Erfahrung mit Entwässern

Diskutiere Erfahrung mit Entwässern im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, da es aktuell wieder Richtung Sommer geht und man bald wieder den Strand besuchen kann möchte ich demnächst meine kfa senken, bin...

  1. #1 Chirsten, 09.04.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    da es aktuell wieder Richtung Sommer geht und man bald wieder den Strand besuchen kann möchte ich demnächst meine kfa senken, bin aktuell bei ca 15%, mein Ziel ist bis Anfang Juni 10%, mal gucken ob ich das schaffe:)
    Ich werde nächste Woche anfangen täglich mit einem Kaloriendefizit von 300kcal für den Anfang, dann mal gucken was passiert.

    Ich habe mich im Netz etwas zu Diäten belesen unter anderem ist da der Begriff "Entwässern" gefallen.
    Soweit wie ich das verstanden habe wird durch Kohlenhydrate und Salz das Wasser aufgenommen und man sieht insgesamt "schwammiger" aus, wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
    Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einer Entwässerung bzw. bringt es wirklich was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrung mit Entwässern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 09.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erfahrung mit Entwässern

    Hab ich auch schon mal von gehört, aber nicht aus zuverlässigen Quellen. Wie genau stellste denn das Entwässern an?

    Gehts da generell um den Wasserverlust in der Anfangsphase einer Diät?
     
  4. #3 Chirsten, 09.04.2015
    Chirsten

    Chirsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    AW: Erfahrung mit Entwässern

    Ich kann auch nur das wiedergeben was ich bisher gelesen habe.

    Auf jeden Fall sollte man Abstand von salzigen Lebensmittel halten oder auch allgemein Salz, das Essen schmeckt dann etwas scheiße aber ist dann so. Dann sollte man viel trinken, ich glaube wenn man 80-115 Kilo wiegt 7,5 Liter am Tag...
    So zieht man das Wasser aus der Haut und man sieht definierter nach einiger Zeit aus.
    Ich stell man nen Link dazu rein wo ich das her hab.

    Körper entwässern: Entwässerung wie ein Fitness-Model
     
  5. #4 Chris08, 10.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Erfahrung mit Entwässern

    Ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, da bin ich ja nur am Wasser saufen... :D
     
  6. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Erfahrung mit Entwässern

    Was erhoffst du dir vom Entwässern? Bei KFAs über 10% reine Zeitverschwendung. Gesund ist es auch nicht, rein für Wettkämpfe sinnvoll.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: Erfahrung mit Entwässern

    Jo, ohnehin nur kurzfristig.
    Kann man machen, um für Tag x in Form zu sein, aber auf Dauer eh nicht zu halten.
     
  8. Anzeige

Thema:

Erfahrung mit Entwässern

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Entwässern - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...