Ernährung für einen Sixpack

Diskutiere Ernährung für einen Sixpack im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend, bin seit gerade eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein^^ Ich bin 15 (M.) Jahre alt, 1,75 m groß und wiege knapp 60 kg. Ich...

  1. #1 ELiTe4LiFe, 12.02.2016
    ELiTe4LiFe

    ELiTe4LiFe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, bin seit gerade eben hier angemeldet und freue mich hier zu sein^^ Ich bin 15 (M.) Jahre alt, 1,75 m groß und wiege knapp 60 kg. Ich gehe seit einen halben jahr 3 mal pro Woche ins Fittnessstudio und mache nebenbei Kampfsport. Seit einen Monat versuche ich einen Sixpack zu bekommen. Der bisherige Erfolg ist, dass ich beim anspannen der Bauchmuskeln schon die Bauchmuskeln sehe, aber noch nicht so ausgeprägt, wo man sagen würde Respekt;) An die Ernährung halte ich mich streng und versuche pro tag ca 50 g Kohlenhydrate zu mich zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir gjtr Tipps geben und vielleicht auch sagen, ob ich mehr Ausdauersport betreiben soll (?) Oder ähnliches:) LG ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung für einen Sixpack. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Bezüglich Ausdauersport:

    Nehmen wir mal an, deine Optimale Kcal-Menge um Muskeln aufzubauen wären 2200 Kcal. Jetzt betreibst du Ausdauersport und verbrauchst 200 Kcal. Nun hast du aber zu wenig Kcal, weshalb du mehr essen musst um wieder Optimal Muskeln (für das Sixpack) aufzubauen. -> Ausdauer wird überflüssig. Es wird erst dann sinnvoll, wenn du Fett verlieren willst, was ja an sich nicht falsch wäre, da ein Sixpack einen geringen Körperfettanteil voraussetzt. Allerdings bezweifle ich, das 60 Kg bei 1,75 einen zu hohen KFA aufweisen.
     
  4. #3 ELiTe4LiFe, 13.02.2016
    ELiTe4LiFe

    ELiTe4LiFe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Danke erstmal für die Antwort, aber vorallem am unteren Bauch habe ich noch Speck, der aber nicht weniger werden möchte (?) Was kann ich da am besten machen? ;)
     
  5. #4 Nik97, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Das liegt daran, dass der Körper immer dort zuerst Fett anbaut, wo es am wenigsten stört - das ist am Bauch. Deshalb wird das Fett an dieser Stelle auch zuletzt abgebaut. Zudem lässt sich Fett nicht an gezielten Stellen abbauen - also direkt diese Stelle zu bekämpfen geht leider nicht.
    Weist du Zufällig, wie hoch dein Körperfettanteil ist?
     
  6. #5 ELiTe4LiFe, 13.02.2016
    ELiTe4LiFe

    ELiTe4LiFe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Ne leider nicht. :/ Wie baue ich diese Fettregion am effektivsten ab?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Black_knight, 13.02.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Erstmal muskeln aufbauen und dann abnehmen
     
  9. #7 ELiTe4LiFe, 13.02.2016
    ELiTe4LiFe

    ELiTe4LiFe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährung für einen Sixpack

    Wie ist das denn mit der sogenannten Massephase. Braucht man da einen kcal Überschuss oder einfach viele Kohlenhydrate? Kann man trz einen Trainierten Bauch während dessen haben oder ist dann dort eine Fettschicht? LG
     
Thema:

Ernährung für einen Sixpack

Die Seite wird geladen...

Ernährung für einen Sixpack - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....