Ernährung an den Tag anpassen?

Diskutiere Ernährung an den Tag anpassen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, mache mir in den letzten Wochen so meine Gedanken zu Ernährung und Training und hab mich auch schon ganz gut ins Forum eingelesen....

  1. Nik92

    Nik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    mache mir in den letzten Wochen so meine Gedanken zu Ernährung und Training und hab mich auch schon ganz gut ins Forum eingelesen.

    Ich mache momentan 3 mal die Woche ein GK Training und schaffe so 2-3 mal Schwimmen oder Spinning an den "trainingsfreien" Tagen.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie die optimale Ernährung aussieht. Muss ich meine Ernährung darauf einstellen, ob ein Tag mit Kraft- oder Cardiotraining ansteht oder ist es sinnvoller jeden Tag ähnlich zu essen?
    Die Frage kam halt auf, da an Tagen mit Krafttraining ein Kalorienüberschuss wünschenswert wäre und an Cardiotagen ein Kaloriendefizit.

    Würde mich über eure Hilfe freuen. :cool:

    Cheers, Nik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 03.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Kannst du so machen, ja - ich mache zur Zeit Carb Back Loading (CBL), les dich mal bei Google ein und schau ob das für dich wär, ansonsten einfach so ähnlich wie du's gesagt hast...

    Willst du Gewicht abnehmen oder aufbauen? Am Besten wäre eine Schiene durchgängig zu fahren, also z.B. den Überschuss.
     
  4. Nik92

    Nik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie hältst du das mit dem CBL aus? Funktioniert es für dich gut?
    Für mich klingt es ein wenig nach Hunger am morgen :confused:
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Gewöhnt man sich dran. Ich mache momentan intermittent fasting, so ca. 15/9. Letzte Mahlzeit 19:30, erste gegen 10:30. Mit der Arbeit beginne ich gegen ca. 7 Uhr. Mit den Ergebnissen bin ich bisher auch sehr zufrieden, bei gleichem Gewicht sichtbar an Fett verloren.
     
  6. Nik92

    Nik92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, hab mir gerade mal ein wenig zum intermittent fasting durchgelesen. Also wenn ich das richtig verstanden habe nimmst du nach dem Training genug Nahrung auf um die Muskeln zu versorgen und kommst Richtung Ruhephase in einen katabolen Zustand?
    Aber werden nicht gerade im Schlaf Muskeln abgebaut und die meisten essen deshalb vor dem Schlafen gehen noch Magerquark um eine ausreichende Eiweissversorgung über Nacht sicherzustellen??

    Ich hoffe ich schreibe als Laie nicht zu viel Mist.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du tagsüber ausreichend Eiweiß zu dir nimmst, ist es abends vor dem schlafen nicht mehr extra nötig. Mythos!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 04.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    So mache ich es derzeit auch. Ist schwieriger als ich gedacht habe, da man wirklich ziemlich genau drauf schauen muss, was man am Tag ist und ob man noch unter oder schon über seinem Gesamtumsatz liegt.

    Leider kann es schnell passieren, dass man an Trainingstagen doch noch unter seinem Gesamtbedarf liegt, was man ja eigentlich vermeiden möchte wenn man aufbauen will.
     
  10. #8 Chris08, 04.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    @Nik92: Klappt gut - man gewöhnt sich wie Tenshi sagte ziemlich schnell dran. Du machst halt 10 Tage eine Prep-Phase, die bei mir heute zu Ende ist. Habe jeden Tag dokumentiert in meinem Trainingstagebuch, kannst du gerne mal nachlesen wie's mir so ergangen ist - schreibe da gleich noch was zum letzten Tag rein!
     
Thema:

Ernährung an den Tag anpassen?

Die Seite wird geladen...

Ernährung an den Tag anpassen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan An ErnÄhrung Anpassen?

    Trainingsplan An ErnÄhrung Anpassen?: Hallo! Ich bin 28 Jahre alt, 192 cm groß und ca. 83 kg schwer - trainiere seit 2 Jahren zu Hause (mal mehr, mal weniger motiviert). Nun habe ich...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...