Energie nach dem Training

Diskutiere Energie nach dem Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, also ich hab folgendes Problem: Nach dem Training ist man ja eigentlich immer geschafft und ich esse dann auch immer kohlenhydratreiche...

  1. #1 cubemaster, 09.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also ich hab folgendes Problem:

    Nach dem Training ist man ja eigentlich immer geschafft und ich esse dann auch immer kohlenhydratreiche Speisen um mein Energiedepot so schnell wie möglich wie zu füllen, aber manchmal fühle ich sogar 2Tage danach noch so erschöpft das ich kraftlos ins Training gehe. Und das ist ja wirklich ein schlimmer Fehler. Ich habe auch schon nach Gründen gesucht, wie Übertraining, zu wenig Schlaf aber ich kann beides ausschließen. Manchmal finde ich trinke ich zu wenig(Also ab und zu gerade mal so 2,5 Liter. Kann es damit was zutun haben? Oder kann die ganze Kraftlosigkeit auch Einbildung sein? Vielleicht esse ich auch zu wenig Obst?Weil wenn ich von der schule komme dann bin ich ja immer K.O.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Energie nach dem Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zim

    Zim Guest

    Evtl fehlende Motivation?

    Nach dem Train esse ich zur Regeneration unmittelbar 2-3 Traubenzucker. Nach dem Wellnessprogram (20-30 Minuten) kommt dann der Milchshake hinterher. Das reicht für mich vollends. Anschliessend natürlich Essen etc, aber am nächsten Tag bin ich wieder Fit wie ein Turnschuh..
     
  4. #3 cubemaster, 10.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich dürfte es an der Motivatation nicht liegen, weil der Sport macht mir schon Spaß und soll mir auch später noch Spaß machen. Naja also ich hatte auch eine längere Zeit meine Trainingszeit falsch eingeplant, also einfach zu spät trainiert. Das könnte auch ein Grund sein.
     
  5. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    ich würde keinen Traubenzucker nach dem training nehmen.

    Die Insulinfalle!
    Der Konsum von leicht verdaulichen Kohlenhydraten sollten unbedingtauf den Zeitpunkt nach dem Training beschränkt seinNach dem Genuss von stark bearbeiten Kh wie Zucker weißmehl usw.schnellt der Blutzuckerspiegel in die Höhe (nach dem Training passiert das nicht). Weil der Körper dieses Nahrungsmittel nicht selbst verarbeiten muss, gelangten sie sehr schnell ins Blut. Um den Blutzuckerspiegel im Normalbereich wird Insulin ausgschüttet der Blutzuckerspiegel fällt drastisch ab. Der Köper muss sie selbst zerlegen
    der so gennante glykämiische index (GL) sagt aus wie hoch die insulinreaktion ist
    Traubenzucker hat den Index von 100 - es löst eine sehr starke Reaktion aus
     
  6. #5 cubemaster, 12.01.2007
    cubemaster

    cubemaster Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme nach dem Training nie Traubenzucker, also das kann ich ausschließen. Nach dem Training esse ich ich 2 Bananen und trinke noch 1 Liter Apfelschorle(50-50 Verhältnis). Danach kommt halt noch Abendessen und kleine Zwischenmahlzeiten.
     
  7. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich haue mich nach dem training richtig voll

    250 gramm ( ungekocht ) spagetti + ca 1 liter milch + eiweiß

    also das hab ich gerade auch drinne :-D und bauch tut sogar etwas weh ^^
     
  8. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ungekochte Nudeln?
    Schlägt das nicht auf den Magen?
     
  9. legion

    legion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ::XX
    Ich habe bestimmt 5 min. lang überlegt wie man spagetti ungekocht essen kann, mir fällt aber nichts ein. 8o Wie isst du das? Und welchen Mehrwert sollte es bringen Spagetti ungekocht zu essen?
     
  10. Anzeige

  11. hiko

    hiko Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch drüber nachgedacht, bis mir einfiel, dass er wahrscheinlich 250 gramm, gemessen im ungekochten zustand, zu sich nimmt, aber gekocht
     
  12. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    UUPPPSSS

    ich meine 250 gramm ungekocht

    aber ich habe die natürlich gekocht :bäh :bäh :bäh :bäh
    blos danach nicht gewogen

    sorry für die verpeilte ausdrucksweise :zack :zack
     
Thema: Energie nach dem Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energie nach dem training

    ,
  2. fitness energieverbrauch nach dem training

    ,
  3. energie nach den training

    ,
  4. energiegewinnung nach dem training,
  5. 1 liter milch nach dem training,
  6. energie nach training
Die Seite wird geladen...

Energie nach dem Training - Ähnliche Themen

  1. Energie, Masse, Muskeln und Fett

    Energie, Masse, Muskeln und Fett: Moin, Ich habe ja einiges zugenommen, aber meiner Vermutung nach nicht nur Fett. Mit dem Kaliper habe ich nicht gemessen. Ich stelle nur fest....
  2. Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion

    Gesamtenergiebedarf bei Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, hätte eine Frage bezüglich des Gesamtenergiebedarfs. Und zwar hab ich meinen Geamtenergiebedarf ermittelt von 2.800 kcal/Tag mit dem ich...
  3. Energie Lieferrand, vor dem Training

    Energie Lieferrand, vor dem Training: Hallo zusammen, Ich Trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio, mit Unterbrechungen, mit dem Ziel abzunehmen. Inklusive Ernährungsumstellung. Ich...
  4. Verve_Energie_als Sup??

    Verve_Energie_als Sup??: Hi Leute, zu meiner Geschichte, 20 Jahre jung und Training zeigt Erfolge. Nun haben mir aber schon viele empfohlen Suppelemente zu nehmen. Ein...
  5. Hypokalorische Energiebilanz

    Hypokalorische Energiebilanz: Kurz und knapp was ist eine Hypokalorische Energiebilanz ?