Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau

Diskutiere Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Morgen, ich möchte mich mal etwas schlauer machen was meine Ernährung angeht, habe bereits die FAQ durchgelesen jedoch bin ich noch nicht ganz auf...

  1. #1 Sascha24, 28.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Morgen, ich möchte mich mal etwas schlauer machen was meine Ernährung angeht, habe bereits die FAQ durchgelesen jedoch bin ich noch nicht ganz auf einen Nenner gekommen was meine Ernährung angeht.
    Zu mir, bin 24 und trainiere seit 1.5 Jahren ca. Erfolge hatte ich bereits, wog 77 Kilo wiege jetzt 87 Kilo.
    Natürlich gehört zum Muskelaufbau auch ausreichend Essen, was ich durchaus tue jedoch habe ich um den Bauch leider auch ein wenig fett angesetzt.
    Ernährung bei mir sieht in etwa so aus :
    Früh einen Protein shake
    In der Arbeit dann mindestens 2 Äpfel, vielleicht auch ne Banane und etwas Quark oder und 2 Semmeln.
    Daheim, abends dann warmes essen, meist Fleisch, Reis, Kartoffeln, Fisch, dazu Gemüse mal auch ein Bier darf nicht fehlen ^^.
    Abends gibt's es zusätzlich noch einen 2ten shake.
    Fast food esse ich so gut wie nie und auch Zucker ist bei mir selten.
    So und nun möchte ich natürlich weiter aufbauen jedoch auch mein Sixpack mehr zu Gesicht bekommen - - - > daher kfa reduzieren.
    Aber wie ist die Frage!? Soll ich weniger essen? Wie viel weniger um dennoch weiter aufzubauen? Hab bisschen Angst wenn ich zu wenig esse, das mein Training useless wird und ich wieder aussehe wie ein Handtuch ^^.
    Trainiere 2 mal die Woche GK
     
  2. Anzeige

  3. #2 PatrickDa, 28.01.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau

    Reduziere Deine aktuelle Energieaufnahme um einen geringen Betrag.
    So um 200-300 kcal.
    Achte dabei aber auf genügen Eiweiß von rund 1,5 bis 1,7 g pro kg fettfreier Körpermasse.

    Einmal aufgebaute Muskelsubstanz (sofern das geschehen ist) geht so schnell nicht wieder verloren.
    Dazu ist schon ein länger andauerndes hohes Kaloriendefizit wie eine Diät notwendig.
     
  4. Dangei

    Dangei Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau

    Ermittle deinen genauen Kalorienbedarf, tracke dein Essen und leg dich 300kcal unter deinen Bedarf, Eiweiß solltest du 2g je kg Körpergewicht zu dir nehmen und weiter hart trainieren.
     
  5. #4 Sascha24, 28.01.2015
    Sascha24

    Sascha24 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sofern das geschehen ist? Würde ich aber jetzt schon mal behaupten.
    Danke für die schnelle Antwort, also so wie ich das verstanden hab kann ich das Essen bzw die Kalorien leicht reduzieren und muss auf ausreichend Eiweiß achten. Dann sollte das so funktionieren.
     
  6. Anzeige

Thema:

Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Ernährung im Hinblick auf Definition und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  3. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...