Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis?

Diskutiere Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo erst mal. Ich habe mir aus Neugier ein Buch "Grüne Smoothies" aus dem GU-Verlag gekauft und dort gibt es ein Kapitel "Die grüne Kraft...

  1. #1 racheengel1980, 08.05.2012
    racheengel1980

    racheengel1980 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.

    Ich habe mir aus Neugier ein Buch "Grüne Smoothies" aus dem GU-Verlag gekauft und dort gibt es ein Kapitel "Die grüne Kraft gezielt einsetzen".

    Rezepte zum Muskelaufbau mit pflanzlichem Eiweis.
    Rezept Nr. 1:
    Für ca. 1 Liter: 1/2 Zitrone geschält ; 3 cm Ingwer (ungeschält); 8 Grünkohl-Nuggets (tiefgefroren) ; 1 Bund Petersilie; Grün von 3 Möhren; 1/2 Liter Wasser. Das alles in einen starken Standmixer geben und rrrrrrrrrrt > trinkfertig.

    Rezept Nr. 3:
    Für ca. 1 Liter: 1/2 Avocado ; 1/4 Zitrone; 1/2 Kopfsalat; 8 Blatt Löwenzahn ; 1 Handvoll Brennesselblätter; 4 junge Fichtentriebe; 1/2 Liter Wasser. Alles wieder in den Standmixer geben , rrrrrrrrrrt > trinkfertig.

    Hat von euch jemand schon damit Erfahrungen? Was haltet Ihr davon? Ist das machbar? Haltet Ihr es für bedenklich (nicht wegen des Geschmacks über den sich bekanntlich ja überhaupt nicht streiten lässt)?

    Es hat mich verdammt neugierig gemacht und ich möchte es auch ausprobieren.
    Gruß
    Simon
     
  2. Anzeige

  3. #2 Grüner Smoothie, 15.07.2012
    Grüner Smoothie

    Grüner Smoothie Guest

    Hallo,

    ich habe das Buch auch gelesen und trinke seit kurzen "wieder" Grüne Smoothies.
    Vorab muss ich sagen, dass Grüne Smoothies von den natürlichen Zutaten, sicherlich
    vitalreicher und gesünder sind als z.b. viele Eiweißpulver die mit Chemikalien gemischt sind
    wie z.B. Aspartam etc.

    mein Wohlbefinden und auch Leistungsfähigkeit nimmt zu.

    Die Muskeln fangen auch wieder an zu wachsen auch ohne die herkömmlichen Empfehlungen, wie Puver oder Quark.

    Habe noch keine lange Erfahrung damit, kann nach dem 2 Anlauf erster war im Januar, es sehr empfehlen.
    Am besten selbst ausprobieren.

    Mein Training ist Kraft/Ausdauer.

    Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.
     
  4. #3 Unregistriert, 30.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis?

    Mich interessiert das Thema auch - scheint aber nicht so doll zu funktionieren, sonst müsste hier doch viel mehr Rückmeldung kommen...

    Also - wer macht Muskelaufbau mit grünen Smoothies und funktioniert das????
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis?

    Du kannst grüne Smoothies, blaue Smoothies, oder lila Smoothies trinken-solange die notwendigen Bestandteile in deiner täglichen Ernährung vorhanden sind, wirst du aufbauen-fehlen diese, eben nicht...

    Die Idee hinter den Smoothies ist, das du die Vitamine und Mineralstoffe (sowie Anti-Oxidantien), die den meisten Menschen durch einen zu geringen Gemüse-und Obstverzehr fehlen, mit einem Drink ersetzen kannst...

    Aber Vorsicht:
    Die meisten Smoothies schmecken wie eingeschlafene Füße--und die, die "gut" schmecken, enthalten oft Tonnen von Zucker...von daher ist "selber machen" schon mal ein guter Ansatz....

    Unbedingt aber auf den Gesamt-Kalorienumsatz für den Tag achten-wer Shakes zu sich nimmt, konsumiert damit i.d.R. deutlich mehr Kalorien...
     
  6. #5 Unregistriert, 01.08.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis?

    Meine Mutter macht mir fast täglich so einen smoothie (selber) und ist selber total begeistert. Sie behauptet das man mit pflanzlichem eiweiss nachhaltigere Muskeln aufbauen kann als mit tierischem. Allerdings habe ich keine andere Quelle als das oben angegebene Buch gefunden. Hat irgendjemand mal von anderer Seite davon gehört?
     
Thema: Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grüne smoothies erfahrungen

    ,
  2. smoothie ringe

    ,
  3. grüne smoothies muskelaufbau

    ,
  4. smoothie muskelaufbau,
  5. muskelaufbau smoothie,
  6. grüne smoothies forum,
  7. grüne smoothies bodybuilding,
  8. grüne smoothies erfahrungsberichte,
  9. smoothy ringe,
  10. erfahrungen mit grünen smoothies,
  11. grüner smoothie muskelaufbau,
  12. grünkohl nuggets,
  13. smoothies ringe,
  14. smoothies muskelaufbau,
  15. grüne smoothies erfahrung,
  16. smoothies bodybuilding,
  17. erfahrungsberichte grüne smoothies,
  18. grüne smoothies mit quark,
  19. smoothie für muskelaufbau,
  20. smoothie zum muskelaufbau,
  21. grüne smoothies fertig kaufen,
  22. erfahrungen grüne smoothies,
  23. muskel smoothie,
  24. muskelaufbau mit grünen smoothies,
  25. bodybuilding grüne smoothies
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "Grünen Smoothies" - bzw. Muskelaufbau mit pflanzl. Eiweis? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...