Ergänzende Übungen

Diskutiere Ergänzende Übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Servus erstmal, bevor ich hier meine Frage stelle will ich erstmal n bisschen was zu mir und meiner Fitness-Situation sagen. Ich bin 17 Jahre...

  1. #1 Kaliba69, 02.07.2014
    Kaliba69

    Kaliba69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal,

    bevor ich hier meine Frage stelle will ich erstmal n bisschen was zu mir und meiner Fitness-Situation sagen. Ich bin 17 Jahre und 4 Monate alt und bin jetzt seit etwas länger als nem Jahr im Fitnessstudio angemeldet. Am Anfang war ich sehr unregelmäßig, da bin ich im Schnitt vielleicht auf 3 mal im Monat gekommen. Seit November 2013 ca. bin ich allerdings recht regelmäßig gegangen (2-3 mal in der Woche im Schnitt). Ich hatte und habe wenig Ahnung von Trainingsplänen und ähnlichem und hab deswegen einfach jeden 2. bis 3. Tag den ganzen Körper trainiert, zumindest war das der Plan :D

    Die Übungen hab ich mir alle von Kumpels mit denen ich gegangen bin zusammengesucht, deswegen is das ne ziemlich bunte Mischung und es ist auch immer wieder was dazugekommen. Ich mach hier einfach mal ne Auflistung von den Übungen die ich seit ein paar Wochen bis Monaten eigentlich jedes mal mache:

    -Butterfly
    -Bankdrücken mit KH
    -Bankdrücken an der Maschine (mit dem Griff aber anders als beim dem mit KH, ka wie man die Griffe nennt. Die Übung mach ich immer am Ende um nochmal das letzte rauszuholen)

    -Anti Butterfly
    -Rudern sitzend am Seilzug
    -Ne Übung am Seilzug wo ich den Namen nich weiss^^ (Stehend, zwei Griffe ganz oben befestigt, paar Schritte zurückgehen, Arme ausstrecken und bis nach unten neben die Hüfte ziehen, arme durchgestreckt lassen und dann wieder von vorne)
    -Und noch ne Übung wo ich den Namen nich weiss, ähnlich wie das Rudern nur wieder mit anderem Griff und diesem weiter oben und nem Brustpolster (die mach ich auch am Ende parallel zum Bankdrücken an der Maschine, auch hier nochmal solange bis gar nix mehr geht)

    -Schulterheben stehend

    -Bizepscurls KH stehend
    -Bizepscurls Scottbank SZ-Stange

    -Trizepsdrücken Kabelzug mit Seil (hab mal gegoogled die machen das da alle mit der Brust zum Kabelzug, ich steh immer mit dem Rücken da dran, wo is da der Unterschied?)
    -Dips

    -Wadenheben sitzend an der Maschine

    Alle Übungen mach ich normalerweise mit 3 Sätzen und 10 Wdh., beim dritten mal dann halt wie viele ich noch schaff.

    und ja ich weiss, da fehlt einiges, aber die Übungen machen mir Spaß, deshalb mach ich sie und Bauch zum Beispiel taugt mir mal so überhaupt nich. Liegestütz und Crunches mach ich hin und wieder zuhause und Fahrradfahren tu ich recht viel, im Schnitt so ne halbe Stunde pro Tag, das zählt ja schon fast als Beintraining ::XX

    So nun zu meiner Frage:

    Ich bin zunächst mal n ziemlicher Lappen (is besser geworden seit ich ins Fitness geh, aber man sieht mir halt trotzdem noch an dass ich saudünn bin), ich glaub das nennt Ectomorph (?) oder so, hab da mal was gelesen. Ich bin halt ca. 1,85 groß und im Moment 64 Kilo leicht, hab leider wieder abgenommen seit ich keinen Weight Gainer mehr nehm, da warns noch 66.

    Da jetzt das Schuljahr solangsam zuende geht (mehr Zeit) und die Sommerferien anstehen (Urlaub -> Strand), will ich bis dahin (und danach natürlich auch weiter) nochmal richtig Gas geben und mir endlich mal professionelle Tipps holen. Ich hab gehört, dass ein Split nach ein paar Monaten GK-Training effektiver sein soll, deswegen würd ich das mal ausprobieren, falls ihr mir dazu ratet. Ich will eigentlich nicht öfter als 3-4 mal pro Woche gehen, jedes mal so 1,5h. Ziel soll hauptsächlich sein Masse aufzubauen und zuzunehmen, Definition brauch ich eigentlich nich :D Außerdem will ich an bestimmten Dingen noch arbeiten:

    -"Tank-Top-Rücken/Schulter": Ich hab bisher nie Tank Tops getragen, musste aber feststellen, dass die verdammt angenehm sind im Sommer...hab mir deshalb ein paar gekauft und festgestellt, dass das was hinten oben beim Tank Top rausguckt ziemlich untrainiert aussieht im Vergleich zu zb der vorderen schulter...wie trainier ich denn die Muskeln dahinten?

    -Bauch: Bauch zu trainieren hasse ich..macht einfach keinen Spaß, deswegen bisher immer ignoriert, allerdings will ich damit auch anfangen, weiss nur nicht mit welchen übungen etc.

    -Nacken/oberer rücken: auch hier finde ich, dass der bereich um den hals rum sehr schwach aussieht, auch hier die frage was man den dagegen machen kann, oder ob das wegen meiner statur schwer zu ändern ist?

    -Beine: da ich beintraining ähnlich wie bauch nicht mag stört mich das nicht trainieren dieser eigentlich wenig...ich nehm sowieso nich genug masse zu, als dass das irgendwie auffallen würde...nur meine Waden und generell alles unterhalb den knien sieht nochmal dünner aus (deswegen auch wadenheben)...was würdet ihr da machen?

    -Bizeps: Angespannt gefällt mir der eigentlich schon ziemlich gut von der größe her, aber unangespannt is der einfach nur..flach...auch nich zu ändern?

    -Trizeps: Auch hier sieht man Fortschritte, allerdings wirkt der mal überhaupt nich massig, ich hab das gefühl ich trainiere nur einen teil des trizeps richtig

    Das sind so die Punkte die ich noch verbessern will, ich hoffe hier findet jemand die Zeit um mir zu helfen, die Übungen die ich bisher mach sollten eigentlich alle bleiben, ich bräuchte nur ein paar Ergänzungen und eben die Hilfe bei nem Split, da ich wie gesagt Fitnessmäßig gar keine Ahnung hab.

    Danke schonmal und wenn ich was an Infos vergessen hab die ihr braucht, einfach schreiben,

    Kaliba69

    P.S.: Vielleicht hat ja jemand ne Weight Gainer-Empfehlung für mich, glaub der hat schon n bisschen was gebracht, aber war halt nur das erstbeste Teil ausm Müller hier um die Ecke^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ergänzende Übungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skufab

    Skufab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :D die Ultimative Antwort auf alle Fragen hier
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn einfach jeder erst ma den Guide lesen würde...
    Wären 90% der fragen hier überflüssig -.-
     
  5. Skufab

    Skufab Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vollkommen recht!
     
  6. Anzeige

  7. #6 Kaliba69, 05.07.2014
    Kaliba69

    Kaliba69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann wärs wsl ganz gut den Link bei der Anmeldung direkt zu empfehlen oder so...so gehts auch aber is n bisschen umständlicher den immer zu posten^^

    Hab mir das jetzt mal durchgelesen, dann bleib ich also bei meinem GK und mach weniger Isolation und mehr Grundübungen..und Beine.. :D

    Dieser WKM-Plan besteht also aus zwei Plänen, die abwechselnd gemacht werden und 4, bzw. 5 Grundübungen beinhalten...spricht denn was dagegen, danach noch Isolationsübungen zu machen?
     
  8. Hart

    Hart Guest

    Er besteht aus 3 bzw. 4 Übungen…


    Solange die Isos nicht dazu führen, dass das Haupttraining beeinflusst wird, kein Problem-sie sind aber weder notwendig, noch wirst du in den ersten 2-3 Jahren genug Energie übrig haben, um sie noch ausführen zu können…
     
Thema:

Ergänzende Übungen

Die Seite wird geladen...

Ergänzende Übungen - Ähnliche Themen

  1. Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen

    Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen: So ich bräuchte eine Beratung: Ich bin Leistungsschwimmer. Habe Sommerpause gemacht und 4 mal pro Woche traininiert. Krafttraining mache ich...
  2. Einige Fragen zu nem "ergänzendem Training"

    Einige Fragen zu nem "ergänzendem Training": Ich würde ganz gern an Masse zulegen und besuche deswegen seit 3 Wochen ein "Homestudio", welches sich ein Bekannter eingerichtet hat. Zeitlich...
  3. Gezielte Kreuzübungen nach MRT

    Gezielte Kreuzübungen nach MRT: Sers, also ich hatte einen leichten Bandscheibenvorfall, ich war letzte Woche beim MRT. Das Ergebnis (für die, die sich auskennen): Milde...
  4. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  5. Alternativübungen für GK-Plan zuhause

    Alternativübungen für GK-Plan zuhause: Hey - ich möchte gerne den Trainingsplan "Xplode #ONE – Alternierender Ganzkörper-Trainingsplan für maximale Hypertrophie (findet man auf...