ernährung für schwimmer

Diskutiere ernährung für schwimmer im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hey ich brauche hilfe!! ich muss ein referat halten über das thema ernährung in hinsicht auf schwimmen. Soll heißen wie sich die ernährung auf das...

  1. cherry

    cherry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey ich brauche hilfe!! ich muss ein referat halten über das thema ernährung in hinsicht auf schwimmen. Soll heißen wie sich die ernährung auf das training eines schwimmers auswirken kann.

    hat jemand erfahrung oder kann mir ein paar links zu dem thema geben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ernährung für schwimmer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 03.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Aehhh was sollten Schwimmer fuer ein besondere Ernaehrungsform haben im Vergleich zu anderen Sportlern.

    Schwimmer brauchen in der Regel nicht soooooo sehr auf ihr Koerpergewicht achten, da sie nicht wie Laeufer auf ein geringes Koerpergewicht angewiesen sind, aber ansonsten muss ich da leider passen, glaube aber auch nicht, dass die Ernaehrung grundsaetlich eine andere ist.

    War selbst 8 Jahre im Verein gewesen.
     
  4. Vana*

    Vana* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch mal im Schwimmverein und an Wettkämpfen schlussendlich für gut 5 Jahre ^^ Ich hatte keine wirkliche "Vorschrift" was ich essen sollte. Isst man zu wenig, hat man keine Kondi. Isst man zu viel vorm Schwimmen, fällt einem das schwerer. Nudeln sind ein toller Energielieferant.

    Es ging immer nur darum, dass ich eine gesunde Ernährung hatte und eben der gebrauchte kcal-Haushalt gedeckt war. Wie eben bei jedem Sportler auch ...
     
  5. #4 trolli84, 05.01.2007
    trolli84

    trolli84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo erstmal ich bin ja hier ganz neu ne!! :D

    Also ich war so um die fünf jahre leistungsschwimmer und kann dir nur so viel sagn das man da zwar keinen genauen ernährungsplan bekommen hat aber halt z.b. auf wettkämpfen nudeln gegessen hat um sich zu stärken und man sollte halt nicht zu viele kalorien essen weil man sonst pro kilo den man auf den rippen hat direkt ma um ein paar sekunden verkacken kann aber es ist halt niocht so hart das man nicht essen darf was man will ne!!

    ja mehr gibts da echt nicht sry. :xx
     
  6. martn

    martn Guest

    mein tipp:

    2-3 std. vor dem schwimmen 2 bananen, die liefern energie und auch viel kalium, was muskelkrämpfe vorbeugt.
    zudem ordentlich trinken, allerdings nicht bis zum bekannten "wasserbauch".

    ansonsten auf genügend eiweiß, einige kohlenhydrate und viel gemüse achten.

    und: sämtliche "sportlernahrung", die von der industrie groß beworben wird, besteht zu einem sehr großen anteil aus zucker. also finger weg!
     
Thema: ernährung für schwimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ernährung für Schwimmer

    ,
  2. Ernährungsplan für Schwimmer

    ,
  3. ernährungsplan schwimmer

    ,
  4. leistungsschwimmen ernährung,
  5. richtige ernährung für schwimmer,
  6. schwimmer ernährung,
  7. ernährung für leistungsschwimmer,
  8. Ernährung Schwimmer,
  9. ernährung von schwimmern,
  10. schwimmernahrung,
  11. schwimmer ernährungsplan,
  12. leistungsschwimmer ernährung,
  13. ernährung bei schwimmern ,
  14. ernährungsplan für leistungsschwimmer,
  15. richtige ernährung schwimmer,
  16. ernährung eines schwimmers,
  17. schwimmen ernährungsplan,
  18. ernährung schwimmsport,
  19. ernährung leistungsschwimmer,
  20. ernährungsplan eines schwimmers,
  21. ernährung schwimmen,
  22. essensplan für schwimmer,
  23. essensplan schwimmer,
  24. ernährung im Schwimmsport,
  25. ernährungsplan leistungsschwimmer
Die Seite wird geladen...

ernährung für schwimmer - Ähnliche Themen

  1. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...
  2. Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?

    Apropos Ernährung. Fitness-/Kraftsportbegeisterte aus München und Region hier für Biergarten?: Über Fitness-Themen unterhält es sich besonders gut live statt nur online. Wäre doch mal ne schöne Abwechslung, oder? Haben hier paar Leute Lust...
  3. Tipps für Trainingsplan und Ernährung

    Tipps für Trainingsplan und Ernährung: Moin, Ich bin 19 Jahre alt und mache jetzt seit etwa einem Jahr Judo. Ich trainiere auch schon etwa seit 2 Jahren im Fitnessstudio, nur hatte...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase

    Brauche Tipps für ein Ernährungsplan der Massephase: Hallo zusammen, Ich bib 18 Jahre alt , 1.90 Groß und wiege knapp 80 Kilo Ich bin schon länger daran Interessiert eine Massephase durchzuführen....