Ernährung für den Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung für den Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community, bitte entschuldigt, dass ich dazu das wohl tausendste Thema aufmache und dass euch mein Unwissen wahrscheinlich ein Lachen ins...

  1. #1 Unregistriert, 05.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Community,

    bitte entschuldigt, dass ich dazu das wohl tausendste Thema aufmache und dass euch mein Unwissen wahrscheinlich ein Lachen ins Gesicht zaubern wird.

    Also gut...

    Ich gehe seit Anfang Januar 2014 mit dem Ziel Muskelaufbau ins Fitnessstudio.
    Bis Mitte März bin ich alle 2 Tage ins Fitnessstudio gegangen.
    Danach hatte ich ein Gespräch und eine Kontrolle mit meinem Trainer und mir war natürlich klar, dass man in einer so einer kurzen Zeit nicht viel aufbaut, aber es kam noch ganz anders.
    Ich habe tatsächlich Muskelmasse abgebaut.
    Wir haben dann über die Ernährung und über das Training gesprochen und herausgefunden, dass ich bei zu niedrigem Gewicht, zu viele Wiederholungen gemacht habe (nach denen ich meistens noch nicht mal am "Ende" war), dass ich zum Schluss viel zu lange und zu intensiv Ausdauer gemacht habe (30 Minuten mit voller Power) und dass meine Ernährung ganz und garnicht hilfreich ist.
    Problem 1 und 2 sind mittlerweile aus der Welt geschafft, nur Problem 3, die Ernährung, ist noch da.
    Von der habe ich nämlich leider überhaupt keine Ahnung.
    Mein Trainer hat zwar ausgerechnet, wie viele Kalorien ich am Tage brauche (ohne Bewegung rund 1900 und mit Bewegung rund 2300), aber ich werde zu dem Thema einfach nicht schlau.
    Und deswegen bin ich hier... Ich wäre euch rießig dankbar, wenn ihr ein wenig Licht zum Thema Ernährung ins dunkle bringen würdet.
    Ist es wirklich damit getan, 2300 Kalorien am Tag einzunehmen?
    Und ja... dann fehlt ja noch das Protien... könnt ihr da ein gutes Pulver für Shakes empfehlen? Die jedes mal im Fitnessstudio zu kaufen geht ja schon extrem in den Geldbeutel.
    Ja... wie gesagt... ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da euer Allgemeinwissen mitteilt.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 06.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Wie groß und schwer bist du denn ?

    Shake muß jeder selber wissen . Ich hole mir einen Preiswerten im Hit-Markt, ist für mich mehr eine belohnung und ein gutes Gefühl nach dem Training,da bei vernünftiger und guter Ernährung der Shake eigentlich fast oder so wie so unnötig ist .

    Poste doch mal deinen Trainingsplan .

    Was dein Trainer errechnet hat sieht dürftig aus, aber da keine Angabe zu Grösse und Gewicht nicht zu beurteilen .

    Vlt hift dir das ja ?Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
     
  4. #3 Unregistriert, 06.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für deine Antwort, jo.bouscheljong

    Ich bin ca. 177Cm groß und wiege ca. 71Kg.
    Den Trainigsplan kann ich momentan leider nicht posten, da er im Studio ist. Ich werde es aber zeitnah nachholen. Den Link schau ich mir gleich mal an.
     
Thema:

Ernährung für den Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung für den Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....