Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel

Diskutiere Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich mache seit einigen Monaten Krafttraining und habe bisher auch ganz guten Erfolg. Ich bin durchschnittlich 2-3 Mal die Woche an den...

  1. wgener

    wgener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache seit einigen Monaten Krafttraining und habe bisher auch ganz guten Erfolg. Ich bin durchschnittlich 2-3 Mal die Woche an den Geräten. Ich möchte im normalen Rahmen Muskeln aufbauen.
    Nun suche ich danach wie ich meine Ernährung etwas optimieren kann ohne Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinshakes o.ä. zu nehmen. Es gibt hunderte von Tipps und Tricks im Internet nur finde ich kaum Tipps was ich direkt nach(!) dem Training zu mir nehmen soll. Hier heißt es fast überall: Whey-Proteinshakes. Bin ich hier nur auf Werbeseiten getroffen? Was gibt es noch für "natürliche" Lebensmittel die ähnlich gut nach einem "normalen" Kraftraining sind?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Als Hobbysportler würde ich dieses Thema nicht so eng sehen und einfach relativ bald nach dem Training eine "normale" ausgewogene Mahlzeit zu mir nehmen.
    Der Effekt, ob man nun in den ersten Minuten nach dem Training schnell resorbierbare Kohlenhydrate und etwas Eiweiß zu sich nimmt oder nicht, ist im Endeffekt so marginal, dass ich persönlich mir keine Gedanken darum mache.

    Wenn du es aber unbedingt tun willst, dann würde ich (weil Traubenzucker ja als Ergänzungsmittel auch wegfällt) Obst empfehlen, um den (meistens relativ schnell resorbierenden) Fruchtzucker aufzunehmen, wie z.B. Äpfel, Trauben, Orangen, Bananen etc.

    Gruß.
     
Thema: Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftraining ernährung

    ,
  2. krafttraining ohne nahrungsergänzungsmittel

    ,
  3. ernährungsplan ohne Ergänzungsmittel

    ,
  4. muskelaufbau ohne nahrungsergänzungsmittel,
  5. bodybuilding ohne nahrungsergänzungsmittel,
  6. natürliche ernährung nach dem krafttraining,
  7. krafttraining ohne nahrungsergänzung,
  8. muskeln aufbauen ohne ernährungsergänzungsmittel,
  9. direkt nach krafttraining,
  10. trainieren ohne künstliche zusatzstoffe,
  11. ernährungsplan ohne künstliche zusatzstoffe für muskelaufbau,
  12. muskeln aufbauen ohne nahrungsergänzungsmittel,
  13. ernährungsplan muskelaufbau ohne nahrungsergänzungsmittel,
  14. fitness ernährung ohne nahrungsergänzungsmittel,
  15. ernährung nach dem training ohne nahrungsergänzung,
  16. fitness ohne ergänzungsmittel,
  17. krafttraining ohne künstliche eiweisse,
  18. natürliche nahrungsergänzungsmittel krafttraining,
  19. krafttraining natürliche ernährung,
  20. ernährung bei krafttraining ohne ergänzungsmittel,
  21. für training ernährungsplan mit ergänzungsmitteln,
  22. lohnt sich fitnessstudio ohne ergänzungsmittel,
  23. krafttraining ohne zusatzstoffe,
  24. künstliche nahrungsergänzungsmittel muskelaufbau,
  25. ernährung nach krafttraining ohne nahrungsergänzung
Die Seite wird geladen...

Ernährung direkt nach dem Kraftraining ohne künstliche Nahrungsergänzungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...