Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

Diskutiere Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...

  1. #1 Autodidakt, 23.08.2022
    Autodidakt

    Autodidakt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne die Einnahme von Opioiden nicht zu ertragen. Die körperliche Fitness der Frau war auch vorher schon sehr bescheiden, die Ernährung unterirdisch. Man munkelt der Arzt hätte meine Großtante als „fettleibig“ bezeichnet und ihr dringend zum Abnehmen geraten.

    Ich betreibe seit 10 Jahren Kraftsport und hab meine Ernährung im Griff, hab aber keine Kenntnisse bezüglich alter Menschen.

    So wie ich es verstehe belasten entzündungsfördernde Lebensmittel wie Zucker, Milch, rotes Fleisch etc. das Immunsystem bzw. den gesamten Körper grundsätzlich. Was bei gesunden jungen Menschen kein Problem ist, ist bei alten kranken Menschen jedoch schon ein Problem. Meiner Vernutung nach, verzögert oder verunmöglicht ein alter Mensch, in schlechter physischer Allgemeinverfassung mit der schlechten Ernährung seine Heilung, auch wenn es sich hier nicht um Rheuma sondern um einen Bandscheibenvorfall handelt.

    Ist meine Annahme korrekt oder ist die Ernährung bei einem Bandscheibenvorfall egal, weil es was „rein mechanisches“ ist.
     
  2. Anzeige

Thema:

Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

Die Seite wird geladen...

Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel) - Ähnliche Themen

  1. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  2. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  3. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  4. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....
  5. Ideen für angepasste Ernährung

    Ideen für angepasste Ernährung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und nachdem ich einen Teil meiner Fragen bereits durch stöbern im Forum beantwortet bekommen habe, dachte...