Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

Diskutiere Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause. Kraftübungen deswegen, weil ich etwas...

  1. #1 trekball, 17.11.2015
    trekball

    trekball Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    momentan betreibe ich zwei unterschiedlich Sportarten: Fußball und Kraftübungen zuhause.
    Kraftübungen deswegen, weil ich etwas Muskelmasse zulegen will. Ich habe einen athletischen Körperbau, jedoch mit ein wenig Speck am Bauch und an der Seite. Diesen will ich versuchen durch die richtige Ernährung zu reduzieren.
    Nur stellt mir die Frage, was in Frage kommen könnte und wie/wann ich mich richtig ernähre.

    Ich habe 2x die Woche Fußballtraining und 1x die Woche ein Spiel. Vom Training komme ich erst gegen 23:00 Uhr nach Hause, die Spiele variieren in der Zeit (meistens gegen 18:00 Uhr).
    Gibt es eine alternative, anstatt nach dem späten Training etwas zu essen?

    Die Krafteinheiten mache ich 3x die Woche, jeden zweiten Tag. Hauptsächlich Brust, Bauch, Arme, Rücken.

    Da ich zwei unterschiedliche Arten von Sport und Beanspruchung ausübe, wollte ich Fragen, ob es dazu eine Ernährung gibt die ihr empfehlen würdet?

    Danke!
    Trekball
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 18.11.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

    Nein - würde sagen dass du da auch so essen kannst wie alle anderen auch.

    Wichtig ist, dass du (für deine entsprechenden Ziele) auf deine Kalorien kommst. (Wie)/Wann/Zu welcher Tageszeit ist egal - aber um deine Frage zu beantworten:

    Wenn du Abends nicht mehr viel essen kannst mach dir 'nen Shake
     
  4. #3 Zysterian, 27.11.2015
    Zysterian

    Zysterian Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Würde auch sagen da kannst du ganz normal weiter essen.
    Komme auch oft spät heim vom Training habe dann eigentlich keinen Hunger mehr wenn aber noch etwas über ist vom Tag dann esse ich halt das auf.
    Mir reicht aber meist ein Shake.
     
Thema:

Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten

Die Seite wird geladen...

Ernährung bei unterschiedlichen Sportarten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...