Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.)

Diskutiere Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin Hardgainer, 73kg bei 183cm, 26 Jahre alt. Habe dieses Gewicht unverändert seit ca 8 Jahren. D.h. da geht wirklich nix, obwohl ich fresse wie...

  1. #1 hesright, 12.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Bin Hardgainer, 73kg bei 183cm, 26 Jahre alt.
    Habe dieses Gewicht unverändert seit ca 8 Jahren.
    D.h. da geht wirklich nix, obwohl ich fresse wie nix. Aber einen guten Verbrennungsmotor ;).

    Hatte immer wieder Phasen wo ich trainierte, bspweise 6 Monate durch, aber dann auch mal 2 Jahre lang nichts.

    Gewicht ist in beiden "Phasen" unverändert.

    Wie macht ihr Hardgainer dass mit der Ernährung?

    Hab mir jetzt einen coolen Mixer gekauft, da hau ich mir Sojamilch rein (ja, neben dem Hardgainerproblem auch noch ein Lactoseproblem!), Sojaeiweisspulver und ne Banane - lecker.

    Normaler Tag:

    06:00 auf
    06:30 Frühstück (verschieden; mal 3 bis 4 Eier; mal Vollkornbrot mit wenig Käse ;); mal ein Shake)
    07:30 Firma
    11:00 Mittagessen (sehr früh, da hab ich schon hunger)
    bis zwischen ca 16:00 und 17:00 in der Firma
    17:00/17:30 ca Training (an 3 Tagen die Woche)
    Während Training: Isostar-Pulverchen mit Wasser gemischt
    18:30/19:00 Training aus
    19:30 zu Hause -> Shake, manchmal koch ich mir auch was (z.B. Fischgulasch)

    Problematisch sehe ich die Zeit zwischen 11:30 und 16:00 -> Da bin ich im Büro, nix zu mampfen. Überlege schon mir auch einen Mixer in die Firma zu stellen. Da kann ich mir dann gegen 15:30 mal einen netten Shake machen.

    Habt Ihr einen guten Tipp, mach ich was falsch usw.?

    Spezielle Tips für Anti-Lactose-Typen wie mich?
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du bezeichnest dich als "Hardgainer". Bei dem bisschen was du isst, ist es doch kein Wunder, das du nicht zunimmst.

    -> Kalorienbedarf ausrechnen, 500 kcal dazurechnen und das ganze dann auf 3 große und 2 kleine Mahlzeiten am Tag verteilen.

    //Edit: Und das nächste mal bitte direkt ins richtige Unterforum posten (wenns im Ernährungsforum gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden, aber was soll das hier im Trainingsforum?).
     
  4. #3 hesright, 14.09.2006
    hesright

    hesright Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen. Es stimmt, die Mahlzeiten sind zwar mitunter nicht ohne, vor allem Mittags (schätzungsweise immer um die 1000 kcal), aber eben nur 3x am Tag.

    Mache mir jetzt immer wieder zusätzlich Shakes (Sojamilch, Banane, Eiweisspulver).

    Muss man punkto Zähne auf etwas achten? Schliesslich kommen die Zähne bzw. der "Säuregehalt" wie auch immer im Mund nie zur Ruhe wenn man sich alle 2 bis 3 Stunden Nahrung reinhaut. Kann das Probleme bereiten?

    Weiters: Grundsätzlich viele, dafür kleine, Mahlzeiten am Tag.
    Kann man sagen dass ein Mittagessen von 1000kcal sinnlos ist, da der Körper soviel so und so nicht verarbeiten kann?

    Gibt es Werte an die man sich halten sollte? Früher hab ich mal gelesen dass man pro Mahlzeit nicht mehr als 40g Eiweiss zu sich nehmen sollte. Gibt es ähnliche Regeln für KH und Fett? Was haltet ihr von solchen Regeln? Welche Auswirkung hat deren Nichtbeachtung?
    Bspweise soll sich zuviel Eiweiss auf einmal auf die Leber schlagen wenn ich mich richtig zurückerinnere ...

    Shakes und so schmecken mit der Zeit sehr fad. Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach ist sich optimal zu ernähren, d.h. die durch Bodybuilding benötigten kcal zu sich zu nehmen, weil man eben dauernd futtern muss.
    Wie helft ihr euch? Geht das über die Psyche? D.h. sagt ihr euch, das Zeug muss runter damit ihr die gewünschte Masse wollt?
     
Thema: Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan hardgainer

    ,
  2. hardgainer ernährungsplan

    ,
  3. frühstück bei lactoseunverträglichkeit

    ,
  4. hardgainer laktoseintoleranz,
  5. ernährungsplan hardgainer erstellen,
  6. bodybuilding ernährungsplan hardgainer,
  7. lactoseunverträglichkeit ernährungsplan,
  8. Ernährungsplan für Hardgainer,
  9. hardgainer laktose,
  10. hardgainer lactose,
  11. hardgainer laktoseintolleranz,
  12. hardgainer laktosefrei,
  13. bodybuilding ernährung job,
  14. bodybuilding ernährung hardgainer,
  15. hardgainer ernährung,
  16. ernährung bei lactoseunverträglichkeit,
  17. ernährung hardgainer,
  18. hardgainer laktase,
  19. hardgainer früh essen keine shakes laktose,
  20. hardgainer und laktose,
  21. hardgainer shake laktosefrei,
  22. hartgainer ernährungsplan erstellen,
  23. ernährungsplan für hardgainer erstellen,
  24. ernährungsplan hardgainer bodybuilding,
  25. ernährungsplan hardgainer laktosefrei
Die Seite wird geladen...

Ernährung Hardgainer im Alltag + Lactoseunverträglichkeit (Job, usw.) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan

    Anfänger/Hardgainer: Brauche Hilfe bei Ernährung und Trainingsplan: Hallo! Meine Name ist Martin und ich bin 21 Jahre alt. Meine Maße sind: Größe: 1,88m Gewicht: 58kg KFA: 10-15 (geschätzt) Ich möchte...
  2. Hardgainer stellt sich vor und bittet um Ernährungstipps!

    Hardgainer stellt sich vor und bittet um Ernährungstipps!: Servus alle miteinander, mein Name ist Robin, 19 Jahre alt und aus dem schönen Allgäu :cool: Besuche seit ca. 1 1/2 Jahren das örtliche...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....