EP für AD ma bitte anschauen!

Diskutiere EP für AD ma bitte anschauen! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, seit fast einer Woche mache ich nun die Anabole Diät und will jetzt gerne mal posten, was ich an einem Tag alles so esse, um sicher zu...

  1. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit fast einer Woche mache ich nun die Anabole Diät und will jetzt gerne mal posten, was ich an einem Tag alles so esse, um sicher zu stellen, dass ich auch keinen Fehler mache.

    Heute bspw.:

    7:00 3 Spiegeleier, 75g gebratener Speck
    9:30 2 Bifis in der Schule
    12:00 350g Lachs, 200g Leberkäse, 2 Bifis
    15:00 ca. 150g Walnüsse, 50g Erdnüsse, 250ml Wasser+3EL Whey
    17:00 200g Garnelen, 2 Scheiben Schinken
    19:30 250ml Wasser+3EL Whey
    -20:30 wird trainiert-
    22:00 250ml Wasser+3EL Whey, 300gr Putenwurst,ca. 100g selbstgemachter Wurstsalat

    Natürlich variiere ich von Tag zu Tag, aber im Endeffekt kommt das Selbe bei raus.

    Verbesserungsvorschläge?

    Zu viel/zu wenig Whey im Shake drinne? Weiß jetzt nicht genau, wieviel ich reintun sollte. Auf der Verpackung steht drauf, dass ich 250ml Wasser mit 3EL mischen solle, aber ich dachte immer 3x 500ml + jeweils 3EL am Tag - nach dem Aufstehen, Mittags und vor dem Schlafen gehen? Klar, es hängt von meinem Proteinbedarf ab, aber sollten es nich 500ml zumindest sein pro Portion?


    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EP für AD ma bitte anschauen!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir das so grob anschaue,seh ich da fast garkeine kohlehydrate

    ich würde zum frühstück haferflocken mit yoghurt essen und als mahlzeit in der schule einfach ein vollkornbrötchen mit schinken,oder hüttenkäse
     
  4. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    boy, weißt du überhaupt was eine Anabole Diät ist? :/
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das könnte daran liegen, dass es ein Ernährunsplan für eine anabole Diät ist...


    @kkazyn: Sieht eigentlich sehr vernünftig aus! (Bis auf dass du ziehmlich spät isst, aber das ist auch kein Beinbruch.) Ich würde dir höchstens noch empfehlen einiges mehr an Gemüse einzubauen, ansonsten in Ordnung.
    Hast du nochmal endgültige Werte für EW, Fett und Kcal parat? Bin jetz zu faul alles auszurechnen.
     
  6. #5 shintostar, 04.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ist in einer AD eigentlich kein Gemüse erlaubt?
     
  7. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ja exitus das is mir klar,aber ein bisschen kohlehydrate müssen/dürfen es doch sein

    ich mein da is sehr viel lachs bzw. fleisch was gar keine khs hat ?(
     
  8. #7 Shorty#16, 04.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!

    Anabole Diät = Kohlenhydrate tabu

    @topic

    Quark ist auch net schlecht bei einer AD.
     
  9. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Wer mitliest ist klar im Vorteil :bäh



    @boyy: Nein, wie Shorty schon sagte, es sollten möglichst gar keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden, i.d.R. höchstens 30g am Tag.
     
  10. #9 Shorty#16, 05.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was mir grad aufgefallen ist, die Nüsse, da sind ja auch paar KH drinnen, net viel aber es sind welche vorhanden, ob das optimal ist?
     
  11. #10 shintostar, 05.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Wer mitliest ist klar im Vorteil :bäh
    [/quote]
    Hehe, ich sag nix mehr. :zack
     
  12. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Doch die meisten Nüsse sind schon in Ordnung während der AD, da sie viele wertvolle ungesättigte Fette enthalten.
    Nüsse haben zwar einen relativ hohen Anteil an Kh´s, aber normal isst man davon nicht so viel. Stimmt daher allerdings, dass kkazyn die Menge etwas reduzieren könnte, 200g sind wohl etwas viel.
     
  13. #12 James Ryan, 05.04.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Man verzichtet ja nicht komplett auf KHs ...

    wenn man auf 30 g am Tag kommt ist das kein Beinbruch finde ich ..

    Gemüse besteht zwar zum Großteil aus Kohlenhydraten, hat aber nur sehr wenig Kalorien, du müsstest schon ne riesige Menge davon essen um dein KH-Limit zu überschreiten. Also kein Sorgen.
    Gemüse kann man eigentlich alles mögliche reinhaun, wobei Mais da ne Ausnahme ist (fast 13 g Kohlenhydrate auf 100 g).

    Der Ernährungsplan ist meiner Meinung nach zwar voll in Ordnung, jedoch wird ese ziemlich schwer sein, das durchzuhalten.. Du hast ja höchstens 10 g KHs drinne (lediglich die Erdnüsse), kannst ruhig ein wenig mehr futtern. :]
     
  14. #13 Shorty#16, 05.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Heute, habe ich mit meinem Coach über die AD geredet. Er ist sehr überzeugt von ihr und lebt so schon seit ein paar Jahren (nach der AD). Der kennt sich damit sehr gut aus.

    Er hat mir über Gemüse, KH, EW, Aminosäuren usw usw usw sehr viel erzählt. Auch was es mit Testosteron, Insulin etc. auf sich hat und noch sehr vieles mehr.

    Er hat gemeint, das Buch:

    LOGI und Low Carb in der Sporternährung - Jan Prinzhausen
    ISBN 3-927372-30-7

    gäbe sehr gute Infos.
     
  15. kkazyn

    kkazyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich esse auch fast täglich (was außerdem sehr sehr gut schmeckt :p) noch son Fisch mit Brokkoli und noch etwas überbacken, was zusammen auch gut 15g KH's hat. Denke so werde ich hoffentlich gut klar kommen, werde es so mal 3-4 Monate machen un ich seh ja dann obs was gebracht hat ;)

    @Shorty
    Danke, werde ich mir demnächst mal zulegen :]

    @Exitus und Co.:
    Auch an Euch ein Dankeschön für Eure tollen Tipps :]


    Jetzt hätte ich nur noch eine Frage bezüglich den Whey Shake.
    Ist es denn eigentlich egal, ob ich 250ML mit 3EL oder 500ML mit 3 EL mische? Theoretisch doch schon, da ja die selbe Menge an Proteinpulver zusich genommen wird oder nicht?
     
  16. #15 KingLui, 05.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jo, ist völlig egal.
    Nur das du halt noch die Energie aus den 250ml Milch mehr zu dir nimmst.
    Aber 500ml schmecken finde ich viel besser, nicht ganz so süß+intensiv ;)

    MfG KL :wink
     
  17. #16 Shorty#16, 05.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er nimmt eh Wasser :D

    Den mit Milch ist nichts bei der AD :p

    @topic

    Wenn du 250 oder 500ml nimmst ist egal, Hauptsache du nimmst das Pulver auf.
     
  18. #17 KingLui, 05.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mist, hab den Rest nicht gelesen :xx :xx :xx

    Ansonsten stimme ich Moe zu ;)

    MfG KL :wink
     
  19. #18 paulidon, 09.04.2008
    paulidon

    paulidon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Muss man diesen Whey-Shake zu sich nehmen in der Diät?

    liefert er irgendwas besonderes?

    mir ist grade nicht bewusst, was er genau bewirkt, außer mehr eiweiß, dass man doch noch anderes zu sich nehmen kann, oder nicht?
     
  20. Anzeige

  21. #19 shintostar, 09.04.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der Sinn. Wenn du genug EW durch "normale" Lebensmittel aufnimmst, sehe ich auch keinen Grund für einen Shake. Muss jeder selbst ausrechnen. :]
     
  22. #20 Shorty#16, 09.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nochmal mit meinem Coach geredet,

    10g Fleisch pro KG Körpergewicht sind in Ordnung. Man sollte auch auf die Fette achten. Milchprodukte wie Käse und Quark gehen auch in Ordnung.
     
Thema: EP für AD ma bitte anschauen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anabole Diät optimaler Ep

    ,
  2. kh anteil ernährung jan prinzhausen

    ,
  3. jan prinzhausen kh anteil

    ,
  4. ad diät ep,
  5. anabole diät ep,
  6. EP bei AD
Die Seite wird geladen...

EP für AD ma bitte anschauen! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Anregung für neuen Plan !

    Bitte um Anregung für neuen Plan !: Hallo Leute, ich bin neu hier, bitte um Eure Meinung was ich als auf Antwort meines bisherigen TP umstellen kann. Bisher: Klimmzüge 20 sätze a...
  2. Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang

    Bitte um Ratschläge für einen Neuanfang: Edit: Hat sich im Grunde genommen erledigt, wenn man die angepinnten Beiträge in den verschiedenen Kategorien mal verinnerlicht, sind die meißten...
  3. Bitte um Bewertung für AD-Plan

    Bitte um Bewertung für AD-Plan: So da in den "Bodybuilding-Foren" konsequent um meine Frage herumgeredet wurde und ich nur belehrt wurde keine Diät zu machen hoffe ich das ich...
  4. Ernährungsplan für mich - bitte nochmal

    Ernährungsplan für mich - bitte nochmal: Moin, noch mal zu mir :rolleyes: :p ich denke ich brauche noch mal Hilfe dabei - auch was Heißhunger angeht. Einiges weiß ich schon, aber...
  5. Bitte um Tipps für mein Training :( :(

    Bitte um Tipps für mein Training :( :(: Hallo Kameraden! Seit einem Jahr trainiere ich nun regelmäßig im Fitnessstudio (vorher schon eine Zeitlang privat mit Pause dazwischen) und...