Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!

Diskutiere Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich trainiere inzwischen seit 2 Monaten und bin zurzeit echt verzweifelt da sich jeder für den größten Profi ausgibt :xx Ziemlich alle...

  1. #1 DonMcRon, 25.09.2007
    DonMcRon

    DonMcRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere inzwischen seit 2 Monaten und bin zurzeit echt verzweifelt da sich jeder für den größten Profi ausgibt :xx
    Ziemlich alle Übungen wurden bisher an Maschinen ausgeführt,
    und das soll sich nun langsam ändern jedoch will ich auch nicht zuviel mit KH arbeiten da ich die Übungen nicht alle richtig ausführe und lieber LH oder ähnliches mache als was falsch zu machen.

    Mein Trainer hat mir folgenden Plan zusammengestellt, den ich jetzt aber nicht unbedingt machen will da er mich irgendwie schwachsinnig erscheint.
    Da viele Muskelgruppen wie zB Bizeps so 3X Woche jedes mal mehrfach trainiert werden:

    immer 3x12
    Beinpresse
    Legcurls
    Bankdrücken
    Fliegende sitzend
    Upperback (viele versch. rückenmuskel)
    Nackendrücken
    Bizeps curls
    Bizep Curls am Kabelzug
    Trizeps am Kabelzug
    Bauchmaschine ( 4x25 ) !
    Hyperextension

    Hab das Training gestern gemacht die Hälfte davon sicherlich falsch.
    und heute unnormal viel muskelkater.
    Ich will aufjedenfall keinen Split sondern GK machen!!! :bumm
    Halte es halt für total unsinnig soviel an einem tag für Bizeps zu machen usw.
    und mit den fliegenden komm ichhalt auch net klar.
    Hab jetzt an folgenden Plan gedacht: auch alles 3x12 außer Bauch 4x25

    1 Beinpresse -
    2 Legcurls
    3 Bankdrücken
    4 Latziehen (Nacken)
    5 Schulterdrücken (Kurzhantel)
    6 Trizepsdrücken (Kabelzug)
    7 Bizepscurls (Kabelzug)
    8 Bauchmaschine
    9 Hyperextensions

    und dann vielleicht noch BUTTERFLY und UPPERBACK dazu aber das üebrleg ich mir noch.. Ich weiß das ist jetzt nicht so viel aber hab jetzt bewusst ehr weniger gemacht will dafür aber mehr gewicht machen da es mir eig hauptsächlich ums MuskelWACHSTM ( MASSE ) geht

    PS: Und bitte kein kreuzheben... bin noch 17 und hätte nichts dagegen etwas zu wachsen außerdem 2 Bandscheibenvorfälle in der Familie.

    Was haltet ihr davon ? Danke ...
     
  2. Anzeige

  3. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Der Plan ist echt Müll und das er von deinem Trainer kommt, unglaublich :lol:

    Trainiere lieber so:

    Kniebeugen
    Beincurls/Beinpresse
    Kreuzheben
    Latziehen
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Frontdrücken/Seitheben
    French press/Dips
    Bizepscurls/Scott Curls
    Crunches

    Alle Übungen 3x12, auch den Bauch wie jeder andere Muskel behandeln, also auch 3x12
     
  4. #3 rosch1986, 25.09.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :]

    Für Kreuzheben kannst du Hyperextensions oder auch Rudern vorgeb. machen und für Latziehen evtl. zur Abwechslung mal Klimmzüge.

    Vor und nach jeder TE 10min Warm-Up bzw. Cooldown.

    Und BAUCH auch 3x12Wdhlg. ! ! ! ;)


    Gruß,
    :wink
    Rosch.
     
  5. #4 DonMcRon, 25.09.2007
    DonMcRon

    DonMcRon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was Kniebeugen und Kreuzheben angeht große Bedenken.
    Soviel ich weiß ist es recht schwer die Sachen korrekt auszuführen,
    und mein Wachstum ( also körpergröße ) wäre mir wichtiger als das der Muskel letztendlich..

    Ich weiß dass diese Übungen im BB zu den Grundübungen gehören,
    aber ich bin da doch ziemlich verunsichert...

    und wieso sagen alle für bauch lieber mehr sätze bzw. wiederholungen ???
     
  6. #5 KingLui, 26.09.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ein Irrglauben, dass der Bauch sie wie z.B. die Waden regeneriert, da er täglich benutzt wird und eine andere Muskelstruktur hat. Trainier ihn lieber wie jeden anderen Muskel.


    MfG KL
     
  7. Anzeige

  8. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Dem Kreuzheben stehe ich auch kritisch gegenüber. Auf jeden Fall auf saubere Ausführung achten und mit festgezogenem Gürtel, damit kann man das Risiko in Grenzen halten. Ansonsten bevorzuge ich auch die Variante mit LH-Rudern und Hyperextensionen.

    Kniebeugen sind m.E. als Grundübung allerdings für starke Beine unerläßlich. Auch hier würde ich einen Gürtel verwenden.
     
  9. franz

    franz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    @ DonMcRon

    bzgl. der wechselwirkung krafttraining und wachstum würde ich mir mal keine zu grossen gedanken machen ...

    zu kniebeugen und kreuzheben: deine bedenken sind nachvollziehbar, auch weil man sie in dieser oder ähnlicher form in jedem studio vorgetragen bekommt. nach meiner erfahrung gilt aber: wer wirklich "schwer" und mit freien gewichten arbeiten will, kommt an diesen übungen nicht vorbei. sie sind elementar für die allg. körperstabilität, -kraft und koordination. ich hätte vielmehr dann gesundheitliche bedenken, wenn ein athlet NICHT KB und KH traineren würde. ich ganz persönlich schränke das aber ein, dass ich beide übungen nicht ganzjährig trainiere, sondern nur periodisch. in meiner gesamzplanung zählen die KB/KH-sätze quasi doppelt, weil sie eine sehr hohe belastung darstellen.

    eine anmerkung noch zu den hebergürteln: ich weiss ja, dass diese in den studios sehr beliebt sind, auch weil man sich quasi kraft gürtel schon zu den schwerathleten zählt oder zählen möchte ;). aber selbst im (modernen) gewichtheber- und kraftdreikampftraining ist man vom tragen der gürtel abgekommen - einzige ausnhame stellen maximale und wettkampfbelastungen dar. grund: die kontraktionsmuster des körpers ändern sich beim tragen eines gürtels, der trainingseffekt ändert sich in unerwünschter weise. zudem wird die optimale atmung bei korrekt (eng) angelegtem gürtel erschwert. (ganz persönlich finde ich es ohnehin albern, wenn irgendwelche 70kg-pumper im studio beim KH mit 50-60kg auf der stange den gürtel zuziehen bis der kopf rot anläuft ...).

    aber: jedem das seine
     
Thema: Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Masse tp

    ,
  2. bodybuilding tp masse

    ,
  3. tp zum masse

    ,
  4. tp masse ,
  5. gürtel eng zugezogen,
  6. kabelzug masse,
  7. Bizepscurls kabelzug masse
Die Seite wird geladen...

Endlich sinnvollen TP fidnen !! -> Masse! - Ähnliche Themen

  1. Neustart: Endlich stark werden

    Neustart: Endlich stark werden: Hi, ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor :) Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Bayern und bin noch Anfängerin im Kraftsport. Seit...
  2. Endlich abnehmen und fit werden

    Endlich abnehmen und fit werden: Hei Leute, Ich bin gerade erst hier angekommen und dieses Jahr nach etlichen Jahren ungesunder Ernährung und Unwohlsein dieses Jahr endlich zu dem...
  3. Massephase für Jugendliche

    Massephase für Jugendliche: Hey : 11: Ich bin 16 Jahre alt und werde dieses Jahr noch 17. Mein Ziel ist es Massephase zu machen. Ich weiß, dass das seine Zeit und so dauert...
  4. Kraftsport als Jugendlicher

    Kraftsport als Jugendlicher: Ich (männlich, 14 Jahre alt, 58,5 kg) wollte mal fragen, weil ich im Moment sehr viel Krafttraining und Ausdauertraining mache, was ich als...
  5. Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen

    Nahrungsergänzungen bei Jugendlichen: Hallo! Also diese Frage hat es bestimmt schon einmal öfter gegeben, aber ich habe nie eine passende Antwort auf diese gefunden. Zumindest nicht...