls du dich für wkm entscheidest, würde ich dir den Link von FE ans Herz legen und dir FEM genau durchlesen, da steht was zu Steigerung, setbacks und späteren assistence Übungen ;)

Für nen Anfänger sind die 3x5 die bei fem angegeben sind durchaus ausreichend...
    Später wird dann mit assistence Übungen zusätzliches Volumen geschaffen, steht aber alles datailiert im Plan ;)

6. #5 Batigol, 20.10.2015
    Batigol

Batigol Neuer Benutzer

Jaa ich hatte in den letzten Jahren Probleme meine Gewichte zu steigern, daher konzentrier ich mich auf die Grundübungen damit ich meine Kraftwerte steigern kann. Kann ja dann später immer noch isos dazu nehmen, wenn ich merke, dass ich das noch zusätzlich schaffen kann.

was meinst du mit "mmn" ? Die Wiederholungen pro Satz ist kürzer?

Jaa lese mir grade den "FE Muskelaufbau Trainingsplan" und da ist alles gut beschrieben. Denke dass ich nach diesem Plan anfangen werde.

7. Irok89

Meiner Meinung nach :D

Du hast bei fem im Vergleich zu Mass weniger Übungen...
    Dadurch wird die gesamte Einheit kürzer...

Aber das gleicht sich später an, wenn bei fem die assistence dazu kommen :)

8. Anzeige

9. #7 don_sportify, 26.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2016
    don_sportify

don_sportify Neuer Benutzer

Solltest du einmal wieder zu wenig Zeit zum trainierern haben, lege dir doch einfach geräte für zu hause zu. So musst du dein training nicht immer wieder pausieren. Hier gibts echt gutes Zeug ...

10. #8 yvonne_1983, 27.12.2016
    yvonne_1983

yvonne_1983 Neuer Benutzer

Solltest du mal nur 20min am Tag Zeit haben, so reicht das schon für 1-2 Übungen aus. Das könnte deine Erfolge verbessern.

Thema:

Endlich Erfolg sehen !

Die Seite wird geladen...

Endlich Erfolg sehen ! - Ähnliche Themen

1. Endlich abnehmen und fit werden

Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  2. Massephase für Jugendliche

Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  3. Kraftsport als Jugendlicher

Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  4. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...
  5. Endlich 38 Kilo verloren mit Hilfe von High Intensity Intervall Training

Endlich 38 Kilo verloren mit Hilfe von High Intensity Intervall Training: Hallo ihr lieben, seid meiner Kindheit war ich immer stark übergewichtig. Tausende Diäten sind immer gescheitert. Bis zu einem Tag an dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden