Ernährung für Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung für Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Erstmal vorweg, ich bin neu hier, bin Tim, 17 Jahre alt und Schüler. Ich geh seit einem Jahr ins Fitness, heißt ich bin noch lange keine...

  1. Timsa

    Timsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Erstmal vorweg, ich bin neu hier, bin Tim, 17 Jahre alt und Schüler. Ich geh seit einem Jahr ins Fitness, heißt ich bin noch lange keine richtige Maschine, stehe aber sicher nicht noch ganz am Anfang :D ich habe jetzt auch begonnen Kreatin zu nehmen.

    Meine erste Frage geht um das leidige Thema Ernährung.. Ich weiß dass der Titel total allgemein ist, sorry dafür.

    Meine Trainerin sagt mir immer, ich soll Essen essen und nochmal Essen. Wenn das so einfach wäre..

    Jetzt die Frage: Ja, was soll ich denn Essen?

    Man muss ja eine bestimmte, recht hohe kcal Anzahl erreichen, aber wie kann man die am besten decken, sprich, mit welchen Nahrungsmitteln?

    Welche Nahrungsmittel eignen sich gut, welche nicht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist Wenn man seinen Kalorienbedarf mit Fast Food und Schokolade deckt bzw. auffüllt...

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkle werfen...

    Danke schonmal, Grüße
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung für Muskelaufbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickDa, 20.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung für Muskelaufbau

    Das ist schon richtig, das es nicht egal ist, was Du isst!
    Wenn Deine Trainerin dir einfach nur platt "Essen Essen Essen" vor die Füße wirft, dann sollte Sie auch sagen können worauf es ankommt.