Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen

Diskutiere Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So ich bräuchte eine Beratung: Ich bin Leistungsschwimmer. Habe Sommerpause gemacht und 4 mal pro Woche traininiert. Krafttraining mache ich...

  1. #1 Eightpack, 04.09.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    So ich bräuchte eine Beratung:
    Ich bin Leistungsschwimmer.
    Habe Sommerpause gemacht und 4 mal pro Woche traininiert.
    Krafttraining mache ich schon länger.
    Kraftwerte:
    Bankdrücken: 80kg 3x12 ich weiß nicht überragend
    Kniebeugen: 125kg 3x12
    Kreuzheben: 150kg 3x12
    @ca. 72,5kg Körpergewicht
    Ich kanne jetzt nur mehr einmal pro Woche Kraftraining machen, wegen meinem Schwimmtraining.
    Was würdet ihr da machen?
    Es soll meinen Körper aber nicht allzu belasten, sprich mehr ein regeneratives Training, das meine Schwimmleistung verbessert.
    Anregungen?

    Gruß, Eightpack
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eightpack, 04.09.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Räusper, ist da jemand?
     
  4. #3 dude123, 05.09.2011
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Eightpack, 05.09.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dude123.
    Mache derzeit mehr oder weniger Körpergewichtsübungen.
    Dips, Klimmzüge, Handstandliegestütze,...
    Auch Turnerübungen Iron Cross, ...
    Arbeite am Plankenliegsestütz
    Werde deinem Tipp nachgehen.
    Danke!
     
  6. Anzeige

Thema: Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmtraining krafttraining

    ,
  2. Kraftübungen für Schwimmer

    ,
  3. krafttraining kraulschwimmen

    ,
  4. krafttraining für schwimmer,
  5. kraftsport schwimmen,
  6. krafttraining für schwimmer übungen,
  7. krafttraining für kraulschwimmen,
  8. krafttraining schwimmen,
  9. krafttraining schwimmen übungen,
  10. schwimmen kraftsport,
  11. Krafttraining für schwimmen,
  12. krafttraining im schwimmen,
  13. schwimmen kraftübungen,
  14. leistungsschwimmen krafttraining,
  15. muskeltraining für kraulschwimmen,
  16. muskeltraining kraulschwimmen,
  17. kraftübungen schwimmen,
  18. krafttraining leistungsschwimmer,
  19. krafttraining für leistungsschwimmer,
  20. krafttraining schwimmtraining,
  21. schwimmen krafttraining,
  22. ergänzendes krafttraining für schwimmer,
  23. Kraftsport für schwimmer,
  24. krafttraining und schwimmen,
  25. schwimmen bodybuilding
Die Seite wird geladen...

Ergänzendes Krafttraining zum Schwimmen - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Motivation: Krafttraining

    Motivation: Krafttraining: hat sich erledigt. Vielen Dank!
  3. Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?

    Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining BSA Lehrbrief wer hat?: Hallo zusammen, ich möchte bei der BSA Akademie "Trainer für Gerätegestütztes Krafttraining" Lizenz machen, habe aber Sorgen dass ich in 3...
  4. milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining

    milon Kraftzirkel oder normales Gerätekrafttraining: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fitnessstudio. Ein Fitnessstudio in meiner Nähe bitte drei milon Zirkel an: einen...
  5. Intervallfasten + Krafttraining

    Intervallfasten + Krafttraining: Hallo, Ich habe schon die Suche benutzt, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Deshalb frage ich direkt mal nach. Also. Ich habe...