Ernährung hinderlich?

Diskutiere Ernährung hinderlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, da ich aus dem WWW bei so vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten nicht mehr durchblicke, versuche ich mir hier bei euch mal...

  1. Impact

    Impact Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da ich aus dem WWW bei so vielen verschiedenen Meinungen und Ansichten nicht mehr durchblicke, versuche ich mir hier bei euch mal Tipps zu holen.

    Mein Problem ist, das ich vermute meine Ernährung ist mal so garnicht Fitnessgerecht und eher hinderlich als förderlich. Da ich aber so, wie ich jetzt esse ca 20 Kilo abgenommen habe, habe ich "Angst" bei einer erneuten Umstellung wieder Kilos rauf zu bekommen. Dennoch möchte ich auch, das ich etwas muskolöser werde, dünn genug bin ich ja mittlerweile, nur alles so undefiniert...

    Ich beschreib mal einen ganz normalen Tagesabauf von mir:

    6:30 Uhr: 1 Schüssel Cornflakes mit 1,5% Fett Milch
    9:30 Uhr: 1 Schwarzbrot mit Wurst/Käse
    11:30 Uhr: 1 Schwarzbrot mit Wurst/Käse
    14:00 - 15:00 Uhr: Training
    15:30 Uhr: Bsp. 4 Spiegeleier mit 2 Scheiben Schwarzbrot
    18:00 Uhr: Magerquarkspeise mit Mandarinen

    An einem Trainingsfreien Tag sieht das dann ungefähr so aus:

    6:30 Uhr: 1 Schüssel Cornflakes mit 1,5% Fett Milch
    10:00 Uhr: 1 Schwarzbrot mit Wurst/Käse
    13:00 Uhr: 1 Schwarzbrot mit Wurst/Käse
    18:00 Uhr: Gemüsesuppe mit Körnerbrötchen

    Manchmal hab ich sehr großen Hunger aber die Erfolge die ich damit Erzielt habe sind so groß das ich darüber hinwegsehe.

    Mein Ziel ist es aufjedenfall schlank zu bleiben und meinen Körper zu definieren, also kein "Pumper-Tier" zu werden. Brust und Bauchmuskulatur sollte schon gut zu sehen sein wenn ihr versteht ;) Vielleicht mit Cardio an den trainingsfreien Tagen?

    Achja btw. bin 182cm und wiege ca 75kg

    Hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich meine Ernährung optimieren kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernährung hinderlich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Du isst viel zu wenig und zu selten für dein Gewicht.
    Die Kalorienzufuhr solltest du steigern, aber langsam, um den Jojoeffekt zu verhindern/einzuschränken.
    Tipps, wie eine Ernährung für Trainierende aussehen kann, findest du bspw. hier:
    Ernhrung > Wissenswertes > Grundlagen - Fitness-Foren.de

    Weiterhin den ganzen Körper trainieren und nicht nur oder hauptsächlich Brust und Bauch. Cardio empfiehlt sich an trainingsfreien Tagen ja.

    Gruß.
     
Thema: Ernährung hinderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzbrot oder cornflakes

    ,
  2. ansichten ernährung

Die Seite wird geladen...

Ernährung hinderlich? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...