Endspurt Abnehmen

Diskutiere Endspurt Abnehmen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin zusammen, die Überschrift klingt wahrscheinlich etwas verzweifelt nach "Last-Minute-Abnehmen", meine das aber etwas anders :D Habe...

  1. #1 Chris08, 15.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    die Überschrift klingt wahrscheinlich etwas verzweifelt nach "Last-Minute-Abnehmen", meine das aber etwas anders :D

    Habe Mittwoch meine Prüfungen alle fertig, seit der Prüfungszeit ist die Ernährung etwas außer Acht geraten, aber niemals wirklich unclean gewesen außer am Cheatday.

    Meine Daten:
    1,85 - 22 Jahre - 89,6kg (8.6.)
    Kalorienbedarf: 2179kcal - 231g KH - 53g Fett - 180g Eiweiß - Ernährungsweise Intermittent Fasting

    Erreiche mit meiner "Standardernährung" immer ca. 2000kcal. Die 2179kcal sind bei Micsbodyshop ausgerechnet, als Ziel ist Fettverlust ausgewählt (weiß nicht genau was für'n Defizit eingerechnet wird, ich geh von ca. 400-500kcal aus)

    Meine Frage: Mache das jetzt seit ca. 2-3 Wochen so, das Gewicht "stagniert" relativ auf 89-90kg. Letzten 3 Wiegungen waren 90,Xkg - 89,3kg - 89,6kg

    Ich cheate nur Samstags, denke da liegt der Knackpunkt - sollte die Kalorienzahl da vielleicht um 50% drosseln, denke das kommt Samstags so auf ca. 4000kcal raus...

    Liegt es daran dass ich nicht abnehme? Habe früher auch Cheatdays gehabt mit mehr Kalorien und trotzdem abgenommen.
    Kann es vielleicht auch sein, dass ich gleichzeitig etwas (wenn auch geringfügig) aufbaue und sich das im Gewicht wiederspiegelt?

    Würde gerne so weit es geht noch im Sommer Fett verlieren - sehe aber auf der Waage kaum "Erfolge".

    Stoffwechsel eingeschlafen glaube ich nicht - lasse mich aber belehren falls es doch so scheint.

    Jemand ne Idee?


    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endspurt Abnehmen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Endspurt Abnehmen

    Naja, Wochenbilanz muss stimmen...
    Ansonsten ggf mit den Kalorien noch etwas runter... Der Rechner zeigt ja nur ne Tendenz an...

    Gewichtsverlust könnte auch maskiert sein, durch Wasser...
    Was macht der kfa bzw das Spiegelbild?!
     
  4. #3 Chris08, 18.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Endspurt Abnehmen

    KFA werde ich Samstag nochmal messen, Spiegelbild hat sich recht wenig getan seit der "Diät".

    Mal schauen was die Waage und der Caliper am Samstag zu sagen haben :D


    Danke für die Hilfe!
     
  5. #4 Chris08, 22.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Endspurt Abnehmen

    Caliper vergessen, habe aber 1,3kg abgenommen - werde mal schauen wie's nächsten Samstag ist!
     
  6. #5 Ndemi, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Endspurt Abnehmen

    Bei über 10% brauch man weder Cheatdays noch Refeedays. Je nach KFA dauert die ganze Geschichte einfach Wochen- Monate.
    Stagniert man zu lange kann

    1. Defizit zu hoch sein oder zu klein (beides geht)
    2. Übertraining
    3. zu wenig Geduld

    Das Sixpack kommt idR erst ganz spat. Wichtig ist das man Misst, sonst irrt man im Dunkeln. 1x die Woche, Gewicht, Bauchumfang messen und dokumentieren samt kcal.

    In den meisten Fallen sind die Leute zu ungeduldig. :D
    2kg pro Monat ist super.
     
  7. #6 Chris08, 29.06.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Endspurt Abnehmen

    Sixpack ist mir auch erstmal Latte, hauptsache die scheiß Wampe verabschiedet sich so langsam :D

    Cheatdays sind bei mir nur um mich selber bei der Stange zu halten, ansonsten bin ich derselben Meinung

    Diesen Samstag hatte ich +1kg, also von 88.4 auf 89.4 - Wasser gezogen? Extreme Gainz? Denke es ist eher das Wasser... leider :D

    Ich bleib dran - danke!
     
  8. Anzeige

Thema: Endspurt Abnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmen endspurt schwer

Die Seite wird geladen...

Endspurt Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Endspurt bis zum Sommer ! :D

    Endspurt bis zum Sommer ! :D: Hey Leute, ich bin neu in diesem forum und kenn mich nicht so gut aus also frage ich mal hier Ich habe anfang februar angefangen mich gesund...
  2. Hallo / Endspurt

    Hallo / Endspurt: Moin moin, ich komme aus dem inzwischen wieder sonnigen Münsterland und habe mich hier angemeldet um mir ein paar Tipps und Tricks von euch...
  3. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  4. Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?

    Abnehmen mit einer Autoimunerkrankung der Schilddrüse (Probleme)?: Servus an die Community, nach langem hin und her, habe ich mich nun doch mal dafür entschieden mich hier im Forum anzumelden und einen Beitrag...
  5. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...