Endstation erhalten ?

Diskutiere Endstation erhalten ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich bin jetzt 17 und rudere seit ich 12 bin leistungssport mäßig, d.h. mind. 7 training die woche. (hatte auch erfolge, wie deutscher meister...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

ich bin jetzt 17 und rudere seit ich 12 bin leistungssport mäßig, d.h. mind. 7 training die woche. (hatte auch erfolge, wie deutscher meister *angeb* :D).
    deshalb hatte ich, als ich vor ca. 1 jahr mit dem leistungssport aufgehört habe, auch einiges an muskelmasse.
    seitdem trainiere ich 3-4 mal die woche im kraftraum (dort mache maxkraft training und "pumperübungen". ich habe das gefühl, dass ich so langsam keinen muskelzuwachs mehr kriege. was tun?
    des weiteren fällt mir auf (ich war 2 wochen im urlaub, wo ich nicht trainiert habe), dass sich die muskeln nach einiger, relativ kurzer, zeit abbauen.
    was tun, wenn man mal nicht die möglichkeit zum training hat, und sein niveau halten möchte?

ich hoffe es äußern sich viele zu meien fragen

greetz hunter

p.s. mir sind noch en paar frage eingefallen:
    1. was bringt mehr muskelmasse, ausdauerkraft, oder maxkraft
    2. soll man jede übung so lange machen bis es zieht, oder bis die vorgegebene anzahl an wiederholungen erreicht ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: Endstation erhalten ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Piero, 20.07.2005
    Del Piero

Del Piero Erfahrener Benutzer

Evtl. mal auf Hypertrophie trainieren.

Einbildung.Ist so ziemlich unmöglich,maximal geht der Pump verloren und wird dann falsch interpretiert.

Nichts.Regeneration schadet nicht.KOmmt natürlich immer auf die Pausenintervalle an.

Guck dir die Begriffe doch mal an,die erklären sich doch von selbst!

Kommt auf die Zielsetzung an,ob du auf Kraftausdauer,Maximalkraft oder Hypertrophie trainierst.Entsprechend dann die Wiederholungszahl wählen.

4. hunter

danke für deine antwort, aber ehrlich gesagt bin ich nich viel schlauer als vorher.

was is hypertrophie? ( wenns möglich is, ne genaue erklärung, muss man da irgendwas nehmen?)
    wie lange, darf man pause machen bis sich die muskel zurückbilden?
    normalerweise trainiere ich immer 6 wochen durch und mache dann 1 woche pause, zur regeneration. gut so?
    ich interpretiere es mal so, dass maxkraft das intersivere is, stimmts?
    gibt es ganz leicht harmlose muskelpreperate, wie z.b. creatin?

ach ja: ich drücke jez fst 100 kilo, is das gut für mein alter (17) und gewicht (75)?

5. hunter

ich fänds schön wenn der beitrag nich nur angeguckt, sondern mir auch geantwortet würde

6. #5 Cassiopeia, 21.07.2005
    Cassiopeia

Cassiopeia Erfahrener Benutzer

schon mal die grundlagen (siehe links im menü) gelesen? würde ich mal tun!

7. hunter

jo habsch gemacht.

dabei konnte ich allerdings nur die frage des maxkraft beantworte.
    der rest bleibt mir weiterhin verschlossen :D

8. #7 Del Piero, 21.07.2005
    Del Piero

Du scheinst ja echt einer der Experten zu sein,die viel drücken können,aber vom Sport an sich keine Ahnung haben.
    Ich gebe mir aber mal noch einmal einen Ruck.

Hypertrophie = die Vergrößerung der Zell bzw. Organgröße

Maxkraft=Größtmögliche Kraft, die das muskuläre System bei einer Willkürkontraktion auszuüben imstande ist.

Hängt ganz vom Trainingszustand und v.a. der Trainingsdauer ab.
    Wer schon Jahre trainiert,verliert auch bei etwas längeren Pausen nicht viel.
    Frage evtl. spezifizieren.

Ja,ist ok!

Creatin ist kein Wundermittel ,man kann seine Erfolge auch anders optimieren.

9. hunter

spezialist hin oder her. (ich weiß was maxkraft is, aber das war ja auch nich meine frage)
    jez hast du mir genau eine konkrete antwort gegeben.

wenn man trainierter is hälts länger. wie lang genau? (wie gesagt, seit ich 12 bin, un ausschließlich krafttraining seit etwas mehr als einem jahr)

creatin is kein wudermittel, es gibt besseres. aber was?

Hypertrophie = die Vergrößerung der Zell bzw. Organgröße. aber wie funktionierts? was muss man machen?

von training versteh ich ne ganze menge, von speziellen techniken, wie zb. hypertrophie, nich. deshalb frage ich, un deshalb kann ich auch nur mit konkreten antworten etwas anfangen.

ich würd mich echt freuen, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
    (aus den restlichen beiträgen dazu wird man auch nich besonders schlau)

ich will nich dreist wirken, aber ich in einer von denen dies genau wissen wollen :D

10. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Hypertrophie = optimales Muskelwachstum, um es mal etwas "einfacher" zu sagen. Das ist kein spezielles Trainingssystem oder sonstwas, sondern einfach nur der Trainingsbereich, bei dem die Muskeln am stärksten mit Wachstum reagieren.

Zu den "Wundermitteln": Es gibt im legalen Bereich NICHTS was das Muskelwachstum signifikant beschleunigt. Alles was es gibt wirkt unterstützend und ergänzend zur normalen Ernährung nicht mehr und nicht weniger.

Zum verlieren während einer Pause: nach genau 17,435634 Tagen hat der Muskel genau 6,98888887 % Masse verloren (vorausgesetzt man geht von einer zu 92,119 % optimalen Ernährung aus). Mit anderen Worten: nichts genaues weiss man nicht, in ner 2 Wochen Urlaubspause wirst du nur minimal verlieren und das hinterher auch schnell wieder draufbringen.

11. Reaper

Reaper Erfahrener Benutzer

Hehe joa genau und ich denke mal wenn man sich vernünftig ernähren würde dann würde dies auch nicht der Fall sein das man überhaupt Masse verliert denke ich :)

12. hunter

hehe, wenn man in spanien immer das frühstück vom hotel verpasst, muss man eben döner essen. wobei en döner, glaub ich, noch hochwertiger als das hotelfrühstück war. :D

wenn ichs richtig verteh, dann muss ich nur andere übungen machen????

13. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Sorry, aber willst du uns verar... äppeln? Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir ein Einsteigerbuch (z.B. eins von Berend Breitenstein) oder setz dich mal 2-3 Tage hin und und such dir bei Google entsprechende Seiten und Infos zusammen. Wir helfen gerne, aber ein bisschen Eigeninitiative darfst du auch zeigen.

//Edit: Und sag mir nicht, du hast diesen Text gelesen: http://www.fitness-foren.de/infotext.php?show=129&name=Reizintensit%E4t

14. hunter

nö, eigentlich nich. das selbe dachte ich von euch.

um dem vorzubeugen habe ich dieses forum aufgesucht.

nein, den hatte ich nich gelesen.
    aber danke, dieser link alleine hat mir mehr genützt als alle beiträge zusammen.

15. Anzeige

16. Seth

Seth Erfahrener Benutzer

Is klar, wozu selber suchen, wenn man andere Deppen dafür hat...

Und oben schreibst du noch, du hast die Grundlagen gelesen :crazy:

17. #15 Del Piero, 22.07.2005
    Del Piero

So,jetzt reicht mir das.
    Wir geben uns hier Mühe dir deine Fragen zu beantworten,ohne dass du nur einen Hauch Eigeninitiative zeigst und als Dank bekommt man die Antwort,wir würden dich veräppeln.
    Tut mir Leid,aber ich lasse mich hier nicht für dumm vekaufen und auf die Grundlagen hatt Cassio dich schon hingewiesen,aber du irgnorierst ja scheinbar eh alles.

Jetzt ist hier erst mal dicht!

Thema: Endstation erhalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelpreperate

,
  2. besten muskelpreperate

Die Seite wird geladen...

Endstation erhalten ? - Ähnliche Themen

1. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  2. Umfrage zum Ess- und Konsumverhalten von Sportlern

Umfrage zum Ess- und Konsumverhalten von Sportlern: Hallo Sportler! mein Name ist Melf Carstensen und ich beende gerade mein Studium der Oecotrophologie (Ernährungswissenschaften) an der HSNR. Da...
  3. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen/ Gutscheine zu gewinnen!

Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen/ Gutscheine zu gewinnen!: Internetforen zu Fitnesstraining, Kraftsport und Bodybuilding bieten vielen Nutzern eine Quelle für Orientierung, Information und sozialen...
  4. Fettabbau und Muskeln erhalten?

Fettabbau und Muskeln erhalten?: Hi zusammen, ich hab jetzt schon länger versucht meinen Körper etwas ansehnlicher zu machen ;). Ich geh seit 1,5 Jahren in Fitnessstudio, seit...
  5. Muskeln erhalten...

Muskeln erhalten...: Ganz einfache Frage, ich hab mein Ziel schon fast erreicht und möchte jetzt meine Muskeln erhalten. Ich möchte nicht mehr an Muskelmasse zulegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.