Erfahrungen: Kraftsport im Fußball

Diskutiere Erfahrungen: Kraftsport im Fußball im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Fitness-Freunde! Aktuell sitze ich an einem Ratgeber für Fußballer, um auch den Bereich Kraftsport mehr zu beleuchten und diesen in deren...

1. #1 Odriano, 29.06.2017
    Odriano

Odriano Neuer Benutzer

Hallo Fitness-Freunde!

Aktuell sitze ich an einem Ratgeber für Fußballer, um auch den Bereich Kraftsport mehr zu beleuchten und diesen in deren Trainingsplänen näher zu bringen.

Ich selbst habe gemerkt, dass mich der Kraftsport als Fußballer sehr stark weiter bringt. Vor allem im Bereich Schnellkraft, Schnelligkeit und auch in der Kondition hat mich dies ein riesen Stück weiter gebracht.

An die Fußballer hier im Forum: wie seht Ihr dieses Thema? Was sind eure Erfahrungen und was hat euch geholfen?

Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Sportliche Grüße!

2. Anzeige

3. Irok89

Irok89 Erfahrener Benutzer

Prinzipiell:
    Kniebeugen und kreuzheben <- stärker werden...
    Dein Kniebeugen 1rm korreliert mit Deiner Sprint Geschwindigkeit <- glsub bis zu 2x bw ist es sinnvoll seinen squat zu steigern...

Ansonsten explosivkraft trainieren...
    Mit powercleans zb

Thema:

Erfahrungen: Kraftsport im Fußball

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen: Kraftsport im Fußball - Ähnliche Themen

1. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...
  2. Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?

Wer hat schon Erfahrungen mit einem Airport Night Run?: Eigentlich liegt mein Fokus nicht so sehr auf dem Laufen, Marathonläufer werde ich wohl auch keiner mehr werden. Da mir Ausdauersport aber auch...
  3. Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?

Habt ihr Erfahrungen mit Kokosöl?: Hallo alle zusammen, zwar habe ich hier mal eine Frage, habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Kokosöl? Mir hat mal einer erzählt das es mehr...
  4. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  5. Krav Maga - Erfahrungen?

Krav Maga - Erfahrungen?: Hallo, ich interessiere mich sehr für Krav Maga. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein bisschen mehr darüber erzählen? LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden