erkältet trainieren

Diskutiere erkältet trainieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist es schlecht für den Körper wenn man erkältet trainieren geht? Habe kein Fieber! Trotz Erkältung würde ich gerne morgen trainieren gehen!

  1. Tusk

    Tusk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist es schlecht für den Körper wenn man erkältet trainieren geht?

    Habe kein Fieber!
    Trotz Erkältung würde ich gerne morgen trainieren gehen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: erkältet trainieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 15.11.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dich dazu im Stande fühlst dann mach das...
    Aber wenn du wirklich keinen Antrieb hast und die schlapp fühlst oder sogar Gliederschmerzen hast dann lass es lieber und mach einen Tag Pause. Grundsätzlich würde ich sagen, dass du das ruhig machen kannst...Ich bin nämlich auch gerade erkältet und gehe gleich trainieren ;)...


    MfG KL
     
  4. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sport beansprucht dein Immunsystem. D.h. wenn du gesund bist, dann wird es stärker. Wenn du zu erkältet bist, dann schwächst du es. Mit ein wenig Schnupfen zu trainieren ist wohl ok. Ich mache das immer, da man sonst zu schnell Ausreden erfindet, warum man heute nicht kann (Wehwehchen findet man immer).

    Ist die Erkältung allerdings zu stark dann solltest du besser aussetzen. Im Endeffekt schadet dir das Training dann nur.
     
  5. #4 ichiban_senshi, 16.11.2007
    ichiban_senshi

    ichiban_senshi Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich gillt

    Wenn man krank ist, bleibt man auch zuhause !!!

    der Körper ist genug damit beschäftigt die Krankheit zu bekämpfen, wenn du jetzt auch noch kommst und deinem körper noch mehr anstrengung bringst, kann das ja nicht gut kommen.

    bei schnupfen geht das in ordnung, denn da handelt es sich nicht um einen Viralen infekt sondern lediglich um eine entzündung der Nasenschleimhaut, und betrifft somit den körper nicht
     
  6. #5 shintostar, 16.11.2007
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich find, man sollte dabei auch an die anderen denken. Und wenn man verschnupft und hustend im Studio rumläuft, lässt man auch einige Bakterien/Viren dort, an denen sich andere dann anstecken können. Finde ich nicht besonders gut. Das gleiche gilt natürlich auch für die Arbeit: Wer krank hingeht, ist eh' nur halb belastbar und steckt womöglich noch andere an.
     
  7. #6 babyboystar, 16.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    an die anderen denken sollte man wirklich. wenn es zu doll ist bleib zu hause. trainieren kann man aber trotz schnupfen und husten(zB zu hause).ansonsten kann man auch mal ne woche pause einlegen. sollte man ohnehin 1 bis 2 mal im jahr machen.
    ne extra portion obst wirkt übrigens bei einer erkältung wunder!
     
  8. milan

    milan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Solange du die anderen nicht als Virenschleuder belästigst kannst ruhig weitertrainieren wenn du körperlich in der Lage dazu bist.
     
  9. Zim

    Zim Guest

    krank .. richtig krank, ja, aber so bissel "och, hab kopfweh" und leichtes Fieber ist noch lange nicht krank..

    Ich geh eigentlich immer trainieren, und richtig krank ist man eh äusserst selten.. oder es läuft was falsch...

    Ich hab gar die Erfahrung gemacht dass meine WehWehchen nach einem harten Training wie weggeblasen sind, von daher...
     
  10. Anzeige

  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Fieber hat IST man richtig krank und hat beim Training nichts zu suchen! Außer einer Verlängerung der Krankheit und ggf. schlimmere Folgeerkrankungen bringt Training unter Fieber überhaupt nichts. Der Körper hat doch überhaupt keine Energie mehr fürs Training.
     
  12. Zim

    Zim Guest

    hmm naja, das seh ich anders. Mein Körper hat mir da bisher auch recht gegeben.
     
Thema: erkältet trainieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist es ok wenn man erkältet ist und geht in training

    ,
  2. verschnupft fitnessstudio

    ,
  3. mit erkältung trainieren gehen

    ,
  4. erkältet trainieren,
  5. verschnupft ins fitnessstudio,
  6. fitnessstudio wenn man krank ist,
  7. fitness wenn man krank ist,
  8. mit erkältung ins fitnessstudio,
  9. erkältet ins fitnessstudio,
  10. mit schnupfen ins fitnessstudio,
  11. wie bleibt man erkältet,
  12. fitness studio wenn man erkähltet ist,
  13. fitness gehen wenn man krank ist,
  14. Fitness verschnupft,
  15. verschnupft fitness,
  16. verschnupft und ins fitnessstudio,
  17. mit einer erkältung trainieren gehn,
  18. leicht erkältet fitnessstudio,
  19. mit einer erkältung trainieren gehen,
  20. wie bleibt man lange erkältet,
  21. kann man ins fitnesstudio gehen wenn man erkältet ist ?,
  22. wie bleibt man krank erkältung,
  23. verschnupft fitnessstdio,
  24. trainieren wenn ich erkältet bin (kopfweh),
  25. darf man trotz erkältung ins fitnessstudio trainieren gehen
Die Seite wird geladen...

erkältet trainieren - Ähnliche Themen

  1. Ständig erkältet trotz Sport

    Ständig erkältet trotz Sport: Hallöchen, ich bin im Fitness-Club angemeldet und trainiere (wenn gesund) etwa 3 mal die Woche - je nachdem wie ich das geregelt bekomme. Meist...
  2. Solide Basis, oder drübertrainieren?

    Solide Basis, oder drübertrainieren?: HI @ all, Ich habe vor 2 Jahren ca mit dem Krafttraining begonnen und das Ganze dann ca ein Jahr ohne Pausen 3-4x die Woche durchgezogen. Meine...
  3. Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?

    Wann kann ich wieder trainieren bei Sprungelenkbruch (Weber B)?: Hey zusammen! Mich hat es erwischt und ich habe mir das Sprungelenk gestern gebrochen. Kann wohl ohne OP zusammenwachsen! Meine Frage ist, wann...
  4. Mobility/Flexibility Trainieren

    Mobility/Flexibility Trainieren: [IMG] Hallo, ich (61) finde das mein flexibilität abnimmt, und hab in mein Umgebung gesucht nach ein Flexibility/Mobility Trainer, aber leider...
  5. Zu Hause trainieren, welche Geräte?

    Zu Hause trainieren, welche Geräte?: Hallo zusammen! Bin jetzt schon mittlerweile 2 Jahre regelmässig 2x die Woche ins Fitnessstudio gegangen. Durch die ganze Situation mit Corona...