Erkältung im Anmarsch. Trainieren oder Schonen?

Diskutiere Erkältung im Anmarsch. Trainieren oder Schonen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin, ich merke eigentlich schon seit Anfang der Woche, dass es mir nicht so wirklich gut geht. Immer leichte kopfschmerzen, nase etwas "dicht",...

  1. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    7
    Moin,
    ich merke eigentlich schon seit Anfang der Woche, dass es mir nicht so wirklich gut geht. Immer leichte kopfschmerzen, nase etwas "dicht", manchmal kratzt der Hals morgens. Scheint aber noch nicht wirklich eine Erkältung zu sein, sondern so kurz davor. Meint ihr ich soll trotzdem zum Training gehen? War das letzte mal vor einer Woche da. Also Samstag.... so langsam krieg ich ein schlechtes Gewissen, ich will aber auch nicht richtig flach liegen..

    Gruß
    zqn
     
  2. Anzeige

  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Schonen. Ich gehöre zwar auch zu der Sorte, die dann meint trainieren gehen zu sollen, aber auf Dauer bringt es einfach nichts. Im Gegenteil ...
     
  4. #3 desenator, 31.01.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Grins...gehen.Der Körper stoppt Dich dann schon.
    Aber denk dran.es kann Dich schlimmer umhauen. ;-)
    Aber was viel wichtiger ist: Komplett auskurieren. Denn sonst kanns irgendwann durch verschleppen aufs Herz schlagen.
     
  5. #4 Graziella, 31.01.2014
    Graziella

    Graziella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin, schon Dich....wie schon von den anderen erwähnt, kann es Dich sonst vollkommen umhauen.
    Dein Körper wird es Dir danken! Ich spreche aus Erfahrung. Und
    wenn es Dir besser geht, dann auch erst langsam wieder anfangen!
     
  6. Timme

    Timme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Ich denke auch du solltest dich schonen :p
    Bei mir ist das so, dass wenn ich weiterhin Sport treibe, obwohl etwas im Anmarsch ist, ich es dann doppelt zurückbekomme.
    Hinterher bist du total lahmgelegt und kannst vllt noch länger nichts machen ;)
     
Thema:

Erkältung im Anmarsch. Trainieren oder Schonen?

Die Seite wird geladen...

Erkältung im Anmarsch. Trainieren oder Schonen? - Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?

    Was hilft bei Erkältung – Erfahrungen?: Was hilft euch bei Erkältungen? Was unternehmt ihr wenn ihr Krank werdet? Wichtig auch, was unternehmt ihr um erst gar keine Erkältung zu...
  2. Erkältung im Anflug

    Erkältung im Anflug: Moin, ich will noch mal sicher gehen. Eigentlich wäre heute Trainingstag bei mir (hab gerade nen neuen Plan und auch noch immer Muskelkater)....
  3. Erkältungszeit - Wie schützt ihr euch vor der kalten Jahreszeit und den Viren? ;)

    Erkältungszeit - Wie schützt ihr euch vor der kalten Jahreszeit und den Viren? ;): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wissen, wie ihr euch bei diesem nass, kalten Wetter gesund und fit haltet. Ich...
  4. Erkältung - Training?

    Erkältung - Training?: Hallo zusammen, im Grunde kenne ich schon die Antwort aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören. Sonntag Abend fing die Erkältung an,...
  5. Joggen anfangen trotz Erkältung???

    Joggen anfangen trotz Erkältung???: Hallo ihr Lieben!! Ich habe mir schon seit einiger Zeit vorgenommen, mitm Joggen anzufangen. Ich bin Raucherin, hab ne echt miese Kondition und...