Ernaehrung in Traininspausen

Diskutiere Ernaehrung in Traininspausen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin Moin, ich trainiere jetzt seit 5 Jahren und achte auch ganz gut auf meine Ernaehrung, daher bin ich mit dem Erreichten auch zufrieden und...

  1. #1 TimoSchwarz, 30.10.2006
    TimoSchwarz

    TimoSchwarz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich trainiere jetzt seit 5 Jahren und achte auch ganz gut auf meine Ernaehrung, daher bin ich mit dem Erreichten auch zufrieden und trainiere mit mehr Reps auf "so bleiben".
    Allerdings kommt es leider ab und zu, dass ich wegen Studium /Arbeiten etc mehrere Tage (auch mal fast ne Woche :xx) nicht trainiere.
    Daher meine Frage:
    Wie wichtig ist es, sich in solchen Phasen proteinreich zu ernaehren? Wenn ich das nicht tue, baue ich dann schneller Muskeln ab? Braucht mein Koerper dann Eiweiss?

    Gruss
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ernaehrung in Traininspausen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 31.10.2006
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    ja, das würde mich auch mal interessieren.
    muss man sich in solchen "trainingspausen" besonders eiweissreich ernähren oder ist das eher in traininsphasen wichtig?
     
  4. julie

    julie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Muskelabbau kann verschiedene Ursachen haben:
    1. Der Muskel wird nicht benutzt und schrumpft
    2. Der Energiebedarf des Körpers wird nicht gedeckt und somit werden Energiereserven (z.B. Muskelproteine) abgebaut um den Körperbetrieb aufrecht zu halten.