Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis

Diskutiere Ernährung für Anfänger auf alltäglicher Basis im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Forum Mitglieder Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung . Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man...

  1. #1 Not2Bad, 05.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum Mitglieder
    Ich bin totaler Anfänger und suche nach guten Tipps zur Ernährung .
    Mein einziges Wissen besteht im Moment darauf das man über den ganzen Tag ca 2g Eiweis/kg des Körpergewichts und mach dem Training Kohlenhdrate zu sich nehmen sollte .
    Was ich suche sind alltägliche Lebensmitten in denen für den Muskelaufbau wichtige Inhaltsstoffe enthalten sind .
    Würde mich freuen wenn ein erfahrener Sportler sich die Zeit nehmen könnte mir das ein wenig näher zu bringen !
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    z.B.
    Nudeln, Reis, Kartoffeln
    Pute, Rind, Fisch
    Vollkornprodukte, Haferflocken
    sämtliches Gemüse und Obst
     
  4. #3 Not2Bad, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Not2Bad

    Not2Bad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und das über den ganzen Tag verteilt oder in bestimmter Abfolge (vor oder nach dem training , vorm schlafen gehen usw ..)?
    Ich habe gehört als Getränk eignet sich Milch wegen dem Eiweis super , andererseits sagen viele nur pures Wasser ist gut ? Blicke da nochnicht so durch ^^
    Scheint wohl auch eine Sache der eigenen Auffassung zu sein .
     
  5. #4 Geextah, 05.09.2014
  6. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0