Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis

Diskutiere Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Forum Mitglieder Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung . Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man...

  1. #1 Not2Bad, 05.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Mitglieder
    Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung .
    Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man über den ganzen Tag ca 2g Eiweis/kg des Körpergewichts und mach dem Training Kohlenhdrate zu sich nehmen sollte .
    Was ich suche sind alltägliche Lebensmitten in denen für den Muskelaufbau wichtige Inhaltsstoffe enthalten sind .
    Würde mich freuen wenn ein erfahrener Sportler sich die Zeit nehmen könnte mir das ein wenig näher zu bringen !
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    z.B.
    Nudeln, Reis, Kartoffeln
    Pute, Rind, Fisch
    Vollkornprodukte, Haferflocken
    sämtliches Gemüse und Obst
     
  4. #3 Not2Bad, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und das über den ganzen Tag verteilt oder in bestimmter Abfolge (vor oder nach dem training , vorm schlafen gehen usw ..)?
    Ich habe gehört als Getränk eignet sich Milch wegen dem Eiweis super , andererseits sagen viele nur pures Wasser ist gut ? Blicke da nochnicht so durch ^^
    Scheint wohl auch eine Sache der eigenen Auffassung zu sein .
     
  5. #4 Geextah, 05.09.2014
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen selbst lesen im Forum musst du auch noch! Eigeninitiative! Siehe Links oben!

    PS: ich bevorzuge Wasser! Bin kein großer Fan von großem Milchkonsum bzw. Milchprodukte.
     
  7. #6 squattingbella, 05.09.2014
    squattingbella

    squattingbella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Not2Bad,

    diese Problem kenn ich - als ich mit Bodybuilding angefangen habe und die Informationssuche los ging wars wie eine Riesen Welle die mich überspühlt! So viele Informationen auf einmal und keine Ahnung, wie wo was!
    Mein Ex-Freund hatte damals gleichzeitig mit mit und seinem Bruder Bodybuilding gestartet und wir dachten uns, ok - und jetzt?
    Seine Mutter hatte uns so viele Informationen rausgesucht aber ich war schlicht überfordert. Da bin ich über eine Kollegin auf die Academy of Sports gestoßen.

    ES WAR SUPER! Echt! hab dort die Ernährung C-Lizenz gemacht und auf der aufbauend andere Kurse belegt.
    Jetzt hab ich endlich ein besseres Verständnis.

    Vielleicht hilft dir das auch weiter? Ich würde es dir echt empfehlen!
    Ernährung C-Lizenz - Ausbildung

    Guten Hunger, Bella !:eek:
     
  8. #7 Geextah, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Eine Lizenz machen nur um sich ein gewisses grundverständnis anzueignen ist meiner Meinung über das Ziel hinaus geschossen. Mal abgesehen davon gibt es genug Bücher und ein weitläufiges Internet in dem man forschen kann...

    Mal ganz abgesehen von den abartigen Gebühren für nur vier Tage...
     
  9. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Eben! Zu teuer, um nur sein Wissen zu erweitern. Gibt gute Bücher für 30-40 Euro, dort steht auch alles komprimiert auf zB 300 Seiten. Man muss es halt auch wollen und bisschen Zeit investieren.

    zum Beispiel: Ernährungsstrategien von Dr Löffelholz.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Unregistriert, 05.09.2014
  12. #10 narengan, 06.09.2014
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das Buch auch geholt, als ich hier davon gehört habe und es ist echt richtig super. Es predigt nicht die eine wahre Methode, sondern beschäftigt sich sehr sehr vielfältig mit den verschiedensten Theorien und Methoden. Man sollte sich das wirklich mal durchlesen. Nicht nur für Bodybuilding, sondern generell für alle ernährungsinteressierten Menschen!
     
Thema: Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....