Ernährung bei täglichem Sport

Diskutiere Ernährung bei täglichem Sport im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, ich habe mich mal angemeldet um einige Infos zu bekommen. Also erstmal zu mir, ich bin quasi Anfänger in Sachen Fitness, 22...

  1. #1 philipp13579, 16.05.2012
    philipp13579

    philipp13579 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich mal angemeldet um einige Infos zu bekommen. Also erstmal zu mir, ich bin quasi Anfänger in Sachen Fitness, 22 Jahre alt und trainiere seit Nov. 2011. Ich bin jeden Tag Mittags für 1 1/2 Std. im Fitnesstudio. Größe 180cm Gewicht 78kg

    Nach den ersten Anfängen habe ich mittlerweile eine A und B Woche (A: Beine/Bizeps/Rücken - B: Schulter/Trizeps/Bauch)

    Als Ergänzung trinke ich jeden Mittag ein Eiweißshake, ansonsten nehme ich keine Nahrungsergänzung.

    Freunde und Bekannte von mir sehen auch schon große Fortschritte, ich habe deutlich mehr Masse bekommen.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich sitze den ganzen Tag im Büro und fahre wie gesagt mittags nicht nach Hause sondern gehe zum Sport. Ich esse am Tag, 7.30 Uhr: 1 Brödchen + 1 Glas Milch
    10.00 Uhr: 2 Brödchen( Käse und Nutella) + 3 Tassen Kaffe
    14.00 Uhr: Eiweißshake
    15.00 Uhr: 2 Brödchen(Käse+Wurst) + 3 Tassen Kaffe
    19.00 Uhr: 2 Brödchen(Käse+Wurst)

    Ich mache kein Cardio und wenn dan nur 5 Min. zum aufwärmen. Mein Problem ist, ich habe das Gefühl ich nehme an Fett zu, mein Bauch wird dicker und das ist definitiv so, weil man an meinem Bauch keine gezeichneten Muskeln mehr sieht, die man früher mal gesehen hat. An den Muskeln kann es allerdings nicht liegen, 80 Sit ups am Stück sind nämlich kein Problem. Genauso wie Bauchmaschiene 100KG. Muss ich meine Ernährung umstellen? Muss ich mein Training umstellen?