Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo Zusammen, ich bin schon seit meiner Jugend ein relativ sportlicher Typ und hatte auch bisher mit meinem Gewicht und meiner Figur...

  1. #1 Vogelfrei, 25.11.2014
    Vogelfrei

    Vogelfrei Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin schon seit meiner Jugend ein relativ sportlicher Typ und hatte auch bisher mit meinem Gewicht und meiner Figur keinerlei Probleme. Dann hatte ich im letzten Sommer einen Autounfall, weswegen ich längere Zeit im Krankenhaus und in der Reha war. Seit diesem Unfall ist es mit der Fitness und meinem Gewicht etwas anders. Ich bin zwar nicht dick, aber es fällt mir wesentlich schwerer mein Gewicht zu halten. Deswegen bin ich mit meiner aktuellen Figur auch sehr unzufrieden. Dazu muss ich sagen, dass ich auf Grund dieses Unfalls nun etwas eingeschränkt bin. Nicht arg, aber immerhin so dass ich gewisse Workouts/Sportarten nicht mehr machen kann/darf.

    Neben dem Sport ernähre ich mich nun auch seit einigen Wochen anders. Ich vermeide Fett, esse überwiegend vegetarisch und auch viel rohkost. Bringt aber bisher nur wenig Erfolg. Nun dachte ich daran mir eine Spezielwaage anzuschaffen. Genauer gesagt die Withings WS-50 Smart Body Analyzer. Diese soll, laut dem Testberichten auf diesem Testportal (klick), eine umfangreiche Ausstattung und mehrere Funktionen haben. Unter anderem Analyse der Körperfettmasse, Puls und Fittnesszustand. Allerdings ist das Modell schon recht teuer, weswegen ich noch nicht so ganz entschlossen bin. Ich würde sie mir nur anschaffen, wenn sich das auch wirklich lohnt.

    Aus diesem Grund wollte ich hier mal nachfragen ob Ihr eventuell Erfahrungen mit solchen "Spazialwaagen" habt. Sind diese sinnvoll oder eher nicht?

    Liebe Gruß
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Bezüglich Körperfettanteil vollkommen sinnlos...
    Würde von so einem Kauf abraten...
     
  4. #3 Geextah, 25.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Zum einen: Auf Fett verzichten ist, wenn man abnehmen möchte, der falsche Weg.

    Zum anderen: Solche Fettwaagen, die alles mögliche analysieren sollen, sind meistens für den Eimer, egal wie teuer sie sind. Da ist ein Caliper genauer und günstiger.
     
Thema:

Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Spezialwaagen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt

    Wie Abnehmen natürlich unterstützen - persönliche Erfahrungen gefragt: Hallo, Leider habe ich in den letzten Monaten mehr zugenommen und kriege die Kilos nur schwer weg da ich auch weniger zum Sport komme. Seit 3-4...
  3. Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?

    Was hilft gegen Schwindel, eure Erfahrungen?: Vor einiger Zeit ist es mir recht plötzlich passiert, dass es mir ohne vermeintlichen Grund schwindelig wurde. Macht natürlich erst mal Angst und...
  4. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...
  5. Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?

    Was tun bei ständiger Müdigkeit, hat wer Erfahrungen?: Ich bin eigentlich sportlich und bewege mich viel, ich denke also nicht, dass mein Problem an mangelnder Bewegung oder Kondition liegt, aber seit...