Erkältung - Training?

Diskutiere Erkältung - Training? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, im Grunde kenne ich schon die Antwort aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören. Sonntag Abend fing die Erkältung an,...

  1. #1 Leentje, 14.11.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Grunde kenne ich schon die Antwort aber trotzdem möchte ich eure Meinung hören.

    Sonntag Abend fing die Erkältung an, Halsschmerzen, laufende Nase, brummender Kopf, das volle Programm. Deswegen konnte ich die ganze Woche mein Trainingsprogramm nicht durchziehen. Bin bei der Phase wo der Schleim bombenfest sitzt und ich mich aber wieder körperlich fitte fühle. Hatte eigentlich heute Abend vor wieder zu trainieren aber, jetzt kommt das aber: richtig ist esnnicht oder?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erkältung - Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 14.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Lieber ein paar tage länger pause, als zu kurz und einen Rückfall bekommen.
     
  4. #3 Leentje, 15.11.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ich werde Irre ohne Training. Wollte das freie Wochenende mit Sport füllen. Und heute früh hatte ich wieder Halskratzen und die Nase ist komplett dicht. es nervt mich soooooooo
     
  5. #4 Geextah, 15.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Reine Kopfsache, nichts wirklich dramatisches.
     
  6. #5 Leentje, 15.11.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Recht hast du aber mir fehlt mein Training :(
     
  7. #6 Chris08, 17.11.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich geh mit leichter Erkältung immer zum Sport, jedoch nicht ins Gym. Habe das ein Mal probiert und empfinde es den anderen Besuchern gegenüber auch unhöflich. Ich nutze immerhin Geräte und bin krank, heißt ich kann andere anstecken. Wenn ich dann die Geräte nutze könnten andere auch krank werden (Klar, ich wisch mir nicht meine Nase an den Gewichtsscheiben ab, aber ihr wisst was ich meine :D)

    Das einzige was ich eigentlich immer mache ist zum Fußball zu gehen. Wenn ich leicht erkältet bin (Schnupfen, Husten usw.) und dann 1:30h Laufsport mache bin ich danach immer topfit. Nase frei, Hals kratzt nicht mehr. Ob das allgemein anwendbar ist weiß ich aber leider nicht.
     
  8. #7 PatrickDa, 17.11.2014
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Ja, es ist schwer die Ruhe zu behalten wenn man motiviert ist.

    Ich halte es so, das ich nur zum Training gehe wenn ich denke das ich auch wirklich 100% geben kann.
    Ansonsten ist es kein Training was einen Effekt hätte und mich meinem Ziel näher bringen würde.
    Es ist dann nur "körperliche Bewegung" zum Zweck des - was auch immer !
     
  9. #8 Geextah, 17.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Seh ich genauso, wenn ich mich unwohl oder krank fühle, lasse ich es auch lieber sein und gehe wieder dann, wenn ich auch wirklich 100% geben kann, alles andere ist Käse.
     
  10. LedZep

    LedZep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist einfach, dass man mit einer Erkältung sowieso nicht voll trainieren kann und man seine Erkältung eventuell sogar noch verschleppt.
    Wenn ich erkältet bin setze ich das Training aus und bin danach wieder bei 100%. So verliere ich vielleicht ein paar Tage bis zu einer Woche.
    Wenn ich aber erkältet trainiere verliere ich die Woche in der ich, aufgrund der Erkältung, nicht 100%ig trainieren kann und die Woche danach, weil ich die Erkältung verschleppt habe.
     
  11. #10 Leentje, 19.11.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten und Erfahrungen.=)

    War am Sonntag dann zum leichten Training und dann erst am Dienstag, sprich gestern wieder richtig. Und es war perfekt. Gut und vernünftig war es von mir so lange zu warten.
     
  12. #11 Geextah, 19.11.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Schön, dass du auf uns gehört hast :)
     
  13. #12 Leentje, 20.11.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Immer doch :D
     
  14. #13 breitwiehoch, 24.11.2014
    breitwiehoch

    breitwiehoch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einmal den Fehler gemacht erkältet zum Training zu gehen. Dann lag ich drei Wochen flach und seit dem nicht mehr.. schön auskurieren..
     
  15. Anzeige

  16. #14 Annabella, 01.12.2014
    Annabella

    Annabella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an deiner Stelle würde ich erst wieder dann mit dem Training beginnen, wenn du dich wirklich 2-3 Tage gut gefühlt hast und nicht zu früh. Ansonsten bist du dann womöglich für längere Zeit und das schwerer außer Gefecht als wenn du ein paar Tage länger gewartet hättest. Während der Erkältung würde ich definitiv auf Sport jeglicher Art verzichten.
     
  17. #15 Leentje, 02.12.2014
    Leentje

    Leentje Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    der Thread ist längst verjährt :p
     
Thema:

Erkältung - Training?

Die Seite wird geladen...

Erkältung - Training? - Ähnliche Themen

  1. Trainingspause wegen Erkältung?

    Trainingspause wegen Erkältung?: Ich könnte schreien vor Wut!!! :xx Jetzt habe ich endlich nen guten Anfängerplan und habe mich ordentlich die erste Woche eintrainiert und schon...
  2. Krafttraining & Erkältung

    Krafttraining & Erkältung: Wie handhabt ihr das mit euren Trainingseinheiten, wenn ihr erkältet seid? Habe seit gestern kräftig Halsschmerzen und fühle mich ein wenig...
  3. training trotz erkältung???

    training trotz erkältung???: hi jungs (und mädels^^) , bin seit gestern leicht erkältet (husten, schnupfen und leichte halsschmerzen, ohne fieber) und wollte eigentlich...
  4. Hanteltraining trotz Erkältung

    Hanteltraining trotz Erkältung: Weiss jmd ob es schädlich ist, wenn man HAnteltraining trotz Erkältung macht? Bei Sportarten wie Fussball oder Handball sollte man ja pausieren,...
  5. Erkältung und Training

    Erkältung und Training: Habe mir ne Erkältung übers Wochenende eingefangen. Ist blöd, da ich in ner Kur bin. Wie haltet ihr das ? Trainiert ihr trotzdem, aber mäßiger ?...