Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer)

Diskutiere Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich bin 18 Jahre alt, 63 KG schwer, 1,80 Groß und trainiere seit 6 Monaten aktiv 4-7 mal pro Woche (2 Jahre Training mit größeren Pausen)....

  1. #1 Sam-Chester, 22.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin 18 Jahre alt, 63 KG schwer, 1,80 Groß und trainiere seit 6 Monaten aktiv 4-7 mal pro Woche (2 Jahre Training mit größeren Pausen).

    Ich bin Schüler und stehe jeden Morgen um 07:00 auf, und trinke dann einen Shake mit whey Protein (30g) von Myprotein.de und maltodextrin (80g).
    In der Schule esse ich 6-8 Scheiben Schwarzbrot mit Käse, Wurst, etc. (kein Nutella oder so).
    Um 15:00 esse ich zum Mittag viele Kohlenhydrate (großer Teller Nudeln oder 8-10 große Kartoffeln) mit Fleisch (meist Hähnchen oder Pute, 200-400g).
    von 16:00-18:00 bin ich beim Training (2er Split, push/pull) esse vorher eine Banane und gebe wirklich immer 110%.
    Um 18:00 gibts dann wieder einen eiweiß/maltodextrin shake, in dem ich noch 5 g kreatin zufüge.
    Um 19:00 gibts Abendessen (manchmal Schwarzbrot (6-8 Scheiben), manchmal Nudeln/Kartoffeln mit viel Fleisch).
    Um 22:00 esse ich dann noch 250 g Magerquark mit einer Banane.
    von 23:00-07:00 schlafe ich meist 7-9 Stunden (Erholungsphase).

    Mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen.

    Meine Fragen:
    ist meine Ernährung gut so oder verbesserungswürdig?
    Ist es egal wann man Kreatin nimmt? (gibt ja welche die sagen vor oder nachher ist besser)
    Wie man an der Größe und dem Gewicht vielleicht sehen kann, ich nehme sehr schwer zu.

    Meine Überlegung war die Supplements durch Morgens whey protein, vorm training weight gainer, nach dem training mehr-komponenten-protein und abends zusätzlich casein zu nehmen. Was haltet ihr davon?

    Andere supplements als proteine und maltodextrine habe ich noch nicht ausprobiert. Kreatin nehme ich erst seit einer Woche, deshalb kann ich dazu noch nicht so viel berichten.

    Danke für ANtworten

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 22.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls dies ein ernsthafter Post ist , verstehe ich die Welt nicht mehr. Falls aber doch , Poste doch noch einmal , da ich nicht gewillt bin den Pausenclown zu spielen.
     
  4. #3 Sam-Chester, 22.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine es ernst.
    Was ist denn falsch daran? Habe beschrieben, wie ich mich ernähre und grob wie ich trainiere und würde gerne wissen, was man besser machen kann.

    Ich denke und hoffe nicht, dass ich alles falsch mache, denn ein kleiner Erfolg macht sich schon bemerkbar, allerdings möchte ich das Optimum aus meiner Leistung herausholen.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 22.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ok, WKM- Plan & Rechne deinen kcal bedarf aus . Gehe 300 -bis 500 kcal darüber . Täglich . Eiweiss, Pro Kg Körpergewicht 1,5 gr Eiweiss.

    Und Das Ist Erst DER ANFANG .

    Wkm , Google oder hier im Forum der bBeitrag : Eine Basis für den Anfang oder mehr .
     
  6. #5 Sam-Chester, 22.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal, das werde ich mal machen!

    Wie sieht es denn aus mit weight gainern? Komme morgens zum Beispiel nie dazu zu essen und trinke daher einen shake aus whey protein und maltodextrin. Ist das empfehlenswert oder lieber gleich fertige weight gainer kaufen?
    Und die Kreatineinnahme ist von der Tageszeit her egal?
     
  7. #6 Perryflexperis, 22.03.2013
    Perryflexperis

    Perryflexperis Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    18 Jahre und kloppt sich das chemische zeug wie ein ganz großer rein :/

    Gesendet von meinem NEXT mit Tapatalk
     
  8. #7 Sam-Chester, 22.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So soll das nun auch nicht herüberkommen. Also momentan trinke ich 2 Whey Protein/Maltodextrin Shakes am Tag mit 5 g Kreatin pro Tag.
    Mehr möchte ich nun auch nicht zu mir nehmen, dachte nur an eine Umverteilung, die vielleicht produktiver ist. Bin für neues offen und daher über jede Antwort glücklich.
     
  9. #8 Splaetti, 22.03.2013
    Splaetti

    Splaetti Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    *Unterzeichnen* ... würd aber auf 2-2,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht hochgehen, spanne liegt aber wie bouscheljong schon angedeutet hat zwischen 1,5g-2,5g.

    mfg
     
  10. #9 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Whey als schnelles Eiweiss ist nur nach dem Training sinnvoll . Mach dir deinen Weigt-Gainer aus Haferfocken 150gr die du mit dem Pürierstab pulveriesrst , 30 gr Eiweiss pulver, aber kein Whey , soviel Milch das es trinkbar ist und gut ist . Hat bedeutend weniger zucker als ein gekaufter Gainer . Und das zweimal am Tag zur normalen Nahrung.
     
  11. #10 Sam-Chester, 23.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Welches Protein würdest du empfehlen wenn nicht das Whey? Einfach ein "80-Protein"?
     
  12. #11 dude123, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Whey zusätzlich morgens zu nehmen ist garnicht so schlecht, um den Körper so schnell wie möglich nach der langen Fastenphase (Nacht) zu versorgen. Dazu wäre eine Banane noch gut. Casein brauchst du nicht extra zur Nacht, denn in deinem Magerquark ist schon jede Menge Casein drin.
    Da du schwer zunimmst kann ein Weightgainer durchaus sinnvoll werden, aber für den Anfang solltest du wirklich erstmal versuchen mit normaler Nahrung zuzunehmen. Kreatin nimmt man idealerweise vor und nach dem Training, aber im entweder oder Vergleich ist es vor dem Training eindeutig besser.
    Bzgl. der Proteinmenge würde ich auch versuchen auf wenigstens 2g pro kg Körpergewicht zu kommen.
    Von Energiebedarf ausrechnen halte ich garnichts, diese Werte sind unglaublich ungenau. Es genau zu errechnen ist auch garnicht möglich, dafür hängt der Energiebedarf einfach von viel zu vielen Faktoren ab. Ein Beispiel wäre das Gehirn, das einen großen Teil der Energie benötigt (ich glaube so im Schnitt 25%). Aber der Bedarf des Gehirn schwankt natürlich sehr wie auch viele anndere Sachen von denen der Energiebedarf abhängt. Wenn du Muskeln aufbauen willst und schwer zunimmst ist es eigentlich ganz leicht. Iss so viel wie möglich, aber achte dabei auf gesunde naturbelassene Lebensmittel. Viele Kohlenhydrate sind beim Masseaufbau durchaus empfehlenswert aber auch gesunde Fettquellen wie fettiger Fisch, Nüsse, Öle etc sind wichtig.
    Bei deiner Ernährung fällt mir aber auch auf dass du viel zu wenig Gemüse isst (bzw. garkeins?!). Diese sind aber sehr sehr wichtig. Fürs Immunsystem ebenso wie für den Muskelaufbau und viele andere Dinge, so z.B. auch um einen ausgeglichenen pH Wert im Körper zu erhalten.
     
  13. #12 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja, einfaches Proteinpulver, ausm SB Markt. Das reicht völlig. den die Haferflocken und die Milch enthalten ja auch noch Eiweiss. Kannst alternativ auch einfach 250 gr Quark nehmen, sind auch 30 gr Eiweiss.

    Falls du es runterbekommst nimm vor dem Schlafen 500 gr Magequark . Dann hast du 60 gr Eiweiss und bist über Nacht gut versorgt .
     
  14. #13 Sam-Chester, 23.03.2013
    Sam-Chester

    Sam-Chester Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Morgens und vor dem Training Haferflocken + Protein, Vor dem Training Kreatin, Nach dem Training Whey und abends Quark.
    Allgemein mehr Gemüse und sehr viel essen (Das Gemüse habe ich in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt, habe ab und zu Kohl gegessen, was aber auch nicht so gut ist, habe ich gehört?).

    Hoffe ich habe das nun richtig verstanden und kann alles so umsetzen.
    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
     
  15. Anzeige

  16. #14 jo.bouscheljong, 23.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Training zwei Bananen und Whey, da die Glykosespeicher dabei in den Keller gehen .
     
  17. #15 rosch1986, 23.03.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Im Grunde genommen brauchst du nur über deinen Kalorienbedarf zu bleiben.

    Willst du sauber aufbauen, dann nur marginal (ca. +300kcal tgl.) und vor allem mit nährstoffreichen Produkten.

    Mandeln, Erdnüsse, Cashews empfehle ich dir zum "Cheaten". Davon jeden Tag 100-200g und schon hast du mehr Abwechslung im EP.
     
Thema: Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie ernähre ich mich richtig hardgainer

Die Seite wird geladen...

Ernähre ich mich richtig? Richtige Supplements? (Hardgainer) - Ähnliche Themen

  1. Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?

    Wie sollte ich mich zukünftig ernähren?: Hallos liebe Fitness-Foren Community! Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Ernährung. Und zwar erst mal zu mir.. Ich bin 19 Jahre...
  2. Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?

    Wie sollte ich mich für den Muskelaufbau in meinem Alter ernähren?: Hey Leute ! :) Ich hab da mal ein paar fragen an euch... erstmal einige wichtige Angaben: Ich bin 15 (männlich) , bin 1,67 klein und...
  3. Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?

    Was muss ich explizit essen bzw. wie muss ich mich richtig ernähren?: Hallo, also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen den Fitnessverein intensiv zu besuchen. Wie muss meine Ernährung aussehen, damit ich aus...
  4. Hilfe, wie soll ich mich Ernähren?

    Hilfe, wie soll ich mich Ernähren?: Hallo Community, Seit 4 Wochen gehe ich 3 mal Wöchentlich ins Fitness Studio mit dem Ziel meine Muskulatur aufzubauen/sichtbarer zu machen....
  5. Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?

    Wie kann ich herausfinden wie ich mich optimal Ernähren sollte?: Hallo liebe Community ;) Hab mich soeben angemeldet um hier nach ein paar Tipps zu suchen um mich wirklich langfristig richtig zu ernähren! Ich...