Energieriegel vor Kraft-Training

Diskutiere Energieriegel vor Kraft-Training im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Die aus dem Studio wo ich bin die nehmen immer bevor sie anfangen mit dem Kraft-Training einen Energieriegel zu sich. Ich hab dann mal gefragt was...

  1. #1 WoffNut, 18.01.2011
    WoffNut

    WoffNut Guest

    Die aus dem Studio wo ich bin die nehmen immer bevor sie anfangen mit dem Kraft-Training einen Energieriegel zu sich. Ich hab dann mal gefragt was das bringt und die sagten das man dann mehr pumpen kann. Stimmt das denn wirklich?
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Diese Riegel sind i.d.R. extrem überteuert und würden dir auch nur ein Mehr an Leistung für das Training bringen, wenn du dich vorher nicht entsprechend ernährt hast.
    Sprich, die Energiebereitstellung für das Training sollte schon über die Nährstoffe der "normalen" Nahrung stattgefunden haben. Zusätzliche Riegel sind dann unnötig, teilweise sogar kontraproduktiv, da Essen direkt vor dem Training nicht so optimal ist (Magenaktivität etc.).
    Das kommt natürlich auch auf die Zusammensetzung der Riegel an, diese können ja z.B. schnelle Energielieferanten in Form von kurzkettigen Kohlenhydraten sein oder einfach nur Eiweißlieferanten, die dem Training an sich sowieso nichts bringen würden.

    In allen Fällen sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall total überteuert ;)
     
Thema: Energieriegel vor Kraft-Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riegel vor dem training

    ,
  2. energieriegel wann essen

    ,
  3. wann energieriegel essen

    ,
  4. energieriegel krafttraining,
  5. energieriegel vor dem training,
  6. energieriegel wann,
  7. energieriegel vor krafttraining,
  8. training riegel,
  9. riegel vor training,
  10. riegel vor krafttraining,
  11. powerriegel vor krafttraining,
  12. energy riegel wann essen,
  13. energie vor dem training,
  14. welcher riegel vor dem training,
  15. energieriegel vor dem sport,
  16. energieriegel vor training,
  17. krafttraining energieriegel,
  18. energielieferant vor dem training,
  19. nahrung vor krafttraining,
  20. f,
  21. powerriegel vor dem training,
  22. welchen energieriegel vor krafttraining,
  23. welchen riegel vor dem training,
  24. energieriegel für training,
  25. bodybuilding energieriegel
Die Seite wird geladen...

Energieriegel vor Kraft-Training - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?

    Ab wann Maximalkraft-Training sinnvoll?: Servus! :) Einer meiner Freunde macht zur Zeit ein Maximalkraft-Training (er trainiert seit 10 Jahren und hat das schon öfters gemacht). Ich...
  2. Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig?

    Kraftausdauer- und Maximalkraft-Training notwendig?: Heyhey, hab jetz schon auf ein paar Seiten gelesen, dass man seine Wdh-Zahlen und Gewichte alle paar Wochen/Monate ändern soll, so dass man...