Ernährung beim Kanu-Rennsport

Diskutiere Ernährung beim Kanu-Rennsport im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach der optimalen Ernährung neben dem Kanu-Rennsport. Ich habe schon einige Blog Beiträge über...

  1. ripes

    ripes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin aktuell auf der Suche nach der optimalen Ernährung neben dem Kanu-Rennsport. Ich habe schon einige Blog Beiträge über Ernährung gelesen, aber diese handeln entweder über Ausdauer oder Kraft Sportarten. Beim Kanusport überschneiden sich diese Bereiche jedoch extrem.

    Folgendes weiß ich über die Ernährung
    • 5 Mahlzeiten am Tag (3 Hauptmahlzeiten, 2 andere)
    • Morgens sehr viel Kalorien zu sich nehmen (Haferflocken, Joghurt)
    • Abends weniger Kalorien zu sich nehmen
    • Nach dem Training eine Mischung aus Traubenzucker und etwas Eiweiß
    • Ergänzend Eiweiß Shakes
    Ich hoffe das ist kein Unfug. Sollte es so sein berichtigt mich bitte. Pro Woche habe ich ca. 8x2 Trainingseinheiten mit den Inhalten GA(Grundlagen), Schnell Kraft, Maximal Kraft, Ausdauer Kraft, Submax Kraft sowie einige Ergänzungen.

    Zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, 192cm groß und Wiege ca. 72 Kg. Mein Stoffwechsel ist sehr gut. Prinzipiell kann ich essen was ich mag ohne groß Gewicht zu gewinnen. Trotz meiner relativ hohen Maximal Werte bei Bankdrücken/Bankziehen (102.5/95.00) sehe ich aus wie ein Lauch.

    Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps bezüglich der Ernährung geben? Ich möchte etwas an Gewicht sowie meiner Körper Betonung zunehmen. Natürlich vorzugsweise Muskelmasse anstatt Fett. Wie kann ich Eiweiß Shakes, BCAA und andere Nahrungsergänzungsmittel optimal einsetzen.

    Ich freue mich schon auf euere Antworten ;)

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung beim Kanu-Rennsport. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ernährung beim Kanu-Rennsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanu Rennsport Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Ernährung beim Kanu-Rennsport - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

    Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  3. Ernährung beim Wandern

    Ernährung beim Wandern: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig Bergwandern. So ab 600-1200...
  4. Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans: Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...
  5. Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

    Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans: Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...