endlich masse zunehmen

Diskutiere endlich masse zunehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo, brauche unbedingt eure hilfe..... bin 18 jahre, 1,92 groß, NUR 75 kg schwer... möchte unbedingt masse zulegen, i kann essen was i will, bin...

  1. #1 chrissifck, 20.12.2007
    chrissifck

    chrissifck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    brauche unbedingt eure hilfe..... bin 18 jahre, 1,92 groß, NUR 75 kg schwer... möchte unbedingt masse zulegen, i kann essen was i will, bin nur am essen,aber so richtig kommt nix... zudem würde i auch gerne etwas an muskeln zunehmen, aber nicht sofort ins studio gehen... könnt ihr mir genaue tips geben, welche dinge ich zumir nehmen soll, dass i ne grundlage zum trainieren bekomme,also masse,gewicht...

    freundliche grüße...

    chrissi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: endlich masse zunehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 20.12.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen sprechen.

    Das Zauberwort heisst Kohlenhydrate mein Freund. Möglichst viele davon über den Tag verteilt. Neben einer ausgewogenen Ernährung solltest du täglich mehr zu dir nehmen als dein Körper im Normalfall benötigt. Das heisst, man kann seinen Bedarf an Kalorien berechnen. Dein Ziel muss es sein, möglichst täglich über diesen Grundbedarf zu kommen. Und dies langfristig. Nicht nur eine Woche und hoffen das man 5kg zu genommen hat. I.d.R liegt dieser Grundbedarf bei ca. 1800-2200 Kalorien bei einem Erwachsenen. Achte auch darauf das es gesunde Kohlenhydrate sind. Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. Dies ruhig in hohem Maße verzehren. Also bloß nicht stupide Fette a la Pizza, Schokolade & Co. Du willst zunehmen, aber nicht nur reine Fette, oder?

    Mein Hunger kommt erst durch das Krafttraining. Blöd ausgedrückt, ich weiss.
    Aber dadurch das Körper und Muskeln zunehmend belastet werden, verspüre
    ich einen ganz anderen "Hunger".
     
  4. #3 chrissifck, 20.12.2007
    chrissifck

    chrissifck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    danke für die antwort... gute tips, kann i schonmal gebrauchen... naja,is nur sehr schwer so immer zu essen... wird nich wirklich möglich sein... hast du ne idee, ob es so kohlenhydrate und eiweise auch zu kaufen gibt.. nich so nen scheiß für leistungssportler,sondern was verträglich is usw----

    gruß
     
  5. #4 Flashman, 20.12.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Vergiss in erster Linie irgendwelche ergänzenden Nahrungsmittel. Diese dienen lediglich, wie der Name schon sagt, als Ergänzung und können eine ausreichende ausgewogene Ernährung nicht ersetzen, geschweige denn vervollständigen. Du kommst deinem Ziel der Gewichtszunahme nicht langfristig näher indem du massenweise Shakes in dich rein kippst.

    Versuch über den Tag verteilt viele gesunde Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.
    Vor allem auch mal essen, wenn man nicht unbedingt ein Hungergefühl hat. Es gibt auch etliche Appetitanreger wie Obst etc, die dazu führen ein Appetitgefühl auslösen.

    Gewichstszunahme ist bei jungen Leuten mit einem schnellen Stoffwechsel,
    d.h einer schnellen chemische Umwandlung von Stoffen die durch die Nahrung
    aufgenommen wird, ein langwieriger Prozess, der nicht über Tage oder Wochen
    erzielt wird.

    Aus meinen persönlichen Erfahrungsbereich kann ich dir den Tipp geben, den Körper durch Sport zusätzlich zu belasten. Viele Leute sind der Meinung das dies kontraproduktiv sei, da noch mehr Kalorien "verbraucht" werden. Das muss aber nicht immer stimmen, wenn man durch die Nahrung den überhöhten Kalorienbedarf kompensiert. Ich habe es sogar geschafft, dadurch auszulösen, dass ich momentan viel mehr esse als ich sollte. ;-)

    Vergiss Nahrungsergänzungen! Bewege dich an der frischen Luft, versuche viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, esse über den Tag verteilt viele kleinere Mahlzeiten und dann wird das schon. Dafür dürfte ich selber der lebende Beweis sein. In 15Mon. 12kg zugenommen, ohne Nahrungsergänzungsmittel, externe Supplemente wie Creatin & Co. :]
     
  6. Kaiza

    Kaiza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde langsam die Ernährung umstellen.Fettiger und Kohlenhydratreicher essen und ab und zu einen Shake.
     
Thema: endlich masse zunehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. masse zunehmen

    ,
  2. masse zunehmen ernährungsplan

    ,
  3. fitness masse zunehmen

    ,
  4. masse zunehmen ernährung,
  5. massen zunehmen,
  6. an masse zunehmen,
  7. masse zunehmen fitness,
  8. richtig masse zunehmen,
  9. f,
  10. fittnes wie kann ich zunehmen masse,
  11. masse zunehmen shake,
  12. masse zunehmen was essen,
  13. wie kann ich masse zunehmen,
  14. schnell masse zunhemen kalorien,
  15. zunahme von masse ab 18,
  16. 1 78 groß und nur 75kg,
  17. 0,
  18. fitnessprogramm für männer masse zunehmen,
  19. richtig zunemhenm masse,
  20. fitness masse zunehmen,
  21. kalorien zunehmen 75kg,
  22. wie kann ich zunehmen masse,
  23. ich will unbedingt masse zunehmen,
  24. masse zunehmen natürliche weise,
  25. zunehmen kalorien masse
Die Seite wird geladen...

endlich masse zunehmen - Ähnliche Themen

  1. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  2. HardGainer will endlich Masse aufbauen.

    HardGainer will endlich Masse aufbauen.: Hallo alle zusammen. Bin neu hier und würde euch gerne mein Problem erzählen. Ich bin 20 Jahre alt, Männlich, bin 1,83 meter groß und wiege nur...
  3. Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!

    Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!: Hallo, ich trainiere inzwischen seit 2 Monaten und bin zurzeit echt verzweifelt da sich jeder für den größten Profi ausgibt :xx Ziemlich alle...
  4. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  5. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...