Ernährung beim Wandern

Diskutiere Ernährung beim Wandern im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt. Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig Bergwandern. So ab 600-1200...

  1. #1 Thewanderer, 26.09.2017
    Thewanderer

    Thewanderer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

    Ich gehe seit einem Jahr regelmäßig Bergwandern. So ab 600-1200 hm, und im Schnitt 5h. Manchmal auch Tagestouren mit 8-10h.

    Ich wiege bei 1,86 115kg. Also zuviel : 39:. Damit sich das ändert gehe ich regelmäßig joggen, und achte auf eine Kohlenhydratarme Ernährung.
    Soweit so gut. Nur wird immer empfohlen beim Wandern Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Ansonsten fehlt bei längeren Touren oft die Kraft.
    Ist es wirklich so schlimm wenn man sich mal so einen Powerbar reinwirft? Bzw auch mal ein Elektrolytgetränk?
    Was würdet ihr empfehlen? Nicht dass ich da 15km laufe, und alle war für die Katz :pinch:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung beim Wandern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ernährung beim Wandern

Die Seite wird geladen...

Ernährung beim Wandern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen

    Ernährung beim Muskelaufbau zum Abnehmen: Hi ! Ich bin ziemlich übergewichtig und habe mich jetzt entschlossen etwas dagegen zu tun. Da nur wenige Meter von meiner Wohnung ein Fitness...
  3. Ernährung beim Kanu-Rennsport

    Ernährung beim Kanu-Rennsport: Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach der optimalen Ernährung neben dem Kanu-Rennsport. Ich habe schon einige Blog Beiträge über...
  4. Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans

    Hilfe beim erstellen eines Ernährungsplans: Hallo Leute, Ich wollte mal wieder was für meinen Körper tun und habe mich im Fitness Studio angemeldet. Ich bin Anfänger und bräuchte eure Hilfe...
  5. Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans

    Bräuchte Hilfe beim Erstellen einen Ernährungsplans: Hi Leute, erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum. Vorweg, ich bin absolut Anfänger auf dem gesamten Gebiet Sport,...