Erholungsphase für Muskulatur

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  1. #1 cornholio85, 21.01.2016
    cornholio85

    cornholio85 Neuer Benutzer

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    Hallo erstmal,

    Ich trainiere seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger, in letzter Zeit habe ich den Wunsch einfach mehr zu machen. Sprich jeden Tag training mindestens eine Stunde. Bislang hab ich es immer im Wechsel gehandhabt einen Tag Kraft gefolgt von einem Tag Ausdauer.
    Da ich mich schon etwas eingelesen habe, stoße ich immer wieder auf das Thema Regenerationszeit. Meine Frage also wie kann ich sie verkürzen und somit muskelabbau vermeiden da ich gerne weiter jeden Tag trainieren möchte ohne negative Konsequenzen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
     
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  3. Gismoe

    Gismoe Neuer Benutzer

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    AW: Erholungsphase für Muskulatur

    Muskeln wachsen nicht während dem Training sondern danach. Ein Spruch, den du vielleicht an einer oder anderer Ecke schon gelesen haben müsstest, aber wohl gekonnt überlesen hast :D
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal in das Thema Superkompensation einliest.

    Ansonsten kann man nicht pauschal sagen, dass jeder Mensch zwei Tage pausieren soll.
    Das ist bei jedem anders. Da wirst du ein bisschen auf dich selbst hören müssen und ausprobieren, mit welchem Rhythmus du das beste Ergebnis erzielst. (Ja, geiler Vorschlag - ich weiß, aber Training ist halt individuell)

    Also macht dir keen Kopp' men Jung. Du wirst in einer Regenerationszeit keinen Muskelabbau erleben, sondern den Muskelwachstum. Du darfst dich durchaus an Regenerationstagen auch bewegen, aber du machst kein Training in dem Sinne. Bisschen spazieren, Joga, uncoole Entspannungsübungen?
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

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    AW: Erholungsphase für Muskulatur

    Wieso willst du jeden Tag trainieren, wenn es keinen Sinn macht? Bzw du dadurch keinen Vorteil gegenüber 3x pro Woche hast...

    Wie sieht denn dein aktueller Plan aus?!
     
  5. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

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    AW: Erholungsphase für Muskulatur

    Wenns unbedingt sein muss und deine Ernährung und Genetik es hergibt, geht ein 3er Push Pull Beine 6x die Woche. Wird aber ziemlich sicher nicht so sein.
     
  6. Beno

    Beno Neuer Benutzer

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    AW: Erholungsphase für Muskulatur

    Jeden Tag zu trainieren finde ich persönlich auch zu viel. Der Körper und vor allem die Muskeln brauchen Ruhetage. Ich versuche jede Woche 2 komplette Ruhetage einzubauen. Wenn du auf dein Pensum nicht verzichten willst, kannst du an einem Tag auch eine Kraft- und Cardioeinheit absolvieren.
     
Thema: Erholungsphase für Muskulatur
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