Ernährung - No Carb Diät

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  1. #1 Unregistriert, 22.02.2011
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    Unregistriert Guest

    Hallo Ihr Experten,

    bin zurzeit etwas ratlos. Mache seit ca. 4 Wochen eine No Carb Diät, mit Erfolg. Knapp 4 Kilo sind schon runter. Ich esse allerdings auch wirklich nur Eiweiß in Form von Milchprodukten und Hühner- bzw. Putenfleisch, kein Brot, Nudeln etc. aber auch kein Gemüse und Obst.
    Einmal (manchmal auch zweimal) in der Woche lege ich einen Refeet-Tag ein.
    Dass das so nicht wirklich gesund ist, weiß ich auch, möchte das aber auch nicht ewig so weitermachen.

    Jetzt lese ich, dass auch bei No Carb Gemüse gegessen werden darf (Obst wegen dem Fruchtzucker weglassen). Ist das so? Beschränkt sich das auf bestimmte Gemüsesorten und wie viel davon?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

    Edi
     
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  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

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    Hi.

    Gemüse während dieser Form der Diät ist nicht nur erlaubt, sondern wird ausdrücklich empfohlen, um viele wichtige Nährstoffe und Vitamine aufzunehmen.
    Die meisten Gemüsesorten haben auf die Menge gesehen sehr wenige KH und sind deshalb kein Problem. Ein paar wenige sollte man meiden - schau dazu einfach mal in die entsprechenden Datenbanken:
    Gemüse - Kalorientabelle für Gemüse - Kalorien - Fddb
    Kalorientabelle, Kalorien, Nährwert: Gemse und Frchte


    Wenn ich das mal anmerken darf, bei einer so extremen Umstellung der Ernährung würde ich mich doch mal im Voraus genau informieren, was man essen sollte und was nicht :confused:

    btw:
    Die meisten Milchprodukte sind wegen des relativ hohen KH-Anteils normal zu meiden, immer auf die Nährstoffzusammensetzung (auf der Packung) achten.

    Gruß.
     
  4. #3 Unregistriert, 03.05.2012
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    Unregistriert Guest

    Ich habe auch erst vor kurzem eine Low Carb Diät gemacht... das heißt, täglich maximal 50 gr. KH, ansonsten nur Eiweiß (so viel wie möglich, denn je mehr Eiweiß umso mehr Gewichtsverlust). Der Fettanteil der Nahrung sollte so gering wie möglich sein.
    Hier mal ein Tagesplan:

    Morgens : Zwei Scheiben Kochschinken, zwei Eier

    Mittags : Hähnchenfleisch oder Pute gebraten....soviel man will...in meinem Fall ca 500 gr., dazu grüner Salat oder Pilze ( hier auf die KH achten ) !!!

    Nachmittags bzw Abends: Lachsschinken... ca 200 gr.

    Dazu viel, viel, viel trinken...mindestens 3, besser noch 5 Liter ( Wasser, Tee, ich hab auch Lightgetränke getrunken )

    Ich hatte nie Hunger, keine besonderen Gelüste, nur irgendwann wird es zu einseitig.


    Bilanz: in 3 Wochen 10 Kilo verloren.
    Heute, 3 Monate später, noch kein Gramm wieder zugenommen.....also auf in die zweite Runde!

    Fast vergessen, hab täglich eine A-Z Vitamintablette genommen um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg Nicole
     
  5. #4 Unregistriert, 18.04.2014
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    Unregistriert Guest

    Wow 10 kg in 3 Wochen?
    Darf ich dich fragen, was dein Anfangsgewicht war und es jetzt ist?
     
  6. #5 desenator, 19.04.2014
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

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    Ernsthaft die Frage??? Nach zwei Jahren?
     
  7. tessin

    tessin Erfahrener Benutzer

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    No Carb ist eine Form der Diät
    Jedoch gibt es auch die These, dass man durch Carb eine positive Leistungssteigerung erreicht.

    Und nun?
    Wer abnehmen will muss einfach weniger Kalorien essen als er verbrennt. Egal wie die Zusammensetzung ist. Am besten ist jedoch eine ausgewogene Ernährung. Theoretisch könnte der Mensch ohne Carb überleben. Wie gesagt - am besten ist ausgewogen. Auch relativ gut ist eine Abstufung: Morgens Carb reich, Mittags Carb reduziert, Abends No Carb (falls man die Carb-Frage in seinen Ernährungsplan einbaut) oder Carb-Ernährung in Verbindung mit Ausdauereinheiten und No-Carb in Verbindung mit Kraftsport (das zu einem vernünftigen Trainingsplan Ausdauer (Laufen, Schwimmen und/ oder Radfahren in die Woche genauso gehört wie Eisen heben muss ich doch wohl nicht extra erwähnen?!).

    Ich selber mach es ganz einfach: ich esse worauf ich Lust habe, wichtig ist ausgewogen / abwechslungsreich. Mein Verstand sagt mir schon beim Blick auf die Asuwahl was gesund (=gut) ist und was ungesund (=böse) ist. Natürlich lege ich den Schwerpunkt auf gut!!
    Versucht es mal selber:
    Cola, Currywurst, Reis, Kartoffeln, McDonald, selbstgemachter Burger mit Vollkornbrötchen, Döner, Gemüselasagne, Spaghetti mit Meeresfrüchten, Mineralwasser, Gummibärchen, TK Pizza, Salat mit Essig Oil Dressing, Haferflocken mit Banane, Brötchen mit Marmelade, Fisch 'n Chips mit Mayo, Schnitzel mit Pommes, Rindersteak mit Bohnen und Brot, etc

    Man sieht doch, was geht und was nicht?

    Und bei der Menge sieht man auch, was gut ist und was zu viel wird. Einfach mal ehrlich auf den Teller gucken!
     
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Thema: Ernährung - No Carb Diät
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