Ernährung - macht das viel Sinn?

Diskutiere Ernährung - macht das viel Sinn? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi, ich bin 15 Jahre, 1,80m groß und wiege ca 65kg. Nach meinem Vereinswechsel bin ich jetzt in eine Mannschaft gekommen, in der der Trainer...

  1. #1 Soon, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Soon

    Soon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin 15 Jahre, 1,80m groß und wiege ca 65kg.

    Nach meinem Vereinswechsel bin ich jetzt in eine Mannschaft gekommen, in der der Trainer viel auf Ernährung setzt (da er Sport studiert).
    Ich mache viel Sport - 3x die Woche Training und 1-2x die Woche gehe ich noch mit einem Freund laufen (im Sommer wollen wir nach dem Laufen noch schwimmen gehen).
    Von den Muskeln bin ich zur Zeit nicht der durchtrainierteste. Ich hab ein 'leichtes' Six-Pack wenn ich es anspanne, ansonsten einen strafen Bauch und von den Armmuskeln ist auch nur beim anspannen was zu sehen.
    Ich hab mal im Internet mein Körperfettanteil ausgerechnet, wobei 8% (oder 13% - ich weiß es nicht mehr genau) rauskamen. -> War ein Rechner bei dem man seinen Bauchumfang und seinen Halsumfang oder so angeben musste..
    Ich will vor allem jetzt das meine Bauch- und Armmuskeln stärker werden und besser sichtbar sind.

    Ich achte zur Zeit relativ wenig auf meine Ernährung und esse des öfteren Pizza oder bei MC's - bin allerdings auch Vegetaria.
    Meine Frage ist jetzt, hat es viel mit der Ernährung zu tun, wie die Muskeln aufgebaut werden und sichtbar werden?

    PS: Wenn es hilfreich wäre, könnte ich auch Bilder von meinem Körper hochladen..
     
  2. Anzeige

  3. #2 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Ernährung spielt eine wichtige Rolle. Auch gerade beim Muskelaufbau. Momentan bist du in einem Alter, in dem dein Körper auch ungesunde Nahrung relativ gut wegsteckt. Über die Jahre kann sich das ändern. Generell ist eine gesunde Ernährung für dich und deine (sportlichen) Ziele besser. Auf Fastfood musst du dabei nicht notwendigerweise ganz verzichten, nur viel weniger davon reinschmeissen.
     
  4. Soon

    Soon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut danke!

    Gibt es denn bestimmte "Gerichte" die besonders gut sind?
     
  5. #4 BleedingBeast, 28.05.2012
    BleedingBeast

    BleedingBeast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Laut einiger Hausfrauenzeitschriften schon. Ansonsten würde ich an deiner Stelle auf möglichst natürliche und unbehandelte Lebensmittel setzen. Also mehr davon und weniger vom Rest. Zwanghaft sollte das ganze aber nicht werden, eher locker-leicht und ungezwungen ("natürlich").
     
  6. Anzeige

Thema: Ernährung - macht das viel Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. macht fitness ohne ernährung sinn

    ,
  2. wie viel macht ernährung aus

    ,
  3. bodybuilding-wechsle wochenweise wiederholungen

    ,
  4. beim anspannen 6 pack frau,
  5. wieviel macht ernährung bodybuilding,
  6. 80 € viel für fitnessstudio,
  7. 1 80 m bodybuilder,
  8. fitness ernährung wann sichtbar,
  9. bodybuilding 1 76 m 65 kg,
  10. fitness rudern ergebnisse sichtbar,
  11. wie viel macht ernährung bei fitness,
  12. fitness ohne ernährung sinn,
  13. welche nahrung macht groß,
  14. 65kg bei 1 80 rennrad,
  15. ernährung strafenbauch,
  16. 1 80 m 65kg bodybuilder,
  17. ich wiege 67 9 und bin 1 80 groß ist das viel,
  18. bodybuilding wiederholungszahlen jede 2. woche ändern
Die Seite wird geladen...

Ernährung - macht das viel Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?: Hey Leute, ich bin ca. 1,82m groß und wiege momentan 76 KG womit ich eigentlich recht zufrieden bin, wo aber noch mehr rauf könnte. Ich...
  2. Suche jemanden der mir einen Ernährungsplan macht.

    Suche jemanden der mir einen Ernährungsplan macht.: Ja ich suche jemanden der mir einen Ernährungsplan macht. Ich denke nicht das es einer von euch freiwillig tun wird und habe mir damit gedacht das...
  3. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  4. Trainingsplan & Ernährung

    Trainingsplan & Ernährung: Hallo! Ich bin auf diese Seite gestoßen und könnte ein Paar Ratschläge gebrauchen. Ich gehe seit gut zwei Wochen jetzt zum Fitnessstudio und das...
  5. Ernährung/Abnehmen

    Ernährung/Abnehmen: Moin, ich bin schon seit ein paar Jahren beim Kraftsport, habe allerdings immer wenig gewogen (um die 65) und konnte auch nicht wirklich zunehmen....