Ernährung ausreichend bei dem Trainingsprogramm?

Diskutiere Ernährung ausreichend bei dem Trainingsprogramm? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin, ich wollte mal die hardgesottenen Profis (Oder jene die sich dafür halten :D), befragen ob mein Ernährungsprogramm und die Zuführung von...

  1. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich wollte mal die hardgesottenen Profis (Oder jene die sich dafür halten :D), befragen ob mein Ernährungsprogramm und die Zuführung von Lebensmitteln ausreichend ist, um mein Trainingsprogramm von 9 Wochen zu überstehen.

    Das Trainingsprogramm gestaltet sich wie folgt:

    http://www.fitness-foren.de/trainingstagebuch/44630-titans-crossover-training.html

    Die Ernährung beschränkt sich wie folgt:
    Ernährung

    Es werden grundsätzlich folgende Baustoffe pro Tag benötigt:

    Eiweiß

    2g Eiweiß pro Körpergewicht. Das entspricht bei mir 132 Gramm Eiweiß.

    Kohlenhydrate

    4g Kohlenhydrate pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht bei mir 264 Gramm Kohlenhydrate.

    Fett

    1g Fett pro Kilogramm Körpergewicht. Das entspricht bei mir 66 Gramm Fett.

    Kcal am Tag

    Ich habe laut meiner Waage ein Körperfettanteil von 9,5 Prozent. Die 9,5 Prozent von meinem Körpergewicht sind 6.27 Kilogramm.
    6.27 Kilogramm - 66 Kilogramm ergeben: 59,73. Das runde ich auf 60 Kilo fettfreie Körpermasse. Bei einer fettfreien Körpermasse von
    60 Kilo ist die optimale Kalorienzufuhr für den Muskelaufbau 2682 Kilokalorien am Tag.

    Mein Ziel ist weiterhin meine psychischen und vor allem physische Belastungsgrenze auszubauen. Ich möchte eher die Muskulatur weiterhin aufbauen, als Verluste bei meinem geringne Körpergewicht einbüßen zu müssen. Habt ihr da ein paar Ratschläge? ;)

    Besten Dank!:rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #2 besen_heiko42, 18.07.2012
    besen_heiko42

    besen_heiko42 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher, dass sich die Kalorienzufuhr mit der fettfreien Körpermasse berechnet?

    Ich wäre da eher über Grundumsatz und Leistungsumsatz rangegangen. Aber aus dem Kopf kenne ich da die Normwerte nicht, und Literatur habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der da Erfahrung hat.
     
  4. Titan

    Titan Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gibt es wieder 1000 verschiedene Meinungen und Auffassung - vor allem auch Literatur in jegliche Richtungen.

    Grundumsatz und Leistungsumsatz ergeben bei mir 3600 Kcal.
     
Thema:

Ernährung ausreichend bei dem Trainingsprogramm?

Die Seite wird geladen...

Ernährung ausreichend bei dem Trainingsprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät)

    Ist meine Ernährung soweit ausreichend? (Diät): Hallo Community, Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät, und mein Gewicht hat sich wenig, bis garnicht geändert. Ich bin 26 Jahre, bin 181cm...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  4. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...