Erholungsphase für Muskulatur

Diskutiere Erholungsphase für Muskulatur im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal, Ich trainiere seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger, in letzter Zeit habe ich den Wunsch einfach mehr zu machen. Sprich...

  1. #1 cornholio85, 21.01.2016
    cornholio85

    cornholio85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Ich trainiere seit ein paar Jahren mal mehr mal weniger, in letzter Zeit habe ich den Wunsch einfach mehr zu machen. Sprich jeden Tag training mindestens eine Stunde. Bislang hab ich es immer im Wechsel gehandhabt einen Tag Kraft gefolgt von einem Tag Ausdauer.
    Da ich mich schon etwas eingelesen habe, stoße ich immer wieder auf das Thema Regenerationszeit. Meine Frage also wie kann ich sie verkürzen und somit muskelabbau vermeiden da ich gerne weiter jeden Tag trainieren möchte ohne negative Konsequenzen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erholungsphase für Muskulatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gismoe

    Gismoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    AW: Erholungsphase für Muskulatur

    Muskeln wachsen nicht während dem Training sondern danach. Ein Spruch, den du vielleicht an einer oder anderer Ecke schon gelesen haben müsstest, aber wohl gekonnt überlesen hast :D
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal in das Thema Superkompensation einliest.

    Ansonsten kann man nicht pauschal sagen, dass jeder Mensch zwei Tage pausieren soll.
    Das ist bei jedem anders. Da wirst du ein bisschen auf dich selbst hören müssen und ausprobieren, mit welchem Rhythmus du das beste Ergebnis erzielst. (Ja, geiler Vorschlag - ich weiß, aber Training ist halt individuell)