erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung

Diskutiere erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo meine Freunde, ich habe mir vor kurzer zeit leider nen kreuzbandriss zugezogen und habe demnach viiiiiel friezeit und wollte jetzt...

  1. #1 paddy1989, 14.03.2013
    paddy1989

    paddy1989 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Freunde,

    ich habe mir vor kurzer zeit leider nen kreuzbandriss zugezogen und habe demnach viiiiiel friezeit und wollte jetzt anfangen zu tranieren und dadurch dann halt nen bisschen muskelmasse aufbauen und fett zu verbrennen sobald ich wieder auto fahren darf...
    Jetzt meine frage:
    Kann ich mit regelmäßigem krafttraining auch kalorien verbennen und so abnehmen? Joggen, crossen etc fällt ja aktuell leider flach.
    ich könnt ja eigentlich 5-6 mal die woche ins fitness studio gehen....was haltet ihr davon?
    Zu meiner person:
    Ich bin 195 groß und wiege ca 115-120 kilo

    Ich freu mich über eure antworten, danke schonmal im vorraus :)

    LG Paddy1989
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ist das eine Ernsthafte Frage ? Sonst schenke ich mir den Spaß .

    Nun , man verbrennt bei fast jeder Tätigkeit kcal , also auch beim Krafttraining. Zwar nicht mit Joggen zu vergleichen aber dennoch.
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 15.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Mon : Rücken/Bizeps

    Die : Schulter/Brust/Trizeps

    Mitt: Pause , da Beine zzt nicht gehen .

    Und wieder von vorne .

    Nur ein Vorschlag. Viel Spaß und Erfolg .
     
  5. #4 Max1984, 19.03.2013
    Max1984

    Max1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi paddy 1989,

    wirklich ne sehr allgemein formulierte Frage, aber was solls.
    Am besten wäre in der Tat, wenn du Joggen könntest oder ähnliches.
    Sehr gut zum Abnehmen eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen, Nordic Walking und Radfahren. Beim Laufen kann ein 70 Kg schwerer Jogger zum Beispiel etwa 350 kcal in der halben Stunde verbrennen, das entspricht ungefähr dem Energiegehalt eines Hamburgers. (Quelle: fettverbrennung.org ? Tipps, Übungen & Gesundheit )
    Da das bei dir ausfällt, würde ich an deiner Stelle 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen. Und natürlich auf die Ernährung achten. Ich persönlich finde Kalorienzählen ja sehr effektiv.
    Viel Erfolg.
     
  6. #5 Max1984, 19.03.2013
    Max1984

    Max1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi paddy 1989,

    wirklich ne sehr allgemein formulierte Frage, aber was solls.
    Am besten wäre in der Tat, wenn du Joggen könntest oder ähnliches.
    Sehr gut zum Abnehmen eignen sich Ausdauersportarten wie Joggen, Nordic Walking und Radfahren. Beim Laufen kann ein 70 Kg schwerer Jogger zum Beispiel etwa 350 kcal in der halben Stunde verbrennen, das entspricht ungefähr dem Energiegehalt eines Hamburgers. (Quelle: fettverbrennung.org ? Tipps, Übungen & Gesundheit )
    Da das bei dir ausfällt, würde ich an deiner Stelle 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen. Und natürlich auf die Ernährung achten. Ich persönlich finde Kalorienzählen ja sehr effektiv.
    Viel Erfolg.
     
  7. #6 Wie-Abnehmen, 08.05.2013
    Wie-Abnehmen

    Wie-Abnehmen Guest

    Lies Dir mal den Abschnitt "Weniger Gewicht, wenige Fett?"

    Fettverbrennung | Gesund Abnehmen

    durch da erfährst Du erstmal einige Details zur Fettverbrennung und Muskelmasse.
     
  8. Anzeige

Thema: erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessplan Kreuzband fettverbrennung

    ,
  2. diät

    ,
  3. tipps fettverbrennung plus muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

erbitte Trainingstipps zum muskelaufbau und zur fettverbrennung - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :)

    Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :): Hey Community, mein Name ist Eddy, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 5 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio. Davor habe ich 10 Jahre...
  2. Trainingstipps für Anfänger ?

    Trainingstipps für Anfänger ?: Hallo erstmal, Ich bin 17 Jahre alt und bin seid Heute in einem Fitnesscenter angemeldet. Ich bin 1,77m Groß und wiege ca. 74Kg. Da ich leider...
  3. Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen

    Trainingstipps 7,4km Lauf in 4 Wochen: Hi Leute, mein erster Publikumslauf steht an in 4 Wochen und wollte mir mal paar Tipps einholen zum Training. 1. Bin gestern mal die Distanz...
  4. Trainingstipps/Motivation/Hardcore

    Trainingstipps/Motivation/Hardcore: //Edit by Seth: Bitte keinen kompletten Text kopieren, schon gar nicht, wenn ein fettes (C) darunter steht. Da nützt dann auch keine...
  5. Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!

    Fitness-Station eingetroffen - Brauche Trainingstipps!: Hallo, ich habe mir eine Fitness-Station bestellt und diese ist nun heute eingetroffen, da ich es heute zeitlich nicht schaffe sie aufzubauen...