Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!

Diskutiere Erholung und Bis zum Muskelversagen....?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe. Es ging hauptsaechlich um meine...

  1. #1 Trapezkerl, 10.09.2007
    Trapezkerl

    Trapezkerl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Neulich bin ich kritisiert worden, als ich meinen derzeitigen Trainingsplan bei einem Amiforum gepostet habe.

    Es ging hauptsaechlich um meine Erholungszeit und die Tatsache, dass ich in der Regel (also so 90% der Zeit) fuer jede Uebung bis zum Muskelversagen trainiere, also bis es gar nicht mehr geht.

    Ich persoenlich finde, dass diese Vorgehensweise mir viel gebracht hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich bei der 6. Wiederholung aufhoere, wenn ich weiss, dass noch 2 zu schaffen sind.

    Naja, ich mache immer 2 Tage Pause zwischen meinen Trainingseinheiten, zum einen, weil Krafttraining eine Belastung fuer den ganzen Koerper darstellt, egal welcher Teil trainiert wird, und zum andern weil ich immer bis zum Muskelversagen trainiere und dementsprechend viel Erholung brauche...

    Findet ihr immer bis zum Muskelversagen zu krass? Was meint ihr zum Thema Erholung? Gibt es sowas wie zuviel?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sushi69, 10.09.2007
    Sushi69

    Sushi69 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir isses genau so, aber ich fang mit etwas leichteren Gewichten an, (so, das ich ca. 12 Wiederholungen schaffe) dann erhöhe ich das gewicht so das ca. 8-10 Wiederholungen gehn und zum Schluss lege ich nochmal richtig auf, so das höchstens noch 6-8 Wiederholungen gehn.

    Diese vorgehensweise nehm ich aber eigfentlich nur bei den Grundübungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen.
    Bei Isolationsübungen behalte ich das Gewicht bei und mach weniger Pause zwischen den Sätzen, da finde ich bringt mir persöhnlich das Muskelversagen nicht viel.

    Immer 2 Tage Pause sind denke ich nicht notwendig. Wenn du zB. Montags,Mittwochs und Freitags trainierst genügen die Regzeiten auch.
     
Thema: Erholung und Bis zum Muskelversagen....?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelversagen erholung

    ,
  2. kraftsport erholung

    ,
  3. immer bis zum muskelversagen

    ,
  4. was bringt muskelversagen,
  5. fitness pause muskelversagen,
  6. training bis zum muskelversagen erholung,
  7. wv tage pause bei muskelversagen,
  8. bodybuilding immer muskelversagen,
  9. wieviel erholungszeit,
  10. training muskelversagen erholungsphase,
  11. wie trainiere ich bis zum.muskelversagen,
  12. wie trainiere ich bis zum muskelversagen,
  13. bodybuilding wie viel erholungszeit,
  14. fitness erholungszeit zwischen uebungen,
  15. muskelversagen erholung zu lange,
  16. bodybuilding muskelversagen,
  17. trainingsplan mit viel erholung,
  18. fitness bis zum muskelversagen,
  19. zu viel erholung bodybuilding,
  20. wie viel erholung beim bodybuilding,
  21. muskelversagen jede übung,
  22. bodybuilder wie viel erholung,
  23. muskelversagen,
  24. pause zwischen fitness und erholung,
  25. fitnesds jeder übung muskelversagen
Die Seite wird geladen...

Erholung und Bis zum Muskelversagen....?! - Ähnliche Themen

  1. Optimale Sätze & Wiederholungen

    Optimale Sätze & Wiederholungen: Hallo Freunde, hätte da mal ne Frage an euch. Was wären die optimalen Sätze & Wiederholungen für: -Muskelaufbau -Kraftausdauer -Maximalkraft Im...
  2. Erholungsherzfrequenz

    Erholungsherzfrequenz: Guten Morgen, meine Fitnessuhr zeigt mir nach dem Laufen immer meine Erholungsherzfrequenz an. Das ist super, aber ich habe keine Ahnung was die...
  3. liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?

    liegestütze und kniebeugen: sätze, wiederholungen, gewichte?: liebe community, da ich etwas für meine allgemeine fitness tun möchte und ein paar muskeln trainiere ich seit ein paar wochen neben dem normalen...
  4. Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?

    Trainingsmethode richtig oder nicht? Wie viele Wiederholungen?: Hallo Zusammen [IMG] , ich trainiere zwar seid einigen Jahren, sehe aber nicht den entsprechenden Erfolg am Körper. Letztes Jahr habe ich eine...
  5. Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen

    Verschiedene Wiederholungszahlen bei Trainingsplänen: Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas. Und zwar sehe ich bei vielen Trainingsplänen die man kaufen...