Endlich in Form kommen besonders am Bauch

Diskutiere Endlich in Form kommen besonders am Bauch im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian und bin 17 Jahre jung. :D Ich bin 1,83 m gross und wiege 87 Kg. Ich...

  1. #1 Chissan, 10.01.2008
    Chissan

    Chissan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heisse Christian und bin 17 Jahre jung. :D
    Ich bin 1,83 m gross und wiege 87 Kg.
    Ich habe mich die letzten Jahre ziemlich gehen lassen, zu viel Fast Food, zuviel PC und TV und viel zu wenig Bewegung.

    Ich fühle mich jetzt aber absolut nicht mehr wohl in meiner Haut, und will jetzt was tun.
    Ich habe jetzt bereits mit Hanteltraining angefangen, das klappt schon ganz gut.
    Meine Probleme sind aber Bauch und Brust, da schwabbelt es einfach nur.
    Ich will auch nicht gleich nen Megastahlsixpack haben, das sowas viel Zeit und Anstrengung braucht weiss ich.
    Ich Möchte erstmal einfach nur eine Durchschnittsfigur haben.

    Ich wollte bereits Crunches und Situps machen, aber dann habe ich gelesen, das sich dann zwar Muskeln bilden, diese aber von einer Fettschicht verdeckt werden, und der Bauch noch "aufgeblasener" wirkt.

    Was würdet ihr mir raten?Womit soll ich anfangen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 MarioMa, 10.01.2008
    MarioMa

    MarioMa Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass du etwas ändern willst - das ist schonmal der erste wichtige Schritt :]

    An deiner Stelle würde ich erstmal abnehmen und so deinen KFA senken.

    Wie du sagtest - du kannst Crunches machen wie du willst und super Bauchmuskeln haben, aber aufgrund des hohen KFA wird man sie nicht sehen...

    Oberste Priorität sollte bei dir also erstmal das abnehmen haben, sprich: gesunde, ausgewogene Ernährung mit einem täglichen kcal-Defizit von 300-500 Kalorien, viel Cardio (schwimmen, joggen, radfahren etc.) und das Hanteltraining solltest du natürlich weiter machen (am besten 2-3x die Woche ein Gk-Plan)


    Lies dir hier im Forum auch ein paar Beiträge zum Thema und die Grundlagen durch, solltest du das noch nicht gemacht haben...
     
  4. #3 Chissan, 10.01.2008
    Chissan

    Chissan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,
    danke schonmal für die Hinweise. Ich werde dann erstmal ein wenig die Beiträge wälzen. Wieviel sollte es denn von vom Joggen bzw radfahren sein? Also wie oft und wie lange? Schwimmen möchte ich eigentlich im Moment nicht allzu gerne...
    Zum Thema Ernährung:
    Kann ich das auch hier im Forum nachlesen?
    Also wovon man viel essen sollte und wovon möglichst wenig usw.
     
Thema: Endlich in Form kommen besonders am Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 83 wiege 87 kg

    ,
  2. keine form in der brust und bacuh was tun

    ,
  3. kein hoher kfa aber schwabbelbauch

    ,
  4. sixpack 1.83 m,
  5. brust will nicht in Form kommen,
  6. form bauch,
  7. bauch in form
Die Seite wird geladen...

Endlich in Form kommen besonders am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  3. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  4. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...