Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !

Diskutiere Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, wie es in der Überschrift schon einigermaßen beschrieben steht habe ich vor Muskeln aufzubauen und meinen Körperfettanteil zu...

  1. Shindy

    Shindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie es in der Überschrift schon einigermaßen beschrieben steht habe ich vor Muskeln aufzubauen und meinen Körperfettanteil zu senken. Ich bin 16 Jahre alt, 183cm Groß & ca 69kg schwer und habe einen Körperfettanteil von ca. 15,4 % . Seit ungefähr 3 Wochen gehe ich 3-4 Wöchentlich ins Fitnesstudio und halte mich an meinen Vorgeschriebenen und persönlich verfeinerten Trainingsplan. Meine Ernährung ist Momentan völlig normal, ich achte so gut wie gar nicht auf meine Ernährung und nehme dabei auch nicht zu sondern halte mein Gewicht. Mein persönliches Ziel ist es einen gut sichtbaren durchtrainierten Bauch, Rücken, Brust & Arme , ein wenig Beine zu erzielen, was natürlich noch dauern wird da ich ja erst 3 Wochen trainiere. Meine Arme & Beine sind eher leicht Muskulös und straff. Der untere Teil vom Bauch und die gesamte Brust hingegen sind nicht dick, aber dort sieht man deutlich das es herrausticht und keines falls von Muskeln umgeben ist.

    Habe ich es nötig meinen Ernährungsplan dementsprechend anzupassen um die Muskeln gut aufzubauen und das Fett zu reduzieren ? Oder kommt das mit dem "dickeren Bauch" weg sag ich mal, und mit richtigem regelmäßigem Training ein sichtbar Trainierter Bauch zum Vorschein ?

    Könnt ihr mir mal eine ungefähre Richtung weisen & mir eventuell Tipps zur Ernährung geben ?
     
  2. Anzeige

  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Woher hast du deinen KFA? Kommt mir bei 69kg auf 1,83m relativ hoch vor...

    Im Grunde musst du dir erstmal klar werden ob du Körperfett verlieren oder Muskelmasse aufbauen willst...

    Danach kann es weiter gehen...
     
  4. Shindy

    Shindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Den KFA habe ich im Studio mit so nem Gerät gemessen. Soll aber angeblich bei meinem alter noch nicht wirklich genau sein da es erst ab 18j richtig misst.
    Muskeln möchte ich natürlich aufbauen und halt den Bauch flach bekommen. Geht das mit Ernährung und Krafttraining, oder muss ich da irgend wie abspecken.
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Die Geräte im Studio messen eigentlich nie genau und das Alter spielt dabei mal so gar keine Rolle. Es wird nur der Widerstand gemessen...
    generell ist das schon möglich, aber bei aktuell 15% KFA wäre das schon schwierig. Hast du ein Foto?
     
  6. Shindy

    Shindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja hier 20131002_193449.jpg
     
  7. #6 BlackHawk., 02.10.2013
    BlackHawk.

    BlackHawk. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte die 15% für realistisch ;)
     
  8. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, jetzt glaub ich es auch... :)
     
  9. Shindy

    Shindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich jetzt vorgehen ???
     
  10. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hast mir meinen ersten Beitrag noch nicht beantwortet :) denn beides auf einmal erreichen zu wollen ist nunmal nicht so erfolgreich wie wenn man sich erst auf eines konzentriert!
     
  11. Anzeige

  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das sind weit mehr als 15%, mind. 20 %.
    Bist du noch im Wachstum?
     
  13. Shindy

    Shindy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal das ich noch ein wenig wachsen werde aber viel wird es wohl nicht mehr sein. ( ja ich wachse noch)

    @C.K.O ich hätte gerne erst einmal Muskeln aufgebaut.
     
Thema: Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperfett senken und muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

Ernährung | Muskeln aufbauen und Körperfettanteil senken ! - Ähnliche Themen

  1. Muskeln oder Ernährung???

    Muskeln oder Ernährung???: Hallo zusammen! Das hier ist meine erste Frage und sie ist auch eigentlich der Grund,warum ich mich hier angemeldet habe. Also, Ich...
  2. Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...)

    Fettfrei Muskeln aufbauen, richtige Ernährung (Suplement...): Hallo, Ich erspare euch mal die ganze Vorgeschichte und möchte euch einfach etwas fragen. Ich habe vor mit dem Fettfreien Muskelaufbau zu...
  3. Ernährung / Muskeln / Hautstraffung

    Ernährung / Muskeln / Hautstraffung: Hi zusammen, gleich vorweg ich bin absoluter Anfänger, also bitte seid nicht so streng mit mir und bitte Fachbegriffe. Nach 6 Jahren auf und...
  4. Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden

    Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen, die richtige Ernährung finden: Hi Leute, kurz zu mir: Ich bin Mesomorph, 26 Jahre, sportlich, 192cm lang, 83 kg schwer. Jeder dicke wäre um meine Figur froh, jedoch habe ich...
  5. Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?

    Falsche Ernährung macht die Muskeln "kaputt"?: Hey Leute, ich bin ca. 1,82m groß und wiege momentan 76 KG womit ich eigentlich recht zufrieden bin, wo aber noch mehr rauf könnte. Ich...