Entwässern während diät

Diskutiere Entwässern während diät im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi haltet ihr es fuer sinnvoll während einer diät speisen kein salz mehr hinzuzugeben um das unnötige wasser aus dem körper zu bekommen? kann...

  1. #1 KeTtCaR, 23.12.2004
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi haltet ihr es fuer sinnvoll während einer diät speisen kein salz mehr hinzuzugeben um das unnötige wasser aus dem körper zu bekommen?

    kann das gefährlich sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Entwässern während diät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du dich nicht grade für einen bestimmten Tag X in Form bringen willst halte ich es für sinnlos, da du das Wasser nicht dauerhaft aus dem Körper bekommen wirst.

    Gefährlich wäre je nachdem übertrieben, aber mit dem Wasserhaushalt sollte man nicht spielen
     
  4. #3 KeTtCaR, 23.12.2004
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    oki doke

    was passiert wenn ich dauerhaft salz weglass ?

    bzw wenn ich mich auf einen tag vorbereite , wann muesst ich dann das salz weglassen ?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn, dann würde ich so 2 Tage vorher anfangen, alles Natrium wegzulassen und dafür verstärkt Kalium zu mir zu nehmen
     
  6. #5 KeTtCaR, 23.12.2004
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wie nehm ich kalium zu mir ?
    ist auch in speisen (ohne das ich EXTRA salz zugefuehrt hab) natrium drin?
    macht das , wenn ich 2 tage alles natrium weglass, einen großen optischen unterschied aus ?

    welche speisen enthalten kein natrium?
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    In fast allen Lebensmitteln ist Natrium enthalten.

    Eine gute Kalium-Quelle sind z.B. Haferflocken (ausserdem Natrium-arm).

    Große Unterschiede wirst du nicht erwarten können, es ist halt nur ein Teil des Entwässerungs-Plans, auf dauer wirds natürlich schädlich.

    warum willst du das überhaupt machen?
     
  8. #7 KeTtCaR, 23.12.2004
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    einfach so :D

    wie entwässert man noch ?
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    also ich würde es dir nicht empfehlen "einfach so" mal zu machen...;)

    weitere Möglichkeiten: eine woche lang7-8 liter wasser pro tag trinken und dann an den beiden Vorbereitungstagen nur noch max. 1 Liter trinken, Der Körper wird dann weiterhin viel wasser ausscheiden, aber halt nur noch wenig zu sich nehmen. desweiteren gäbe es noch natürliche Diuretika wie Alkohol oder Koffein
     
  10. #9 KeTtCaR, 23.12.2004
    KeTtCaR

    KeTtCaR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wieso ?`was spricht dagegen ?
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    du könntest u.a. Krämpfe kriegen. Halt die üblichen NWs die mit zu geringem Wasserhaushalt verbunden sind
     
  13. #11 Dimtross, 25.12.2004
    Dimtross

    Dimtross Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    dehydrieren halte ich fuer ziemlich unnoetig und schwachsennig wenn du nicht grad in naechster zeit einen wettkampf hast u auf die buehne moechtest..

    da wasser fundamental fuer jeglichen vorgang im menschlichen organismus ist waere es sehr gesundheitsgefaehrdent eine langfristige dehydrierung zu planen/durchzufuehren...

    wenn du was fuer deine definition tun moechtest dann senk deinen kfa anteil!
    das wird ausreichen fuer eine gute defi...
     
Thema: Entwässern während diät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie entwässern bodybuilder

    ,
  2. brennesseltee entwässern bodybuilding

    ,
  3. diät entwässern

    ,
  4. salz während diät,
  5. anabole diät entwässern,
  6. wie entwässern,
  7. entwässerung bodybuilding,
  8. entwässern bodybuilding,
  9. entwässern diät,
  10. dehydrierung bodybuilding,
  11. entwässernde lebensmittel bodybuilding,
  12. Brennesseltee bodybuilding,
  13. entwässern kein salz,
  14. bodybuilding diät entwässern,
  15. entwässerung bei diät,
  16. wasser aus dem körper bekommen,
  17. diät entwässerung,
  18. bodybuilding entwässerung,
  19. entwässern bei diät,
  20. entwässerung diät,
  21. anabole diät wie viel natrium?,
  22. brennesseltee entwässerung während diät,
  23. wieviel salz in der anabole diät ,
  24. anabole diät salz,
  25. salz anabole diät
Die Seite wird geladen...

Entwässern während diät - Ähnliche Themen

  1. Schnell entwässern?

    Schnell entwässern?: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hab ich leider recht viel Wasser eingelagert und für Mittwoch hat sich nun ein Fotograf angekündigt. Hat mir...
  2. Erfahrung mit Entwässern

    Erfahrung mit Entwässern: Hi Leute, da es aktuell wieder Richtung Sommer geht und man bald wieder den Strand besuchen kann möchte ich demnächst meine kfa senken, bin...
  3. Entwässern

    Entwässern: Hallo , ich wollt mal fragen was man zumentwässern macht / nimmt. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt brennesseltee , kalium und wenig natrium zu...
  4. Schonung während der Arbeit?

    Schonung während der Arbeit?: Hallo Leute, ich weiß, das ein starker Rücken vor Rückenschmerzen schont. Aber man kann ja in der Richtung nie zu wenig machen. Finde ich. (Ok,...
  5. Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk)

    Ernährung während längerer Pause (OP am Sprunggelenk): Hallo Leute, Und zwar habe ich eine Verletzung am Sprunggelenk und komme um eine Operation nicht mehr herum. Ich befinde mich momentan noch in...