Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer)

Diskutiere Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 63 KG schwer, 1,80 Groß und trainiere seit 6 Monaten aktiv 4-7 mal pro Woche (2 Jahre Training mit größeren Pausen)....

  1. #1 Sam-Chester, 22.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt, 63 KG schwer, 1,80 Groß und trainiere seit 6 Monaten aktiv 4-7 mal pro Woche (2 Jahre Training mit größeren Pausen).

    Ich bin Schüler und stehe jeden Morgen um 07:00 auf, und trinke dann einen Shake mit whey Protein (30g) von Myprotein.de und maltodextrin (80g).
    In der Schule esse ich 6-8 Scheiben Schwarzbrot mit Käse, Wurst, etc. (kein Nutella oder so).
    Um 15:00 esse ich zum Mittag viele Kohlenhydrate (großer Teller Nudeln oder 8-10 große Kartoffeln) mit Fleisch (meist Hähnchen oder Pute, 200-400g).
    von 16:00-18:00 bin ich beim Training (2er Split, push/pull) esse vorher eine Banane und gebe wirklich immer 110%.
    Um 18:00 gibts dann wieder einen eiweiß/maltodextrin shake, in dem ich noch 5 g kreatin zufüge.
    Um 19:00 gibts Abendessen (manchmal Schwarzbrot (6-8 Scheiben), manchmal Nudeln/Kartoffeln mit viel Fleisch).
    Um 22:00 esse ich dann noch 250 g Magerquark mit einer Banane.
    von 23:00-07:00 schlafe ich meist 7-9 Stunden (Erholungsphase).

    Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen.

    Meine Fragen:
    ist meine Ernährung gut so oder verbesserungswürdig?
    Ist es egal wann man Kreatin nimmt? (gibt ja welche die sagen vor oder nachher ist besser)
    Wie man an der Größe und dem Gewicht vielleicht sehen kann, ich nehme sehr schwer zu.