energieproblem

Diskutiere energieproblem im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich habe mich im letzten Jahr ziemlich gehen lassen und es irgendwie geschafft 10 Kilo zuzunehmen. Nun muss sich endlich was ändern. Ich hab also...

  1. #1 linda3579, 24.04.2010
    linda3579

    linda3579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich im letzten Jahr ziemlich gehen lassen und es irgendwie geschafft 10 Kilo zuzunehmen. Nun muss sich endlich was ändern. Ich hab also meine Ernährung drastisch umgestellt. Auf meinem Speiseplan steht hauptsächlich nur noch Gemüse in allen Varianten, dazu etwas Fleisch. Ich halte das auch sehr gut durch. Um das ganze mit dem Gewicht zu beschleunigen geh ich jetzt jeden Abend eine Stunde joggen und danach noch etwas Kniebeugen. Ich bin hochmotiviert, doch schon nach ein paar Tagen fehlt mir völlig die Energie für den Sport. Ich bin schlapp und hab Kreislaufprobleme. Im Moment seh ich nur eine Möglichkeit entweder ich muss den Sport weglassen oder die Diät lockern und vorm Sport ordentlich Kohlenhydrate essen. Was wäre besser? Oder hat jemand einen anderen Tip für mich? Wäre super.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: energieproblem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TrainHardGoPro, 24.04.2010
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ernährung so umstellen, dass sie langfristig durchaltbar ist. Geh einfach in ein Energiedefizit (mehr dazu findest du in den Ernährungsgrundlagen) und steiger den Sportpensum mit der Zeit. Ein Anfänger kann nicht einfach mal ~8-10 Einheiten pro Woche machen.

    Kleiner Geheimtipp: Tabata/HIIT
     
  4. #3 CaliforniaGirl, 11.05.2010
    CaliforniaGirl

    CaliforniaGirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du abnehmen moechtest esse die Kohlenhydrate erst nach dem training.
    Langsam das trainieren angehen, langsam steigern.
     
  5. #4 Shorty#16, 11.05.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. ::XX
     
  6. #5 CaliforniaGirl, 11.05.2010
    CaliforniaGirl

    CaliforniaGirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Hast du ein Problem mit meiner Aussage? Wenn ja dann bitte poste richtige Kritik und auf welcher Grundlage die basiert.
     
  7. #6 Shorty#16, 12.05.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich.

    Was sollen KH nach dem Training bringen? Schnelle KH, wie z.B. Dextrose in Verbindung mit Whey-Eiweiss (schnell Verdaulich) füllen die Glycogenspeicher schnell wieder und das Whey versorgt die Musklen mit wichtigen Bausteinen.

    Aber falls man abnehmen will sind Kohlenhydrate nach dem Training nichts,da sie massig/fett machen. Die KH werden im Training für die Energiegewinnung gebraucht, wenn die Speicher nach dem Training aber wieder gefüllt werden (egal durch werde KH) werden die anschließend zugeführten kcal als Fettreserven gespeichert, da die Speicher bereits voll sind und kein großartiger Bedarf mehr besteht (kein Training -> keine Anstrengung -> kein Verbrauch), d.h. der Körer greift nicht auf die eigenen Reserven (Fett) zu.

    Siehe auch "Metabole Diät"
     
  8. #7 CaliforniaGirl, 13.05.2010
    CaliforniaGirl

    CaliforniaGirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @shorty: auf welcher Studie ist das belegt? Hast du irgendeinen Beruf der mit Nutrition und Fitness zu tun hat oder einfach nur mal was d... daher geredet?

    Zitat: Despite what the latest diet fads may suggest, eating carbohydrates is an essential part of nutrition after a strenuous workout. During exercise, carbohydrates, which are stored as glycogen in muscle cells, are burned off as energy. And research shows that failing to replenish them could result in fatigue and muscle breakdown. While eating anything is better than eating nothing, carbs are preferred to protein because they help the body rehydrate. Protein, rather than helping this process, slows it down.

    Experts say it’s important to get some carbs in your system 30 to 60 minutes after your workout – even if you’re on a low-carb diet. They say choosing healthy carbs over those with simple sugars (such as cookies and cakes), should keep your weight-loss goals on track. Source: Today’s Health & Wellness
     
  9. #8 Shorty#16, 13.05.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Und lesen und vergleichen kannst du wohl auch nicht?!

    Also da sind KH nach dem Training in Ordnung. Und was sagt deine Studie?

    Genau das selbe. :D
     
  10. Anzeige

  11. #9 CaliforniaGirl, 13.05.2010
    CaliforniaGirl

    CaliforniaGirl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    schon klar - meine aussage ging ja auch darauf hin das wenn man Gewicht verlieren will, das man Carbs erst nach dem Work Out isst und nicht davor.
    Meine studie sagt aber auch das man Carbs nach dem Work Out braucht.
     
  12. #10 Shorty#16, 16.05.2010
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Direkt nach dem Training, JA! Aber danach NEIN! Denn Carbs machen ja erst Fett. ;)
     
Thema: energieproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness shop lörrach

    ,
  2. bodybuilding shop lörrach

    ,
  3. protein lörrach

    ,
  4. fitness ernährung lörrach shop,
  5. bodybuilding lörrach,
  6. muscle protein lörrach,
  7. sporternährung lörrach,
  8. lörrach shop sportnahrung,
  9. fitnessgeräte shop lörrach,
  10. sportnahrung shop lörrach,
  11. whey protein lörrach,
  12. sporternährung shop in lörrach.de,
  13. protein shop lörrach,
  14. whey protein lörrach deutschland,
  15. bodybuilding shop in lörrach,
  16. fitness ernährungs shop in lörrach,
  17. fitness proteine lörrach,
  18. lörrach proteine shop,
  19. bodybuilding shop loerrach,
  20. whey protein in lörrach kaufen,
  21. lörrach fitness shop,
  22. lörrach bodybuildershop,
  23. muscle shop lörrach,
  24. fitnessshop lörrach,
  25. lörrach eieeisspulver