ernährung für nicht-profi?

Diskutiere ernährung für nicht-profi? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hi leute, da ich bald mit der schule fertig bin und dann 4 monate für intensives training habe, hab ich mir auch mehr mit der ernährung...

  1. #1 moerchen, 13.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,
    da ich bald mit der schule fertig bin und dann 4 monate für intensives training habe, hab ich mir auch mehr mit der ernährung auseinander gesetzt.
    allerdings saß der schock ziemlich tief, als ich mit den grundlagen fertig war.
    dass ich zum abnehmen "nur" ein kalorieendefizit erreichen muss, weiß ich jetzt.
    1 oder 2 tage "normal" essen, um nem jojo-effekt vorzubeugen hab ich auch verinnerlicht.
    aber die ernährung zum aufbauen hat mich ziemlich aus der fassung gebracht.

    2h vor training KH-lastige mahlzeit, kurz vor training banane, nach training KH+eiweiß mix (also nen shake?), 2h später ne richtige mahlzeit mit KH und ordentlich eiweiß ... soviel hab ich mir behalten.

    allerdings muss man dafür seinen tagesablauf ja fast völlig auf´s training ausrichten.
    eigentlich dachte ich, dass solche "extremen" pläne (ich schreib ja hier aus der sicht eines absoluten anfängers) nur bei richtigen profi BB´lern von nöten sind und nich bei jemandem, der ne ansehnliche form anstrebt und dann nur noch die kraft steigern möchte, wie es bei mir der fall ist.
    und deshalb wollte ich fragen, in wie weit so eine straffe struktur benötigt wird, um erfolge zu erzielen ?(
    ich möchte ja nicht mr. universum werden, sondern halt einfach nur überdurchschnittlich trainiert sein. auch gerne nicht 100% definiert, sondern noch ein bisschen massig.
    aber so eine ernährung ist für mich ziemlich unmöglich :xx

    ich hoffe mal die frage ist nich völlig sinnlos oder schon behandelt worden, aber die sufu hat mir diesmal nicht wirklich weiter geholfen :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ernährung für nicht-profi?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lichtenwarth, 13.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du was err. willst und da spreche ich nicht von Voll-Profi solltest du trotztem ein paar sachen beachten denn sonst wirds nichts :D

    gehe 6tage die woche arbeiten und das im verkauf und kann es mir trotztem so einrichten das ich zb. alle 2std. was esse!!

    training am abend so gegen 19uhr usw.!!!

    wenn man es echt will dann geht das auch :]

    mfg Rene
     
  4. #3 moerchen, 14.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hm, ok ^^
    aber wie streng ich das als hobby-sportler handhaben sollte um gute erfolge zu erreichen (je strenger desto besser ist klar) ist mir noch unklar.
    dass ich mich nicht von fastfood ernähren sollte, sondern lieber vermehrt eiweiß zum aufbauen und wenig kalorien zum abnehmen zu mir nehmen sollte, ist mir auch klar.
    aber dieser strenge zeitplan macht mir zu schaffen :(
     
  5. #4 Lichtenwarth, 17.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist klar das viel zeit drauf geht,aber der körper braucht das das er muskeln aufbaun kann und das willst du ja, oder :D

    mfg Rene
     
  6. #5 moerchen, 19.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    naja in erster instanz möcht ich erstmal fett verlieren .. so 16% wären ganz nett ... 14 natürlich umso besser ;)
    allerdings gestaltet sich da alles etwas schwieriger, denn trotz verzicht auf fettige kost und den ganzen süßkram und gleichzeitig mehr gemüse, fisch und geflügel steigt mein kfa laut waage Oo

    wenn ich dann irgendwann mal soweit bin, dass es nur noch ums aufbauen geht, dann bin ich sicherlich von zu hause raus und kann die ernährung besser selbst gestalten ... allerdings find ich´s immernoch krass, dass man so sehr auf die zeiten achten muss ^^
    oder geht´s auch ohne, wenn man nich auf die bühne will? ?(
     
  7. #6 Lichtenwarth, 19.02.2007
    Lichtenwarth

    Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    ja nur wenn du den KFA mehr verlieren willst dann ist es noch schwerer da geht auch viel zeit drauf und du musst noch mehr aufp. was du ißt!!

    also bleibts beim gleichen :D

    mfg Rene

    PS:zeit musst du immer dafür aufw. egal in welche richtung!!
     
  8. Anzeige

  9. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    wie sehr du auf die ernährung achten musst kommt auch sehr drauf an wie schnell du wie viel erreichen willst. ich denke wenn du nicht in nem halben jahr wie iein covermodel aussehen willst geht es z.b. auch ohne diese sehr stressig einzuhaltende nahrung 2h vorm training. solltest aber schon auf genügend protein kommen damit du auch ordentlich muskeln aufbauen kannst. ahja nur eins wirst du nie schaffen nähmlich ohne ein kaloriendefizit abnehmen. allerdings hab ich auch noch keinen weg gefunden wie ich genau die kalorienberechnen soll von dem kram den meine ma kocht. aba wenn du versuchst nach gefühl dich korrekt zu ernähren und im groben auch auf die inhalte von dem achtest was du isst solltest du schon etwas machen können. musst dann natürlich je nachdem wie sich waage/muskeln entwickeln immer wieder anpassen.
    mfg thilo
     
  10. #8 moerchen, 20.02.2007
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    also das kaloriendefizit ist zur zeit mein höchstes ziel, aber irgendwie klappt es einfach nicht ... jetzt werde ich wohl zu 3 mahlzeiten am tag übergehn ohne jegliche zwischenmahlzeit - allerdings weiß ich nicht, was ich dann mit dem hunger zwischen den mahlzeiten machen soll :xx

    also kann icih sagen, dass wenn ich erstmal nen moderaten einsteig im aufbau will (obwohl der dieses jahr eh nich mehr drin is), "nur" auf genügend eiweiß achten muss und die zeiten nicht so entscheidend für den erfolg sind oder kann man was richtiges nur mit den richtigen zeiten erreichen ?(
    falls ja, dann würd ich mal gerne wissen, wie ihr das schafft, job und training so gut miteinander zu vereinbaren ohne das training zum job zu machen^^
     
Thema: ernährung für nicht-profi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profi bodybuilder ernährung

    ,
  2. wie ernähren sich profis

    ,
  3. ernährung vom profi

    ,
  4. profi bb ernährung
Die Seite wird geladen...

ernährung für nicht-profi? - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....